[2011-05-21] Docklands Festival @ Münster

  • fand das ganze sehr sehr schwach.. sei es vom paule noch von der allgemeinsituation.. ohne ende km gelaufen nur um so ein fuck bändchen zu holen, ohne kommste net rein ,trotz tickets. ganz ehrlich da fand ich paule damals in dortmund zig mal besser. gut woody&alex haben nach eher langweiligen 10 min ganz gut gespielt..


    alles in allem, hatte mir mehr davon erhofft.

  • paule fand ich richtig gut, aber alex und woody war mal überhaupt nicht mein fall heute. vor allem den anfang fand ich ganz schlimm. den vogel abgeschossen hat dann noch der typ, der sich noch schön mit den türstehern angelegt hat. auch wenn ich es nicht ganz mitgekriegt habe, hab ich jedenfalls noch was von "i kill you" hören können...

  • Holla die Docklands,was für eine geile Nacht.
    Ganz entspannt schon um 21 Uhr das Bändchen abgeholt und direkt vor dem Cocobeach geparkt.Dank Timos tip den entspannten und gut aufgelegten Paul bei seiner Radiosendung getroffen,schnell ein paar Fotos geschossen und das geile Gebiet weiter erkundet.
    Muß schon sagen,die Docklands sind schon eine geile Eventlocation.Clubs ,Restaurants und Open Air Kino direkt am Waser vor alter Industrie.Vor allem lecker Mädchen gab es hier in fülle.Da wird der Southern es aber schwer gehabt haben anständig zu bleiben.Unser Flirtprinz ist nämlich vergeben.Die Mütter brauchen vorerst keine angst mehr um ihre Töchter haben :D.Schönen gruß an die beiden .
    So um 22.30 uhr ging es zum Jovel,am Eingang begrüßte uns der freundliche ALEX MORPH.Nachdem die Muskelhohlbirnen mit 10 Absperrgittern Schach spielten(es wurden ewig die Absperrgitter ohne Plan hin und her geschoben,war wohl keiner da der den Aufstellplan lesen konnte :D)konnten wir dann um 23 Uhr in die Location.
    Nach dem geilen Progressiv House Mix von Ortega,der leider keinen würdigen Abschluß bekam, was mich doch enttäuschte(Er mußte von der Bühne während eines Tracks und die HG Bühne wurde lieblos zur seite geschoben)kam unser PAULE.
    Die Bude war gerammelt voll "Paule ...Paule"hallte durch die Nacht und er spielte wirklich göttlich und das Publikum dankte es ihm.
    So eine gute Laune vom Publikum her hat man sehr selten hier.
    Hier gab es mal nicht das übliche geklimbere sondern Musik vom feinsten,und endlich mal jemand der es verstand ein SET richtig aufzubauen.Eine tolle Reise war das,danke PAULE.
    Die Leute sind schön mitgegangen :huebbel:.
    Ehrlich gesagt hätte ich so etwas nicht erwartet.
    Paule spielte wirklich ein SUPER SET und hatte mächtig spaß mit der Nebelfotäne.
    Auf sein neues Album darf man wirklich gespannt sein.
    Auf jedenfall werde ich mir seinen GIG in KÖLN nicht entgehen lassen.
    Nachdem er mich vor Jahren als Fan verloren hat,bin ich wieder einer.
    LG an das gesamte Heavens Gate TEAM,Final Aeon,Southern&Co,Martin und dem Christian(der riese und Mellomania Fan) und dem Berliner vom Eingang welcher sich wohl bald hier anmelden wird.Natürlich grüße ich auch zwei Arbeitskollegen die ich zufällig bei Paule traff und ja kein"TRANCE"hören :D :D :D


    PS:Janekdj,Last One, und Hueppeman ihr habt wirklich was verpasst


    Das Video ist zwar nicht aus Münster aber genau so war es Klick

  • Kam um 20:00 Uhr am Coconut Beach an und wurde gleich mit Trancemusik begrüßt. Es gibt doch nichts besseres als Strandfeeling am Kanal mit der richtigen Musik. Es handelte sich um das Heavensgate- Warm Up, dass aus der speziellen Area im Heaven gesendet wurde. Bin dann gleich mal rein und sah dort Paul Van Dyk im Interview. Als ich wieder nach draußen kam hat irgendwer die Übertragung abgedreht und am Beach billigen Charthouse laufen lassen. Na toll, mal wieder typisch ! Was der Bauer nicht kennt..... Black Eyed Peas scheint sich bei Manchen mehr zum chillen zu eignen. Diese Banausen.


