[2011-11-19] Transmission @ O2 Arena, Prag


  • Dann sind also außer Dir noch zwei weitere Stuttgarter an Bord - ich selbst und ein Kumpel. Haben genau dieselben Flüge gebucht... :-) Hast Du ein Hotel gefunden? Wir hauen uns hinterher auch noch ganz gerne ein paar Stunden aufs Ohr - nach sooo einer Nacht muss ich nicht noch durch Prag laufen (das ich allerdings ganz gut kenne)...


  • Naja, unter 'Noch suchend' würde ich (eigentlich!) nicht reinpassen.
    Und der 'Nature One Raver' ist nicht aus Freiburg, sondern aus einem Ortsteil von Furtwangen.
    Ich habe nur das Problem, dass Oli leider abspringen musste und Reservemann (Mr. Coffee) nicht aus der Reserve zu locken war.
    Somit stehen wir nun momentan zu zweit mit drei Tickets und drei Bahnfahrten da ...


    Bei mir ist es zudem das selbe Problem wie bei Melly (Oh Gott; wir müssen neben der sitzen! :D) - nämlich dass wir an Bahnfahrten gebunden sind.
    Ansonsten könnten wir gerne Party machen.
    Mal schauen ... :D
    Aber Praha ist jedenfalls eine sehr schöne Stadt; lohnt sich wirklich, sich da etwas anzuschauen.

  • Zitat

    Original von Jensen
    Naja, unter 'Noch suchend' würde ich (eigentlich!) nicht reinpassen.


    Dann werde ich dies zukünftig ändern


    Zitat

    Und der 'Nature One Raver' ist nicht aus Freiburg, sondern aus einem Ortsteil von Furtwangen.


    Ich zitiere ihn:
    Werkommt denn aus der nähe von Freiburg und kann mir zwecks anreise weiterhelfen?
    Es macht die Suche vielleicht einfacher, so man Freiburg schreibt.

  • Macht ja nichts. :D


    Zitat

    Original von Firderis



    Ich zitiere ihn:
    Werkommt denn aus der nähe von Freiburg und kann mir zwecks anreise weiterhelfen?
    Es macht die Suche vielleicht einfacher, so man Freiburg schreibt.


    Ich frage ihn trotzdem noch, ob er mit uns (unserer übrigen Karte) mitkommen will,
    wenn er schon aus der selben Stadt ist wie wir.

  • Zitat

    Original von Nature One Raver
    So wie es im Moment aussieht werde ich auch dabei sein, und anreisen mit dem Jensen.


    Na dann sehn wir uns ja vielleicht auch, schon im Expressbus ;)




    Ich wollte auch nochmal drauf hinweisen, dass man auf der Transmission selbst auch aufpassen sollte mit dem Wechselgeld. Sogar an der Gardarobe und auch beim Getränke holen haben die uns (fast) beschissen.
    Anscheinend denken die, die dummen Deutschen wissen nicht, wie man sein Geld richtig nachzählt. Also aufpassen!

  • Zitat

    Original von egm_trancer


    Dann sind also außer Dir noch zwei weitere Stuttgarter an Bord - ich selbst und ein Kumpel. Haben genau dieselben Flüge gebucht... :-) Hast Du ein Hotel gefunden? Wir hauen uns hinterher auch noch ganz gerne ein paar Stunden aufs Ohr - nach sooo einer Nacht muss ich nicht noch durch Prag laufen (das ich allerdings ganz gut kenne)...


    Ist ja cool. 8) Ist ja auch der einzige einigermaßen sinnvolle Flug von Stuttgart aus. Bin auch noch mit nem Kumpel unterwegs. Hotel sind wir noch am schauen. Aber das eilt ja auch nicht so, die Auswahl ist groß.


    Firderis: Schön, dass du auch wieder dabei bist. Preparty hört sich mal nicht schlecht an. Ich denke man sieht sich dort auf jeden Fall.

  • @ 2403melly:
    @ Nature One Raver:


    Naja, so wie's aussieht, werden wir dann wohl was zum Lachen haben ...


    Äh, übrigens, Melly: "Dein Posteingang ist voll."
    Senden von Nachrichten daher nicht mehr möglich ...

  • Zitat

    Original von Jensen
    @ 2403melly:
    @ Nature One Raver:


    Naja, so wie's aussieht, werden wir dann wohl was zum Lachen haben ...


    Na hoffentlich nicht nur auf der Busfahrt.


    Weil danach muss ich erstmal heulen!!


