John O'Callaghan & Timmy & Tommy "Talk to me"

  • Artist: John O´Callaghan & Timmy & Tommy
    Title: Talk To Me
    Label: Subculture
    Release: 14.02.2011


    Im April also sein neues Album, ab Februar die erste Single "Talk To Me" !
    Auch wenn´s mich irgendwie an eine "alte Scheibe" erinnert, so mag ich diesen Sound mit Vocalfetzten, schöner Mello und tanzbarem Beat !
    Insbesondere aber die klasse Remixe haben es in sich !!


    1. Original Mix:
    http://www.youtube.com/watch?v=qJhR499W4ts&feature=channel
    Für JOC- Verhältnisse sehr proggy (wohl dank Timmy & Tommy).
    Macht nix, trotzdem gut !
    Das Break und die Vocals hauen mich vom Hocker !
    Kommt mir aber irgenwie bekannt vor....
    5/6 Points.


    2. Orjan Nilsen Trance Mix:
    http://www.youtube.com/watch?v=0ILU21PvZ6g&feature=channel
    Mein Favorit ! Ganz ehrlich ??? Mir kommen gleich die Tränen;-)) !
    Wunderbare Musik, erinnert an meine frühere Dance Zeit. Einfach tolle Trance- Musik.
    Wer jetzt noch House hört, ist selber Schuld :D :D!!
    6/6 Points


    3. Activa presents Solar Movement Remix
    http://www.youtube.com/watch?v=f40END8jbro&feature=channel
    Die Bumm- Bumm Variante.
    Kommt zwar nicht ganz an Orjan´s Remix ran, aber gute Alternative zum Original !
    5,5/6 Points


    Insgesamt gebe ich demnach... 5,5/6 Points !

  • Der Orjan Nilsen Remix zeigt, dass auch noch heute gute Tranceplatten produziert werden. Der Track kommt ohne langweiliges Pianogeklimper, Vogelgezwitscher und 5 min Breaks aus und hat dabei eine schöne Melodie und Vocalfetzen, die unter die Haut gehen. Die Bassline wirkt nicht überladen und lädt zum tanzen ein.


    In 2011 bitte mehr davon! :yes:

    "Ich finde die meisten nehmen sich für Coldplay nicht die Zeit, die man braucht, um zu merken, dass Coldplay nicht depressiv ist, sondern vielmehr top geeignet, sich seiner selbst bewusst zu werden und über sein Leben zu sinnieren."

  • Das Original klingt für diese Zusammenarbeit eher enttäuschend. DerRemix den John unter Joint Operations Centre für Timmy & Tommy "Full Tiltin" gemacht hat, fetzte richtig die Boxen durch.
    Das hier wirkt doch eher lau. Nette Vandit-Sounds treffen auf typisches Sander Van Doorn Geklacker. Naja...Sauberer klingen da schon die Remixe von Orjan Nielsen ( ja den kann ich gebrauchen ) & Solar Movement.


    Original 3/6
    Orjan Nielsen 5/6
    Activa pres. Solar Movement 4,5/6