Sega Megadrive 2 wieder zum Laufen bringen. :)

  • Ich weiß, dass sich jetzt Manche was man denn mit diesem alten Teil möchte aber ich habe sehr viele schöne Erinnerungen an den Megadrive 2 und Ihn jetzt nach langer Suche wieder auf dem Dachboden gefunden. Leider klappte es nicht mit dem Anschluss am TV. Also habe ich mir gleich noch einen Uralt-Fernseher aus den 80 ern aus dem Abstellraum geholt. Habe zwar dort den richtigen Kanal finden können aber das Bild ist schwarz und Sound kommt auch keiner. Scheint so als wäre die Konsole hin. Oder hat Jemand eine Idee was man da tun kann ?

  • [motivationsmode]....nicht auf ebay klicken und nach alten Konsolen suchen...nicht auf ebay klicken und nach alten Konsolen suchen...nicht auf ebay klicken und nach alten Konsolen suchen...nicht auf ebay klicken und nach alten Konsolen suchen...[/motivationsmode]


    Ach verdammt..... :D

  • Ich habe mir im September nen total neu erhaltenen SNES ersteigert, der war sogar noch original verpackt.
    Hat am Anfang bissl rumgezickt, die Kassette hing bissl fest und kam nicht gescheit raus, aber war wahrscheinlich durch die lange Zeit etwas einge"rostet". Jetzt läuft das Teil genial und ich warte auf den Moment, wo ich vor Wut den ersten Controller kaputt geschlagen habe... so wie früher, vor ca. 15 Jahren :D
    Aber da kann man aber auch aggressiv werden. Wie schwer das doch ist, schwups alle Leben weg und wieder von vorne anfangen :upset:


    Nen Megadrive hatte meine Schwester früher, Sonic Ruuuuuuulez!

  • 2 weitere Möglichkeiten, nebst der größmöglichen, das dein SM2 hinüber ist:


    1. Kabelbruch! :-(


    2. Den Modulschacht als auch die Module mal richtig (durch auspusten! :-) vom Staub befreien!


    Wie komme ich darauf? Mein altes SNES muckte zuerst genau wie dein SM2 genau so rum ...