    (Wurde von der Transmission Seite in FB gepostet)

  • Nun macht euch mal wegen solcher Tracks keine so größe Rübe im Vorfeld der Transmission. Dort wird schon ausreichend Trance laufen, insbesondere von A&B und Gareth, aber auch JOC. Hört euch mal aktuelle Sets von denen an. Und Ferry war für mich eh schon immer ein Wanderer zwischen den Grenzen.
    Der einzige, der mir Sorgen bereitet, ist Markus. Mein bisheriger Hero ist momentan ganz komisch unterwegs, was seine Sets angeht. Das ist m.E. mit dem Sound von vor einem Jahr (z.B. Prag, Februar 2011) nicht mehr vergleichbar.

  • Zitat

    Original von yeti2306
    Nun macht euch mal wegen solcher Tracks keine so größe Rübe im Vorfeld der Transmission. Dort wird schon ausreichend Trance laufen, insbesondere von A&B und Gareth, aber auch JOC. Hört euch mal aktuelle Sets von denen an. Und Ferry war für mich eh schon immer ein Wanderer zwischen den Grenzen.
    Der einzige, der mir Sorgen bereitet, ist Markus. Mein bisheriger Hero ist momentan ganz komisch unterwegs, was seine Sets angeht. Das ist m.E. mit dem Sound von vor einem Jahr (z.B. Prag, Februar 2011) nicht mehr vergleichbar.


    Dein Wort in Gottes Ohr.


    Bei A&B und bei John O'Callaghan bin ich mir auch sicher. Bei den anderen 4 nicht, auch ein Gereth Emery macht solche Videos: klick


    Ansonsten betrink ich mich einfach.

  • Was ihr euch nun alle plötzlich an einzelnen Scheiben aufhängt ist mir ein Rätsel. Solange ihre Sets vor Ort noch in Ordnung sind ist dies doch völlig überzogen. Was musste ich mich hier durch seitenweise Kritik an AvB durchlesen und deswegen mit einem mulmigen Gefühl nach Hamburg reisen, um dann stattdessen einen wirklich geilen Abend zu erleben.


    Hört doch auf in allem irgendetwas Negatives zu suchen.

  • Zitat

    Original von Firderis
    Was ihr euch nun alle plötzlich an einzelnen Scheiben aufhängt ist mir ein Rätsel. Solange ihre Sets vor Ort noch in Ordnung sind ist dies doch völlig überzogen. Was musste ich mich hier durch seitenweise Kritik an AvB durchlesen und deswegen mit einem mulmigen Gefühl nach Hamburg reisen, um dann stattdessen einen wirklich geilen Abend zu erleben.


    Hört doch auf in allem irgendetwas Negatives zu suchen.


    Nach negativen Sachen such ich nicht - die landen bei mir in FB auf der Startseite, von der Transmission Seite geteilt. Ansonsten wär ich wahrscheinlich auch garnicht drauf gekommen.
    Die Partys ohne Erwartungen sind eh die besten - also lass ich mich überraschen.


    Gibts eigentlich ne offizielle Transmission Homepage? 2009 war das ja super gemacht. Aber soweit wie ich das sehen kann, läuft das alles über Facebook?

  • Für die ganz Verrückten wäre auch dies möglich gewesen:


    Transmission digital upload madness: To all people who have a real Transmission tattoo.


    You can sent an e-mail to info@unitedmusic.cz with a picture of your Transmission tattoo and you will get a free entrance to Transmission. How to proceed will be told by e-mail.

  • Zitat

    Original von yeti2306
    Nun macht euch mal wegen solcher Tracks keine so größe Rübe im Vorfeld der Transmission. Dort wird schon ausreichend Trance laufen, insbesondere von A&B und Gareth, aber auch JOC. Hört euch mal aktuelle Sets von denen an. Und Ferry war für mich eh schon immer ein Wanderer zwischen den Grenzen.
    Der einzige, der mir Sorgen bereitet, ist Markus. Mein bisheriger Hero ist momentan ganz komisch unterwegs, was seine Sets angeht. Das ist m.E. mit dem Sound von vor einem Jahr (z.B. Prag, Februar 2011) nicht mehr vergleichbar.


    Naja Yeti; Schulz macht eigentlich schon lange auch Progressive House.
    Und mittlerweile halt auch einen ziemlichen Crossover Mix.
    Er sagt ja selbst, dass das einfach am Meisten gewünscht wird.
    Und damit schließt er sich halt auch nur vielen großen DJ Kollegen an.


    Ferry wird wohl wieder einen Trouse, Trance, House Mix machen.
    Und damit kann ich leben.
    Ich hoffe nur, dass es kein „popiges” Set wird.


