Hercules DJ console

  • Wollt einfach mal fragen was ihr davon haltet. Ich bin totaler Anfänger, und hab auch nicht wirklich ambitionen irgendwas professionell zu mischen, aber manchmal überkommts mich einfach, und ich muss ein set zusammenmischen (auch wenn die übergänge völliger mist werden ^^ macht mich einfach glücklich)


    Naja, also bis jetzt hab ich immer im Traktor dj studio rumgespielt, und irgendwie ist mir das auf dauer zu fummelig. Man braucht halt 8 arme um alle tasten zu drücken die man gerade so braucht, und dann noch im superkleinen filebrowser nach tracks suchen... *kotz*


    Auf jeden fall bin ich jetzt mal auf diese hercules dj console gestossen, die idee find ich an sich ziemlich genial. Könnt mal jemand der sich mehr damit auskennt kommentieren ob das ding seinen preis wirklich wert ist?


    Ach ja... der link: http://www.clevermusic.de/shop…htzeit_Musik_Mixes754.htm

  • Also wenn man jetzt beim , ich sag mal mp3 Mixen am Computer bleiben möchte dann ist das auf Jeden Fall sehr praktisch, besser als eben wie du sachtest da sich mit der Tastatur und Maus rumzuquälen. Ich hab nicht wirklich ne Ahnung hab damit auch noch nie gearbeitet aber ich stells mir praktisch vor wenn man eben nicht mit Turntables oder CD Player Mixen will , ist ja auch nen bissel teurer :)

  • Also ich benütz das Ding. Und bin eigentlich ganz begeistert.
    Klar ich hab ebenfalls nicht profi ambitionen, halt just 4 fun.
    da ich immer noch der leidenschaftlichere Listener bin 8)


    Denke die Hercules Console ist ein guter Anfang!


    Fürs gelegentliche Mixen reicht diese auf jedenfall aus. Habe sogar irgendwo bei nem Test..sogar n statement von nem profi dj gelesen...der meinte, damit könne man echt gut mixen.


    hat halt nur 3fach EQ, aber des reicht für das just 4 fun :)
    was ich ganz praktisch finde..die sehr gute Loop funktion :D

  • also ich finde die Hercules DJ Console eigentlich gar nicht schlecht. Klar, um professionell Mixen zu wollen ist sie net geeignet...ich stell mir vor, wenn irgend en DJ mit so einem gerät in nen club geht und dort auflegen will :D...aber so für's Homedoing gar net mal so schlecht.
    Aber vor allem finde ich es gut, weil man für relativ wenig geld doch was anstädiges hat. Das kann man von herkömlichen DJ Sets mit Mixer und zwei Turnis net sagen, jedefalls nicht die "günstigen" DJ Set Bundles. Da muss man schon tiefer in die Tasche greifen


    stay tuned


    T-Track

  • Ist ein super Gerät!!!
    Muß mich hier mal äußern.
    Wenn für die meisten das mixen im Angleichen von Tracks besteht, find ich das recht traurig.
    Anfänger sollten vielleicht mit CD's oder Platten anfangen, doch wer Mixing als Hobby hat und das schon ein paar Tage macht, der sollte das Mixen von MP3's nicht gleich so schlecht machen. (Von wegen kein Vinylfeeling und solche Sachen.)
    Wer Jahrelang nur Platten angleicht, hat nicht die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln.


    Man wirds kaum glauben aber auch beim MP3 Mixen kann man ein geiles Feeling seiner Technik gegenüber haben.


    Nicht um sonst nutzt man die Dinge die einem Vorteile bringen.



    Bis bald.