    Im Jovel machten später Neil Moore und Chriss Ortega ein feines Progressive-House Warm Up, vor Allem Chriss Ortega glänzte durch ein feines Set ala Anjunadeep ohne Schmalzvocals. Er hat eindeutig seinen eigenen Stil. Echt cool !


    Pünktlich kam PVD und brachte sofort die Leute mit kräftigen Beats zum toben. Seine eigene Lightshow war sehr spacig und Science-Fiction like. Ich fand sie grandios. Später ließ er etwas nach und wurde recht monoton, doch wer PVD kennt, weiß das dies dem Spannungsbogen dient und den bekam er eindeutig in den drei Stunden besser hin als auf den besagten Festivals. Selbst die 303 wurde so manches Mal wieder ausgepackt. Langsam arbeitete er sich hin zum typischen Vandit-Trance und zum Schluß gab es dann die Uplfiting-Explosion mit Tracks wie Reverse- Distant Destiny oder Giuseppe Ottaviani. Seine gewohnten Hits wie Time Of Our Lives oder My Home waren ausnahmasweise nicht im Set enthalten, dafür spielte er sie zusammen mit den bereits gespielten Album-Tracks in einer Zugabe. Doch das Publikum hatte dann immer noch nicht genug und es gab eine zweite Zugabe in der er was ganz Anderes als Trance spielte. Statt dem PVD Remix spielte er z.B nochmal. das Original von Hurts Sunday. Gerade die Zugaben ließen die Emotionen noch mal kräftig kochen,. Die letzten Tracks waren zwar eher Pop/Rock aber richtig guter ! Ich sage mal er hat die perfekte Mischung aus Allem an diesem Abend geboten. Den klassischen Kreisch-Tussi-Trance-Pop Marke Holland gab es glücklicherweise nicht. Nach Setende kam PVD zu uns runter, gab uns die Hänfr und verteilte Autogramme. Er war gut gelaunt an dem Abend und sehr sympathisch. Einige werden sicher kritisieren, dass viel Anderes außer Trance bei ihm zu hören war aber das ist nun mal Paule wenn er länger spielt, er ist halt kein reiner Trance-DJ, dass muß man endlich mal verstehen. Was Manche im Forum an ihm arrogant finden ist mir schleierhaft. Er hat sich natürlich gegeben und gezeigt, wenn er sich freute. Auf die Paule-typische Art und Weise ohne aufgelegtes Dauergrinsen.


    Alex und Woody fingen erst etwas komisch und emotionslos an.. Doch dann gings richtig mit Uplifting los und so war auch ihr Set gerettet. Schade, dass Manche von Euch gegangen sind und das verpasst haben. Etwas anstrengend war, dass sie ziemlich hochgedreht haben, dass tat schon manchmal weh in den Ohren.


    Eine tolle Nacht. ! Den Typen der sich mit den Securities vor der Tür angelegt hat und die ganze Zeit „Fuck You“ schimpfte habe ich auch noch mitbekommen. Aber was solls, irgendwo hat man immer schwarze Schafe, die sich nicht benehmen können. Gerade morgens kann man mit allerhand Chaoten rechnen., erst Recht wenn sie mit einem Bändchen überall Einlass haben. Gerade in der Nähe des Hawerkamps sind eben Viele druff oder besoffen.


    Es war zwar anders als bei Paul Van Dyk in den vergangen Jahren in Münster ( Mysticland 2000, Politics Of Dancing 2001) aber denoch ein gutes Comeback in der gemütlich westfälischen Studentenstadt.


