Artist: Mike Danis
Track: Cosmic Diary
Label: Harmonic Breeze Recordings
Release: 06.12.2010
Original Mix
Eximinds Remix
Juventa Remix
Unfassbar, wie viele schöne Nummern hier im Forum einfach immer fehlen und untergehen. Dieser hier gebührt definitiv auch ein eigener Thread.
Der Original Mix ist eine ganz passable progressive Nummer, bei der mir die Melodie sehr gut gefällt. Auch diese sphärischen Vocal-Flächen machen was her. Die progressive Bassline gefällt mir allerdings nicht so gut. Außerdem mag ich diese seltsamen Harmonie"hüpfer" nach dem Break nicht. Aber solide und hörbar. 3,5/6
Wesentlich besser gefällt mir der Juventa Remix. Ein wunderschönes, atmosphärisches Stück Uplifting. Die spacigen Vocal-Flächen sind auch hier immer wieder zu hören. Dazu gibt es einige dezente Klaviertöne. Die Melodie, gepaart mit dem Leadsynth.... einfach nur schön. Ich mag vor allem den Synth so sehr, der immer zu Beginn von Takt 5 einer 15-Takt-Gruppe leise zu hören ist. (Schwierig zu beschreiben. Vielleicht wisst ihr, was ich meine. :D). Der Mix ist meiner Meinung nach auch eine sehr gute Mischung aus Verträumtheit und Tanzbarkeit. Seine beste Produktion von ihm bisher für mich. Dicke 5,75/6