[2011-11-12] Quest4Trance @ Evenementenhal Gorinchem

  • Hat man da noch Worte?Bin echt sprachlos und dankbar das ich solch ein Event genießen durfte bzw.das es so eines noch gibt.Hier bekam man das wofür man bezahlt hat echten Trance,glasklarer Sound, mega Lasershow und nicht zu vergessen super DJ´Sets.Egal welchen Floor man auch besuchte,hier wurde man mit 1A Sets in andere Atmosphären gebeamt.
    Die Sinne kochten den ganzen Körper auf.Ich habe zum erstenmal nach langer Zeit wieder richtig Stunden lang getanzt,und nicht so wie letztens nur ein wenig aus der Kniekehle gezuckt.Man erlebte wirklich einen Ohrgasmus nach dem nächsten,nicht ein Dj schwächelte.Dieses Event war für mich die wahre STATE OF TRANCE!
    Am Eingang wurde man gleich reich mit 7 Mix Cd´s beschenkt.
    Das ganze Personal war sehr freundlich und konnte Deutsch.Die Barkeeper/in hatten auch sichtlich ihren Spaß an diesem Event den sie rockten einfach beim bedienen mit.Die DJ´s mischten sich einfach unters Volk und waren zum Gespräch bereit.Von solchen Events bitte mehr!
    Lustig waren auch die netten Gespräche mit Holländern die nicht glauben konnten das Trance bei uns gestorben ist.
    Fazit:Dieses Event war ein Musterevent zum Thema:Tranceevent
    Dieses Event wird bei mir unter die Top-Events eingereiht

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Mist, hätte ich da mal reingehört...Bei dem Line Up hätte es wirklich mal wunderbaren Trance zu hören gegeben.


    Allerdings :)


    Dat war mal ne richtig geile Sause! Super durchorganisiertes Event im kleinen und "familliären" (Eventhallentechnisch gesehen) Rahmen, wenige bekannte und viele neue Gesichter. Der Sound war teilweise typisch holländisch etwas zu basslastig aber da ist auch das einzige Manko des events. Zeitweise musste man Angst haben das man evtl eine Etage tiefer landet, der Boden wackelte wie auf einem Schiff :)
    High quality sets vom feisnten, es gab musiktechnisch wirklich nichts zu beanstanden, R.O.O.S hat ein Mega uplifting Set abgeliefert und den einzigen den ich wirklich sehen wollte, Virtual Vault , hat zu 100% überzeugt, so muss ein 4 Uhr mogens-Set aussehen!
    Da kann man nur sagen 5 von 5 Sternen und ist für mich 2011 indoor technisch auf platz 2 nach der Mayday, die aber auch nur wegen der twentyyoung stage. Das lässt hoffen und ich kanns kaum abwarten wies nächstes Jahr on the beach abgeht.!! :huebbel:

  • Wow das hört sich richtig Hammer geil an,das es sowas noch gibt,Top:)
    Habe selber auch reingehört 2,5 Std.Van Deyhoven klang super,aber dann die 1,5 Std Solarstone,das war echt Musikalische Magie,das sowas noch gespielt wird,ein Traum.Jetzt weiß ich,das ich ein super Event verpasst habe.Solarstones Set war der Hammer.

  • Tja, dann habe ich wohl diesmal wirklich ein "echtes Tranceevent" verpasst. In diesem Jahr ,in welchem sich Trance so gravierend verändert hat habe ich irgendwie noch weniger Lust gehabt auf holländische Großevents zu gehen, weil ich der Meinung war, dass mich da alles andere erwartet, als das was ich unter Trance verstehe. Allerdings haben sich diese Namen wirklich gut gelesen und von Solarstone erwartete ich z.B. wirklich nur Qualität und auch einen vernünftigen Spannungsbogen. Leider stand zuviel Anderes an, was auch alles sein Geld kostet und mit so langem Reisen nach der Party habe ich es ja auch nicht mehr so. Ich freue mich aber dafür schon auf Orkidea im Technoclub Frankfurt am 03,12. Auch von ihm erwarte ich ,dass er mir den perfekten Trance liefert. Tja, schade das ich nicht da war. Gerade wenn man dann auch noch hört, dass der Sound gut war. Ich habe ja letzte Zeit meistens die Erfahrung gemacht das der Sound übersteuert klingt und so macht es mir dann ja auch keinen Spaß.