    Grüße an Alle !

  • Ich fands auch super!


    PvD hat meine Erwartungen voll erfüllt. Ein Super abwechslungsreiches Set, tolle Lightshow.


    Nur die Anlage war viel zu laut!! Zum Glück gehe ich nie ohne Gehörschutz aus dem Haus :rolleyes:


    Mein Track des Abends: Martin Solveig - Hello (Paul Van Dyk Remix) :huebbel:


  • Sorry , lag leider im Krankenhaus , bin zwar Samstag rausgekommen , hatte aber nicht die Kraft das durchzustehen nach meinen Schulter OP !!
    Hätte so gerne mitgefeiert !!

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Irgendwie komisch, dass es hier im Moment noch so wenige Reviews gibt....Seid ihr Alle noch so im Eimer von der Party ? ;)


    Wundert mich auch. Man könnte meinen, es sei keiner dagewesen... :gruebel:


    Naja, mit Blick auf den RollCall kann das aber eigentlich nicht stimmen. :D

  • Scheint ja wirklich ne geile Party gewesen zu sein. Leider konnte ich das zeitlich wegen Familiärer Termine nicht realisieren. Dafür hab ich bei uns in der Nähe dann noch für 2h Hardwell gehört, der Junge hat auch wieder derbe gerockt. Nächstes mal werd ich aber sehen das ich es nach Münster schaff :)


  • vor allem als alex und woody angefangen haben war es sowas von laut, dass fast nur noch bass zu hören war. ähnlich wie bei der mayday, und dann sag noch einer, nur auf der mayday ist die anlage schlecht eingestellt...

  • Ich fand die Party richtig gut. Das hatte dieses Mal für mich aber weniger mit der Musik zu tun, als mit den netten Menschen mit denen ich unterwegs war. Bei Paul kann ich mich noch gut an die AK 47 erinnern. Im Gegensatz zum Vorjahr war das Jovel zu diesem Zeitpunkt richtig richtig voll! So muss es sein. Top Party!


    Dickes Lob an Heavensgate und liebe Grüße an alle Feierschweine!


    greetz West :yes:

  • Nee also so schlimm fand ich es nicht @ Nighfly, bei Paule war es am Anfang auch etwas heftiger und tat ein bißchen in den Ohren weh aber er hat dann doch wohl runtergedreht was den Genuss des Sets wieder perfekt machte. Alex & Woody haben dann wirklich böse laut aufgedreht und das rummste wahnsinnig, allerdings wurden Melodien und Gesang längst nicht so verschlungen wie auf der Mayday. Ohropax konnten da helfen. Auf der Mayday hätten sie nichts gebracht, da man dann im Soundbrei noch weniger gehört hätte....

  • Ich fand den Anfang von Alex & Woody richtig hammermäßig. Man hat den DJ-Wechsel regelrecht gefühlt. Viele waren nach 3h Paul ziemlich fertig und wollten dann eine Pause einlegen. Übelst zu brettern war meiner Meinung nach das einzig Richtige! Danach wurde das Set ja auch "softer".


    greetz West :yes:

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Nee also so schlimm fand ich es nicht @ Nighfly, bei Paule war es am Anfang auch etwas heftiger und tat ein bißchen in den Ohren weh aber er hat dann doch wohl runtergedreht was den Genuss des Sets wieder perfekt machte. Alex & Woody haben dann wirklich böse laut aufgedreht und das rummste wahnsinnig, allerdings wurden Melodien und Gesang längst nicht so verschlungen wie auf der Mayday. Ohropax konnten da helfen. Auf der Mayday hätten sie nichts gebracht, da man dann im Soundbrei noch weniger gehört hätte....


    bei paule wars ja auch noch ok, aber wenn ich es selbst mit gehörschutz zu extrem finde, läuft meiner meinung nach was falsch. wahrscheinlich muss ich mir mein gehör erst zerschießen lassen und finde es dann auch nicht mehr zu laut.

  • stimmt. Die Party war dieses Jahr voller und ich finde der Paule wurde n bissel zu viel gefeiert.
    Ich fand die Party insgesamt sehr gelungen von der Show und auch die Trackauswahl war ok. Werde mir das neue Album von PVD sicher erstmal anhören...Schade das wir Alex und Woody nicht mehr so ganz mitbekommen haben.
    Von den Leuten her kann ich echt sagen, das es mir sehr viel Spass gemacht hat mit euch zu feiern. Und kann nur hoffen das das Docklands Festival in unserer Heimat(Münster) nächstes Jahr auch wieder geben wird. :D


    Gruss Jamel

  • Sobald Heavensgate mit nem Floor dabei ist bin ich nächstes Jahr sowieso wieder beim Docklands Festival. Das der gute Paule diesmal mit einem langen Set dabei war, ist schon die Sahnehaube obendrauf, aber ich würde auch für unbekanntere Namen aus dem Trance-Sektor kommen, wenn die Musik klasse ist.

  • Das Docklands entwickelt sich wirklich rasant.
    Erstmal großen Respekt an die Organisation rund um Die Heavensgate und Docklands Crew;)


    Das Jovel ist ja bekanntlich nicht klein,wurde aber diesmal gut gefüllt und war gut besucht.Stimmung war wirklich erste Sahne und Licht/Deko waren auch völlig ok.


    Paules Set war für mich ansich ok,nur hatte ich arg mit der Lautstärke zu kämpfen,hab irgendwie mehr Bass gehört als sonst.
    Waren aber einige gute Tracks bei,richtig geil waren die Zugaben,da bin ich dann auch noch mal gut aufgegangen.
    Hoffen wir auf eine Fortsetzung nächstes Jahr;)


    Gruss an alle die ich getroffen haben und alle Feierschweine


    Ich hätte doch noch mit Cocktails trinken gehen sollen,die gabs ja komischerweise umsonst :D

  • Das mit der Bühne kam ziemlich kurzfristig und überraschend für uns, aber es hat einfach nicht anders gepasst, da Paul's Bühne sich dann als dermassen groß entpuppt hat, dass wir unser Pult nicht mehr davorschieben konnten! Das ging dann erst nach Paul's Auftritt.


    Fetten Dank an alle die mitgefeiert haben!

  • Ich kann mich auf jeden Fall an einen Track erinnern der es total in sich hatte und sich nach Paule der alten Schule anhörte....Nein es war nicht der Remix von Hurts der auch sehr in die alte Rechnung ging. Er hatte nicht ganz so derbe Beats...Ich frag mich die ganze Zeit was das war, da es mir unheimlich bekannt vorkam und ich bald glaube das es ein Classic in neuem Gewand war oder ein Remix den ich irgendwo damals schonmal gehört habe.


    Kann mich noch erinnern wie der Southern auch ganz steil darauf abging und ich zu ihm rief, dass das typisch Paul Van Dyk sei. ID macht wohl erst Sinn wenn ich ein Video dazu gefunden habe. Man jetzt ärgere ich mich das ich da keins gemacht habe...

  • Nein, es war ohne Gesang.. Ich sag ja es klang wie ein Classic von ihm bzw. ein Remix der hätte von 2000 sein können. Der Track bei dem er mitgesungen hat und diese Bewegungen gemacht hat, lief ja sogar zum Schluß nochmal und da bin ich mir ja schon sicher das er auf dem neuen Album ist. Viel mehr interessiert mich dieser Trancetrack....Ich schätze es wird schwer weil wohl 99 % ehr bei so Tracks wie Time Of Our Lives oder den Albumtracks gefilmt haben.


    Edit:


    Habe jetzt festgestellt, dass das Ding zwischen 3:12 und 3:33 lief, da ich den Nachfolgetrack noch auf dem Video habe. Dumm nur das es keine Playlist gibt.


    Schätze mal Heavensgate wird wegen neuer Album- Tracks das Set nicht im Radio übertragen dürfen ? Oder doch @ Timo ?