Steve Angello spielt pre-recorded Set beim Dance Valley 2011

  • sorry, aber nur weil du bei einem (!) - wohlgemerkt - clubgig daneben standest und dass gesehen hast, heißt das nicht, dass es auf nem festival auch so ist. n paar lämpchen und n bisl video im club bedienen ist eines, ein großes feuerwerk abfeuern was anderes. ab gewissen größenordnungen darf man das auch gar nicht anders. und gerade in dem video sieht man es sehr deutlich, das die knaller und auch weitere effekte, licht z.b. laser auch, so exakt drauf sind dass das menschlich nicht möglich ist.


    und was meinst du mit mit "sound source synchronising" ? meinst du sound to light? ne, das funktioniert nicht so gut, das man sowas damit steuern könnte - genauer gesagt funktioniert es gar nicht, weil es größtenteils auf pegelunterschieden basiert.


    ich hab ja nix gegen paul, aber gerade bei seinem ableton setup ist es ja nun wirklich ganz einfach ohne dass es einer merkt, am anfang oder am ende eine vorgemixte wavdatei reinzuladen - eben die die man vorher mit dem veranstalter ausgetauscht hat. da kann er dann von mir aus gerne noch effekte drüberlegen, der effekt bleibt der selbe.
    außerdem ist paule ja auch sonst jemand, der gerne und oft das selbe ableton set spielt.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    ansonsten geh ich da mit pieter konform. gerade im trancebereich wo´s meist eh nur 20 sekunden übergang gibt und man nur grad die bpm angleicht (was mit cdj2000 auch für nen laien ohne probleme möglich ist) spielt mixing für mich überhaupt keine rolle. bei techno ist es anders - aber gerade da spielen extrem viele mit laptop - weil man da so toll loopen kann.


    das es mal dazu kommen würde...... :D

  • ich denke musikgeschmack ist eine sache - da versteht man sich entweder, oder eben nicht. bei anderen dingen ist es manchmal einfach menschenverstand und einstellung...


    dennis: danke für die rückendeckung. hast auch recht damit, bin gelernter veranstaltungstechniker aber arbeite nicht mehr in dem bereich. habe aber unter anderem an einer sensation und ein paar anderen events der größe gearbeitet, z.b. auch eine mayday.


    ist nebenbei nicht nur in holland so. z.b. members of mayday und nature one inc ist auch immer so. ein schönes beispiel ist auch die show von rank 1 bei der TE 2009. da hat benno zwar keys live gespielt, der rest war aber vorprogrammiert und darauf gabs eine timecode show. sieht man auch perfekt in den videos. wie da die laser exakt aufn beat angehen etc...
    also timecode show und was drüber spielen ist auch kein problem - dann musst du aber eben auch nen guten musiker am start haben. benno kann das - sieht man ja z.b. auch beim armin only mirage intro mit der band und so. ist natürlich alles live :D :D

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    benno kann das - sieht man ja z.b. auch beim armin only mirage intro mit der band und so. ist natürlich alles live :D :D


    An die Szene muss ich auch immer denken,... Spielt da schön Keyboard... brav mit 2 händen... dann aufeinmal nimmt der eine hand Hoch um das Publikum zu animieren und spielt immer noch die gleichen akkorde die er mit 2 Händen gebraucht hat... richtig epic...

  • ach, "gemogelt" wird doch überall:
    https://www.youtube.com/watch?v=YvuCp1lZIBw


    :rolleyes:
    ob da nun irgendwelche drums nochmal nachprozessiert werden, damit die immer gut klingen, und nichtmehr sooo "live", oder ob jemand am ende seines sets 2 vorgefertigte mix-cds abspielt, ist doch boogie. das wichtigste sollte immer sein, dass der rest der show/party nicht playback ist, sondern wirklich live. und das wird auch bei herrn angello so gewesen sein, nicht umsonst lagen da noch die headphones... ;)
    trotzdem finde ich sein verhalten, was er da den tag legt nicht gerade toll/professionell.

  • naja was das verhalten von ihm angeht stimme ich dir zu. ich find das z.b. beim väth auch immer total ätzend dieses umdrehen und mit seinen eigenen leuten feiern statt stimmung machen..


    ich bin da auch ganz ehrlich und gebe zu das ich so ableton timeline-set nummern auch schon gebracht habe, dann halt mit 4 spuren und mehreren tracks die ich zur auswahl hatte. ist sehr praktisch z.b. bei geburtstagen von freunden, wenn du weißt was gewünscht ist und dass der alkoholpegel recht hoch sein wird... wenn die show stimmt und den leuten die musik gefällt ist das völlig egal.