  • Ja Solarstone war wirklich geil !! Auch wenn ich nur 20 Minuten von mitbekommen hatte ......... Stimmung vorne und hinten gut :D :D


    Vielen Dank nochmal an Timm!! :) Karsten Quasseltasche :P und den Mädels !! :D :D für die nette Hin und Rückfahrt !


    Event ansich war ziemlich gut - allerdings war die Soundüberlappung der Räume 1+2 sowie 3 und 4 doch nicht unerheblich....... zuerst dachte ich 3 und 4 wäre heftig weil die echt dicht nebeneinander standen ...... aber 1 + 2 war auch manchmal nicht ohne - Breaks kills ...... war mein häufigster Satz bei First State den ich netterweise das Set über begleiten durfte !! Recht interessantes Set wenn man mal was anderes als Mainstream Trance hören wollte .... ich habe ungelogen 8 oder 9 Videos - woops !! War mit Manuel Le Saux auch die längsten Sets die ich mit bekommen habe !


    Gesehen habe ich noch ReOrder, Talla 2XLC, Ferry Tayle , JayG, Mark Sixma, Akira Kayosa ( mit einer der besten Sets des Abends ) und Airbase im Wechsel, Virtual Vault und Dave202, wenn der Junge nicht das Soundsystem so aufgedreht hätte ( trotz Hinweis das es zu laut ist - sowie einigen Ohren zuhalten der Gäste ) wäre ich auch gerne bis zu Ende dort geblieben aber irgendwie....... wanderte ich erst zwischen Talla und Dave um dann doch bei Virtual Vault zu enden. :huebbel: :huebbel: :D :D :yes: :yes:


    Ach ja an die Deutschland Meute am Hotel just :p :p :p 20 Neugierige :yes: :yes: :D :D


    Danke an Alle die ich gesehen habe! :D Spaßig wars :huebbel: :huebbel: :D :D :yes: :yes:

  • Zitat

    Original von whale
    war mein Satz häufigster Satz bei First State den ich netterweise das Set über begleiten durfte !! Recht interessantes Set wenn man mal was anderes als Mainstream Trance hören wollte .... i


    Bei First State ? Das überrascht mich ja jetzt mal, obwohl die Releases von First State Records und First State Deep sind nun größtenteils wirklich genial. Die Eigenproduktionen aber meistens doch kommerzieller , aber es ist ja oft so, dass DJ Set und Produktion zwar paar Schuhe sind.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Bei First State ? Das überrascht mich ja jetzt mal, obwohl die Releases von First State Records und First State Deep sind nun größtenteils wirklich genial. Die Eigenproduktionen aber meistens doch kommerzieller , aber es ist ja oft so, dass DJ Set und Produktion zwar paar Schuhe sind.


    Ja ich habe mir auch gedacht so der ein oder andere der mich da oben gesehen hat wird gut geguckt haben :D :D Er hat einige seiner Sachen gespielt , Ferry Corsten - Digital Punk im ? RMX , den Track habe ich übrigens mehrmals den Abend gehört aber in nem anderen Mix :D, Tiesto.... Mist konnte mir die Liste nicht merken mit den ganzen Tracks :p :D :yes: Jedenfalls füllte es sich nach und nach zum Glück in dem Raum 1 :)


    Best besuchter Raum war einfach der 3. !!

  • Zitat

    Original von addicted to music1
    Das ganze Personal war sehr freundlich und konnte Deutsch.Die Barkeeper/in hatten auch sichtlich ihren Spaß an diesem Event den sie rockten einfach beim bedienen mit.


    das war echt hammer wie der abgegangen ist mit seiner kollegin da :D

  • Dass Event war wie bei Oma ;)


    So wie u.a. ich mit dieser Musik angefangen hatte. Du hast paar floors, wo alles wackelt und bebt, teilweise ist kaum jemand da, es ist dunel und trotzdem rockt man gemeinsam.


    Ich fand es etwas schade für einige DJ´s das sie vor nur 5 Leuten auflegen mussten, gerade Virtual Vault der Kerl war so ne Granate.


    Wir haben dort wirklich mit 5-10 Leuten die letzten 2 Stunden mit ihm erlebt, dazu hat er ein classic set gespielt was genau mein Ding war. So etwas erwarte ich von einem closing act, classics und nur das! Einfach grandios und man weiß bei ihm einfach das er sehr viel von Tiesto gelernt hat, als sie auf Tour waren.


