Mike Danis "Cosmic diary"

Track Rating
3.8 / 6
(5 Bewertungen)
  • Artist: Mike Danis
    Track: Cosmic Diary
    Label: Harmonic Breeze Recordings
    Release: 06.12.2010

    Original Mix
    Eximinds Remix
    Juventa Remix

    Unfassbar, wie viele schöne Nummern hier im Forum einfach immer fehlen und untergehen. Dieser hier gebührt definitiv auch ein eigener Thread.

    Der Original Mix ist eine ganz passable progressive Nummer, bei der mir die Melodie sehr gut gefällt. Auch diese sphärischen Vocal-Flächen machen was her. Die progressive Bassline gefällt mir allerdings nicht so gut. Außerdem mag ich diese seltsamen Harmonie"hüpfer" nach dem Break nicht. Aber solide und hörbar. 3,5/6

    Wesentlich besser gefällt mir der Juventa Remix. Ein wunderschönes, atmosphärisches Stück Uplifting. Die spacigen Vocal-Flächen sind auch hier immer wieder zu hören. Dazu gibt es einige dezente Klaviertöne. Die Melodie, gepaart mit dem Leadsynth.... einfach nur schön. Ich mag vor allem den Synth so sehr, der immer zu Beginn von Takt 5 einer 15-Takt-Gruppe leise zu hören ist. (Schwierig zu beschreiben. Vielleicht wisst ihr, was ich meine. :D). Der Mix ist meiner Meinung nach auch eine sehr gute Mischung aus Verträumtheit und Tanzbarkeit. Seine beste Produktion von ihm bisher für mich. Dicke 5,75/6 :huebbel:

  • ich bin generell ein großer fan von mike danis, der mir m letzten jahr erst so recht aufgefallen ist. das ding hier ist sicher nicht sein bester. 4/6

    der juventa remix hat eine klarere melodieführung und gefällt auch mir ein wenig besser. richtig guter uplifting, juventa ist höchst talentiert... :)

  • Hmm, finde ich beides mal wieder ok, aber gleichzeitig auch "mich-nicht-vom-Hocker-reissend". :D

    Obwohl der Juventa-Mix schon ne Spur besser ist, als die Original-Version, mag ich diesen quietschigen Synth-Sound in der Strophe nicht so wirklich. Da kann das Break für mich auch nicht mehr viel rausreißen.

    4/6!

  • Original Mix: Also die Melodie hat echt was, leichtfüßig und bleibt gut im Ohr. Leider ist es aber nicht mehr, da fehlt mir einfach der Funke. Nette Nummer. 4/6.

    Juventa Remix: Das ist schon upliftiger. Gefällt mir besser, melodischer, Pianotupfer, einfach mehr Drive, die schöne Hauptmellow verarbeitet er klar besser, wirklich ein feiner Remix, der einfach gute Laune macht. 4,75/6 dafür gerne. :yes: Sicher eine seiner besten Releases bisher.

  • Hab den Juventa Remix zum ersten Mal beim EOYC 2010 gehört, müsste im Set von Angel Ace gewesen sein. Ich weiß nicht warum, aber ich hatte irgendwie lange Zeit im Kopf, dass der Track von Hiroyuki Oda wäre, hab zumindest beim IDen zunächst auf ihn geschaut. Wahrscheinlich weil seine Synths ähnlich sind, hat sich dann aber durch die Playlist von Angel Ace ja doch als falsch herausgestellt.

    Der Track gefällt mir unglaublich gut, echt wahnsinn, was Juventa da für Tracks zaubert. Der Remix steht bei mir also ein bisschen besser da als das Original.

    Original : 4,5/6
    Juventa Remix : 5/6