Paul Keeley "Relic"

  • ......und schon wieder Anjunadeep. Paul Keeley erfindet das Rad nicht neu aber schmeißt mal wieder eine schöne Progressive-VÖ raus. Noch besser gefällt mir der Remix von Seb Dhajje der noch hypnotischer ist und sich eines Synthies bedient der mich glatt an Vangelis - Sounds erinnert. Vor allem an diese Synthie - Melos die er Anfang der 80 er für Filme wie Blade Runner, Chariosts Of Fire auf dem Yamaha CS 80 gespielt hat.
    Cool !


    Original 4,5/6


    http://www.youtube.com/watch?v=b65VSgdogTY


    Seb Dhajje Remix 6/6


    http://www.youtube.com/watch?v=mtpso7HuEk0

  • original ist 'ne coole nummer für's auto oder eben unterwegs; mehr aber auch nicht. 4/6
    der remix hingegen kommt ziemlich coool daher. da kommen elemente ins spiel, die ich beim original vermisse. und dann klingt es noch zusätzlich so ein bissel nach schössow. ilike, auch wenn mir da ein bissel die abwechslung fehlt (mal 'ne tonhöhen oder bassverlaufsänderung oder sowas)! 5/6


    insgesamt würde ich jetzt mal 'ne 4.5/6 geben. :yes:

  • endlich wieder was frisches von ihm auf anjunadeep. schöner track! die melodie find ich schön, die sounds sind absolut passend, richtig geiles teil!


    seb dhajje sagt mir mal garnix, aber schön noch mal neue namen auf anjunadeep zu lesen. noch ein bisschen ruhiger und deeper. tolle atmosphäre, insgesamt passiert mir jedoch ein bisschen wenig. wahrscheinlich aber auch einer der tracks, der mit jedem mal hören besser wird.


    insgesamt jedenfalls 5/6

  • Gefällt mir auch sehr gut das Release, Seb Dhajje kenne ich seit seinem Remix von Way Out West - Body motion (hört dort auch mal rein), macht sehr gute Musik.
    Beide haben ihr Vorzüge, Original melodiöser und der Remix was für die progressive Gemeinde.


    Original Mix: 5/6
    Seb Dhajje Remix: 5/6

  • mit dem Original kann ich mich nicht anfreunden....war für mich schon einer der schwächsten tracks der Anjunadeep Compli 3/6



    Der Seb Dhajje Remix hingegen überzeugt mich in voller länge....


    der Remix ist sowas von grandios. der bekommt von mir 5,5/6
    schlichtweg genial... ich bin begeistert :)