    Zudem super sympathisch halt ;)



    Ansonsten war der Abend eben wirklich erholsam. Es gab keine Touris, keine Handy geilen Affen, keine Tussies sondern wirklich die Leute die vor 15 Jahren eben auch schon dabei waren.


    Ich habe mit Mark Sixma angefangen, leider hatte er kaum zulauf sein set aber war wirklich gut, Ferry Tale habe ich auch etwas gehört war auch gut - Jorn fand ich streckendweise zu hart. Danach kam Manuel und der hat grandios aufgelegt, uplifting - vocals am richtigen Ort, traumhaft. Airbase danach hat ebenfalls gut aufgelegt, sehr melodisch - progressive und dann 4. Uhr eben zu Virtual Vault.


    Lustig war, dass man immer die gleichen Leute sah. Kann mich noch gut an einen Kerl erinnern mit seiner Freundin, sie trug rot. Oder die Belgier und natürlich die verrückte crew auf floor 4, dass Mädel ging ja bei Brute voll ab - süß anzuschauen, dass Erste Mal das mir Brute gefiel :D


    Macht irgendwie mehr Spass so, als wenn man sich bei 25.000 Mann immer wieder neu orientieren muss.



    Insgesamt machen mir solche Events einfach mehr Spass, weil du eben so ein set wie von Virtual Vault bekommen kannst, wo eben die classics laufen weil halt eh nur 5-10 Leute noch da sind.
    Als Nebuchan kam, war ich am ausflippen, oh mein Gott das er diese Platte rausgeholt hat! Absolut irre, die habe ich 2002 im Eau bei Armin gehört und alle Erinnerungen waren in dem Moment wieder da. Ansonsten das alte Sensation anthem, dass der Trance Energy, ein paar Techno lastige Scheiben und sogar Tanz der Seele :huebbel: aaaaaaaaa, soooo geil und natürlich seine eigenen Sachen.



    Auch ist es erfrischend Musik zu hören, die einem nicht mehr aus den Ohren kommt oder wo die ganzen Vocalisten rumträllern.



    Ich habe ne Anreise von 10h gehabt, 200 Euro kosten - aber es hat sich gelohnt :D


    Edit:


    Höre grad noch mal das set von Virtual Vault, soooo traumhaft schön. Jeder der irgendwie mit auflegen zu tun hat, kann dort noch viel lernen :D


    Edit2:


    Zitat

    Thanks die-hard party people who stayed till the end @ Quest4trance! Was great playing all those classics!


    Viele Grüße von Virtual Vault :huebbel:

  • Zitat

    Original von MindShift


    Da fühl ich mich ja mal angesprochen. Wo hat ers denn gepostet? :)


    Ich mich auch - süß obwohl er doch recht fix nach seinem Set verschwand :D :D


    Ich denke wir haben ihm genau das gegeben was er haben wollte - Musikliebhaber :D :D :D Schade nur das es so wenige waren :yes:

  • Zitat

    Original von addicted to music1
    Hmmm, fällt mir echt schwer hier einen DJ hervorzuheben da alle gut waren,aber Misja Helsloot war unglaublich gut.Was der mich auf eine Reise geschickt hat unglaublich.Teilweise lief bei seinem Set richtig deepe Progressive Tracks.Wahnsinn der Kerl und sehr Gesprächig nach seinem Set.


    Habe mal ein aufgenommenes Set in 2003 von ihm gehört und schon da das Gefühl gehabt, dass er einen vollkommen eigenen Sound hat. Wie schön ist es da zu hören, dass er sich offenbar noch treu ist und sein Ding durchzieht.

  • Es war eine sehr geile Party mit qualitativ hochwertigen Sets. Am besten gefielen mir Solarstone, Fast Distance und am Ende Virtual Vault mit dem für mich besten Set der Nacht. Die Location hat mir sehr gut gefallen-wann hat man schonmal das Vergnügen auf Teppisch Boden zu tanzen?!
    Gerne wieder nächstes Jahr :)

  • Zitat

    Original von Exhale2001


    Warst du der "verrückte" der die ganze Zeit zu ihm aufs Pult gesprungen war? :D:D


    Nein Mindshift hatte ein weißes Shirt an - der Jung der öfter hochsprang war die meiste Zeit bei mir lol - mit auch nen Grund warum ich dann mal nach oben zog ( ja ich liebe es auf der Stage zu sein :D :D :huebbel: :huebbel: )


    Gleich mal anfangen Videos hoch zu laden...... :rolleyes: