PCR feat. Trancedsoul - Searching For You

  • Hi Forengemeinde,
    lange Zeit ists her, dass ich hier in dieser Rubrik mal was gepostet habe. Nun ist es an der Zeit! In Zusammenarbeit mit meinem Kumpel Kris haben wir an folgendem Track gebastelt, den wir nun doch noch endlich fertig bekommen habe.
    Eigentlich wird sowas ja nie fertig, ihr wisst ja wie das ist ;-) Aber nun sind wir mit dem Ergebnis zu frieden.
    Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch den Track einmal anhören würdet und uns Feedback zukommen lassen würdet. Danke schonmal an alle! Hier noch der Link:


    http://soundcloud.com/phil_chris_rademacher

  • Also da muss ich Tommy Recht geben, vor allem bei der Sache mit "Releasewürdig". Ich hab den Tune (Track :D) angespielt, bin etwas abgeschweift und dann plötzlich ist mir erst wieder klar geworden, dass ich da keinen veröffentlichten Track höre, sondern ein Tune von einem "Anfänger" (?).


    Das Teil ist richtig richtig geil, wenn ich jetzt einen Hut auf hätte, würde ich ihn vor dir ziehen ;).


    Darf ich fragen, wie lange du das schon machst?

  • Stilistisch sagt es mir leider nicht zu! Die Bassline ist viel zu dominant und zu laut - die drückt zwar, allerdings an der falschen Stelle ;)


    Hier müsst ihr definitiv nochmal nachjustieren. Die Sounds im Break find ich ansich ganz nett. Hätte man aber viel viel mehr drauß machen können. Der Aufbau ist mir leider zu Simple! Was ich mag ist, das ihr immer versucht abwechslung zu kreiieren. Das Drumming und die Hats gehen leider komplett verloren!


    Definitiv noch viel Arbeit vor euch, trotzdem hab ich "und das trotz der Kritik" auch schon ganz andere Sachen gehört!


    Macht weiter so Jungs und ihr seid auf einem gutem Weg!

  • Stylistisch mag ich euren Track :D Der Mix ansich wirkt noch ein wenig matschig, das Problem habe ich bei mir aber auch immer noch. Die Idee gefällt mir ansich. Schraubt noch ein bischen weiter dran und dann passt das schon. Ihr seit auf einem gutem Weg.

  • Vielen vielen Dank für eure Rückmeldung und die Kritiken. Für uns wars der erste gemeinsame Track und Projekt. Ich habe ja wie gesagt vor Ewigkeiten hier schonmal was gepostet, das muss ca. 2 Jahre her sein. Da habe ich das erste Mal mit einem Sequenzer gearbeitet und man kann sagen, dass ich seither Erfahrungen sammeln konnte. Seither habe ich mich mit ein paar Remixes beschäftig und habe eben festgestellt, dass man von Mix zu Mix ein bischen weiterkommt und immer wieder was dazulernt. Würde mich aber trotzdem weiterhin als Anfänger bezeichnen.

    Mastering ist wirklich noch ne ganz schwere Sache wie ich finde, die man nicht mal eben so lernen kann. Wir haben uns bei Mastering auch noch Hilfe dazugeholt, werden da auch noch weiter ausprobieren.


    Danke dir Toe für die detailierten Tips, bzgl des drumming, da werde ich mich nochmal genauer mit auseinandersetzen.


    Nochmal zusammenfassend: Danke für alle, die sich die Mühe gemacht haben uns Feedback zu geben.


    Grüße


    Phil

  • Euer Problem liegt allerdings nicht am Mastering sondern schon vorher am Mixing:


    Mal ein kleiner Tipp:


    Schmeisst alle Eq`s erstmal raus und schaltet die Lautstärke jedes Kanals auf 50% ... dann sortiert ihr eure Elemente grob in Tiefen / Mitten und Höhen und fangt dann an neu abzumischen. Am besten startet ihr mit den Key-Elementen. Meist halt Bassdrum / Bassline / Lead / Pad und Topline! und dann geht ihr Schritt für Schritt weiter


    Momentan frisst eure Bassline quasi alle Frequenzen auf ... ;)



    Fürn Anfänger find ich es so am leichtesten ...

  • Zitat

    Original von toe Euer Problem liegt allerdings nicht am Mastering sondern schon vorher am Mixing


    Wo liegt da nun der Unterschied ? Sorry für die blöde Frage aber ich weiss es wirklich nicht. Ich mach das oft so das ich auf den ersten 32 Takten erstmal alles zusammensetze. Also Baseline, Kicks, Percussion, Pad, Lead.
    Dann jeden einzelnen Kanal solange bearbeite bis er sich gut anhört ( meiner Meinung nach). Dann Arragement, Effekte und zum Schluss nochmal jeden Kanal einzel anhör und feintune.