Solar Stone vs. Scott Bond "Red Line Highway"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Hi!

Nach den wirklich rundum mehr als gelungenen Vorgängerscheiben "3rd Earth" und "Naked Angel" bringen Scott Bond und Solar Stone nun ihre dritte gemeinsame Platte mit dem Titel "Red Line Highway" auf den Markt (erschienen auf ihrem eigenen Label "Made in England" MiE04).

Um es kurz zu sagen: Ich bin leider etwas enttäuscht von diesem Track, was wohl daran liegt, dass ich einfach zu hohe Erwartungen hatte... ;(
    Irgendwie dudelt der mir einfach zu viel belanglos rum, kann das nicht anders beschreiben... :no: Der Remix von Alucard holt auch nicht viel mehr raus, auch wenn er eher in progressivere Gefilde abdriftet.

Insgesamt sollte man also besser vorher in den Track mal reinhören, bevor man ihn blind kauft (was ja bei den Namen Solar Stone und Scott Bond der Fall sein könnte).

Mein Rating:

Original Mix => 4/6
    Alucard Route 44 Mix=> 4/6

Greetz

:: der hammer ::

Einmal editiert, zuletzt von hammer (31. Oktober 2004 um 18:22)

• Kann da nur zustimmen, ich fand "Naked Angel" absolut geil, aber hier bin ich mir nicht sicher...die Melodie ist zwar nett aber wie du schon richtig beschrieben hast, passiert da zu wenig.

Vielleicht muss ich den Track einfach mehrfach mal hören...(oder er ist einfach schlecht :D)

• Hab mir jetzt mal den Bobina Remix angehört. Der hört sich zwar etwas besser an als das Original, aber ich komm trotzdem nicht drumrum, hier nur den Stempel "solide" draufzupappen... Klingt irgendwie wie schon unzählige Male gehört, hätte man mehr draus machen können, mein ich! Daher gibt's auch leider nur 4,5/6 für diesen Remix! :hmm:

• Hab mir auch gerade die Remixe angehört, und der Bobina Remix ist eindeutig der bessere. Der Yanave ist genauso belanglos wie das Original, der Alucard Remix holt noch ein wenig mehr raus. Aber wie gesagt, der Remix von Bobina ist richtig nice. Die Míschung aus progressiven und uplifting Elementen ist mal wieder gelungen.

Original Mix: 4/6
    Alucard Remix: 4/6
    Yanave Remix: 3,5/6
    Bobina Remix: 4,5/6

• So, nachdem ich gerade die Platte erhalten und angehört habe (Dank an Kismet!), möchte ich auch mal genaueres dazu schreiben:

Original Mix: Kannte ich ja bereits. Wie ihr schon sagt, ist die Melodie nicht übermäßig, aber geht irgendwie doch ins Ohr. Außerdem gefällt mir der Sound des Themas. Die Effekte kommen meiner Meinung nach auch ziemlich gut dabei rüber: 4,5/6 Insges.

Alucard Remix: Als der anspielte, und die Stelle mit dem Grillengezirpe kam, dachte ich mir: geil. Aber leider hört er sich gar nicht so progressiv an, alles, was mir aufgefallen ist, ist, dass die Harmonien wegelassen wurden. Wäre er ansonsten progressiv, würde er mir sicher gefallen, aber so sagt er mir nicht sosehr zu: 3,25/6