• So, habe mich weiter in die Materie des produzierens eingearbeitet ;)


    Und habe mir Ableton nun als Vollversion zugelegt, komme damit was produzieren angeht gut klar...


    Nun da ich keine Noten lesen kann, und alles nach gehör mache, hoffe ich es ist nicht ganz so schlimm...


    Wo ich definitiv mit probleme habe ist ne ordentlich Hook, da fehlt mir persönlich noch das gewisse Talent eine zu basteln, denke aber das ich das auch bald kann :D


    So bis jetzt ist nur das Break fertig, bzw. noch nicht mal das... dadurch das die hook einfach fehlt, die dann alles wegschrottet... ist da auch noch bearbeitungsbedarf.


    Naja ne kleine kritik wie ihr meine jetzige entwicklung findet, könnt ihr mir ja mitteilen. Oder tipps für ne geile Hook nehm ich auch entgegen ;)


    http://soundcloud.com/nils-van-bruuk/break

  • Klingt doch eigentlich ganz ordentlich, find ich. Du kannst doch erstmal aus diesen Elementen einen Track bauen. Wenn du dann den Mainpart mit Drumming machst, wirst du wohl die Arps ein Stück nach hinten schieben müssen, sie kommen jetzt ja gerade auf die Eins.


    Tipps fürs Hook bauen: Wenn dir das nicht so leicht fällt, setz doch erstmal immer "zuviele" Noten hin, lösch dann welche und schau wie es klingt. Kannst du zum Beispiel mit den bereits vorliegenden Arps machen. Oder halt mit einem neuen Synth und Noten.

  • Stimme dem Armas zu. Die Frage nach der Hook, ich denke das hängt davon ab wohin du willst. Könnte mir bei dem Break einen schönen Atmosphärische Progressive Track vorstellen wo du nicht unbedingt eine Hook brauchst. Soll das Teil mehr Schub bekommen dann einfach mal andere Synths probieren, vllt die Anschläge der Pads verkürzen und die Noten verschieben. Da musst du mal ein wenig mit rumspielen.