Shingo Nakamura & Kazusa - Move on (Cell_E & Soulcatcher Remix)

• HI Leute, ich möchte euch dann auch hier unseren Remix Contest Entry für den Silk Digital Music Remix Contest vorstellen. Unser Remix ist ein sehr ruhiger melodiöser Progressive Tune geworden. Natürlich waren wir nicht unter den Top 3 was mit Sicherheit auch dem Stil den wir uns ausgesucht haben geschuldet ist. Natürlich ist auch hier Kritik und Feeback erwünscht :D

http://soundcloud.com/soulcatcher/sh…-kazusa-move-on

Edit: nachdem der Contest nun zu Ende ist könnt ihr euch unsere Idee auch gerne downloaden :)

• Zitat

Original von Armas
    Ich find den übrigens auch sehr sehr gelungen!

Danke schön Armas. Ich glaube das ist der Track wo wir bisher am meisten Feeback ( positiv / negativ) bekommen haben.

• ich finds schade dass tracks in denen es ums ficken, ums fernsehen und ums fressen geht 40 antworten bekommen, und dieser schöne remix hier nicht einmal 3 antworten bzw. reviews. ein armutszeugnis.

• Zitat

Original von tobaddiction
    ich finds schade dass tracks in denen es ums ficken, ums fernsehen und ums fressen geht 40 antworten bekommen, und dieser schöne remix hier nicht einmal 3 antworten bzw. reviews. ein armutszeugnis.

Da hast du recht. Und da ich mich von dieser (berechtigten) Kritik direkt angesprochen fühle, lass ich auch mal ein Feedback da.

Ich finde den gesamten Aufbau, die Soundkulisse und die Art der Produktion wirklich sehr gut gelungen. Die Athmosphäre nimmt einen sofort gefangen - schön deep, treibend und teilweise verspielt.

Das Einzige, das meinem Geschmack nicht hundertprozentig zusagt, ist, dass es keinen wahren Höhepunkt gibt. Damit meine ich keine schmetternden Arpeggios, sondern evtl. noch ein dominierender Sound, der den Teil nach dem Break noch ein wenig abhebt.

Insgesamt gefällt mir der Remix aber wirklich gut und ich hätte ihn mir auf Silk Digital vorstellen können.

(übrigens bin ich erst durch diesen Thread auf das Label aufmerksam geworden - vielen Dank auch dafür - teilweise wirklich starke Tracks)

• Mir gefällt er leider nicht besonders. Kann nicht mal sagen wieso, was mich in jedem Fall stört ist das Pad, warum weiß ich aber auch nicht, ist mir zu dominant und dröht irgendwie sehr. Schön find ich das Break, auch wenn da die Sounds auch etwas klarer sein könnten und etwas mehr abwechslung schön wär ;)

Man hätte definitiv aus dem Syntsound um Minute 4 was basteln können, ne schön smoothe melodie hätte der Nummer sicher noch gut getan!

Natürlich ist das alles nur subjektiv!

Technisch aber bisher soweit ich das beurteilen kann eure beste Nummer ;)

Weiter so! :)

Einmal editiert, zuletzt von toe (30. Mai 2011 um 13:47)

• Vielen Dank für euer Feedback. Wir haben mit verschiedenen Lead Sounds rumgespielt, nur iwie passte das alles nicht so recht und zerstörte nach unserer Ansicht die ruhige Atmosphäre des Tracks. Wir haben dann iwann aufgehört nach einem Lead Sound zu suchen, da die Gefahr den Track zu verbasteln doch recht gross war ^^. Ich stimme euch aber absolut zu, ein schöner Lead Sound hätte dem ganzen gut getan.

@ Toe: meinst du das Bass Pad ? Die Sounds haben wir bewusst nicht so klar gehalten, einfach um der Stimmung des Songs mehr Ausdruck zu verleihen, ob uns det nun gelungen ist müssen andere beurteilen :)

• Ja genau, ich mein das tiefe Pad, das schrubbt mir zu sehr. Zum Thema Leadsound, warum habt ihr ihn dann nicht ganz rausgenommen? So wirkt er irgendwie gewollt/gezwungen und deplaziert ;)