    Aber ich möchte mich auch Firderis Worte anschließen und sagen:
    Wartet doch einfach ab, wie es kommt. :)
    Ich erwarte bei genau diesen DJs jedenfalls keine enttäuschende Veranstaltung ...

  • Zitat

    Original von Jensen
    Naja Yeti; Schulz macht eigentlich schon lange auch Progressive House.
    Und mittlerweile halt auch einen ziemlichen Crossover Mix.
    Er sagt ja selbst, dass das einfach am Meisten gewünscht wird.
    Und damit schließt er sich halt auch nur vielen großen DJ Kollegen an.


    Ich kenne diese Aussage von Markus. Ich habe alle Mix-CDs von ihm, "Do You Dream" sowie das dazugehörige Remix-Album, beide Dakota-Alben und außerdem seine DVD. Ich liebe seine Solo-Sets aus dem Amnesia in 2009 und 2010, war bei seinen Solo-Sets im Ministry Of Sound in London 2010 und 2011 sowie bei der Prague ´11 Release Party live dabei. Und es war jeweils gigantisch! Aber was er in den letzten drei Monaten so spielt, ist einfach nicht mehr mein Ding.
    Kein Vorwurf an ihn. Wenn er meint, bitte, es gibt auch noch andere DJs. Aber als bisheriger Fan darf ich wohl "trauern" und muss nicht jede Weiterentwicklung geschmacklich mitmachen.


    Zitat

    Original von Jensen
    Ich erwarte bei genau diesen DJs jedenfalls keine enttäuschende Veranstaltung ...


    Ich auch nicht!

  • Zitat

    Original von Jensen
    Ich erwarte bei genau diesen DJs jedenfalls keine enttäuschende Veranstaltung ...


    Ich erweitere den Satz:


    Ich erwarte bei genau diesen DJs, dem Veranstaltungsort, der (Laser-)Show und bei dem Publikum jedenfalls keine enttäuschende Veranstaltung ... (so man die Vorjahresvideos anschaut)

  • Ja, das stimmt schon.


    Momentan wird seine Mucke ein bisschen komisch.


    Sein Auftritt bei der Nature One von vor zweieinhalb Monaten fand ich noch richtig gut ...


    Ich habe auch seit „Miami '05” alle CDs von ihm noch daheim „rumfahren”.
    Allerdings überzeugte mich spätestens Prague '11 leider nicht mehr.
    Das 'Do you dream' Album von 2009 fand ich noch hammermäßig gut.

  • Zitat

    Original von Firderis


    Ich erweitere den Satz:


    Ich erwarte bei genau diesen DJs, dem Veranstaltungsort, der (Laser-)Show und bei dem Publikum jedenfalls keine enttäuschende Veranstaltung ... (so man die Vorjahresvideos anschaut)


    Stimmt! Aus der Erfahrung von 2009 kann ich sagen, Publikum und Show werden ihr übriges tun, damit es geile Nacht wird.

  • Zitat

    Original von Firderis


    Ich erweitere den Satz:


    Ich erwarte bei genau diesen DJs, dem Veranstaltungsort, der (Laser-)Show und bei dem Publikum jedenfalls keine enttäuschende Veranstaltung ... (so man die Vorjahresvideos anschaut)


    Ja, das stimmt schon.
    Aber das mit dem Publikum sehe ich jetzt leider nicht so positiv.


    Schließlich bist Du ja dabei.

  • Zitat

    Original von Firderis
    Du solltest eigentlich auch eine Spezialeinladung erhalten haben. Ich habe angeregt, dass Du mir den Rücken einölst und meine Pedicure (vor allem die Fussnägel müssten wieder man geschnitten werden) vornimmst...


    Gut, ich habe mir es anders überlegt.


    Ich werde sofort von der Lachsschaumspeise essen.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    ich wär ja auch gern mal dabei, allein schon wegen der show. aber hier geht es mir so wie den leuten im süden oder osten bei den holland parties - das ist einfach zu weit. wenn ich mal dick verdiene, mach ich dann ne halbe woche in prag :D


    hmmm, Hamburg ist auch nicht so nah. Eigentlich liegt Hamburg - mal abgesehen von den Trancepartys hier in Hamburg - relativ weit ab vom Schuss, sowohl was den Osten als auch Holland angeht.
    Aber nach Prag sind´s 80 EUR für den Zug (hin und zurück) und halt 40 EUR für das Ticket. Das geht.


    ellop: Ich mag´s auch.