Anjunadeep:03 - mixed by Jaytech & James Grant

Track Rating
5.8 / 6
(6 Bewertungen)
  • Zitat

    Original von xtremexzess
    mhm ich hab se über den anjunastore bestellt und bis heute immer noch keine versandmitteilung!


    wasn das fürn scheiss... denen schreib ich ne email...


    Tja, England ist halt einfach unter aller Sau. :D


    Das nenn ich mal Spitze: Sonntag bestellt – Donnerstag im Haus. Aus England versteht sich. :huebbel:



    CD 1: Das Intro ist mehr als gelungen, „Micrsh“ von Stehpen J. Kroos chillt und ich denke besser kann man einen Track 1 gar nicht platzieren. „Deep Style“ von Multitalent Martin Roth ist einfach nur der Überoberchilla, vielleicht sogar der Trademark-Track der 3. Ausgabe. Danach haben sich die beiden Mixer eine dicke Baseline rausgesucht und einen feinen Remix gezaubert – traumhaft verträumt, und somit passt „Depends On You“ dazu. Danach der smoothe Neo-Remix zu „Two Months Off“, gibt’s ja schon etwas länger. Michael Cassette gehen es auf ihrer „Regatta“ etwas ruhiger als gewohnt an. Yes, und dann das „Movement 2“, welches mir schon letzte TATW Ausgabe ins Ohr sprang, sweet! Von der neuen Paul Keeley bin ich jetzt nicht ganz so angetan wie frühere Sachen. „Algebra“ macht mit Komytea so viel Spaß wie noch nie. ;) „Belong“ ist der erste Track der mit minimalem Vocalanteil aufwartet, stört aber nicht die Bohne. Matt Lange überzeugt ebenfalls. Schöner Abschluss mit einem hübschen „By All Means“ Remix. :yes:



    CD 2: Um ganz ehrlich zu sein fing die zweite Disc erst ab dem 3. Titel an Laune zu machen, alles davor ging komplett an mir vorbei. Dafür weckt der PROFF dezent auf, auch wenn er schon wesentlich eingängigere Tunes parat hatte. Und dann irgendwie wieder Gedümpel. Irgendwie hat sich da Jaytech auf minimal-melodiöses Zeuchs konzentriert, mich als Mello-Freak packt das wenig. Leider erweckt sich bei mir der Eindruck, dass mir die 2. Hälfte irgendwie kaum gefällt, ich lass die Platte noch ein paar Mal rotieren, aber angetan war ich jetzt nicht. :no:

  • Unfassbar, was die Jungs da wieder auf die Beine gestellt haben!


    "Relic" - absoluter Traum Track, Gänsehaut hoch 10
    "Devotion" - schöne, dreckige Bombe, rockt wie sau. Dieser Groove!
    "Two Months Off" - Klassiker in neuem Gewand, unbeschreiblich


    Jeder Track passt einfach, noch besser als die Vol. 2 - besonders die 2te CD legt nochmal einen oben drauf.


    6/6 auf alle Fälle!


    Freu mich schon einige der Tracks irgendwo im Sommer live am Strand zu hören :yes:

  • beide discs strotzen und prollen fast nur so mit überragenden tracks!


    mehr hab ich dazu nicht zu sagen...
    beide werden abwechselnd für keinerlei langeweile in meinem auto sorgen...
    und das bis zum nächsten jahr, bis die 04 quasi den schichtwechsel bringt :D


    meine 3 toptracks der beiden discs:
    Electrobios & Liluca feat. Interplay – Depends On You
    Andrew Bayer – Distractions - Movement 2
    Paul Keeley - Relic


    Suspect 44 - Japanese Schoolgirls
    Dinka - The Sleeping
    Solarity - Marsh


    7/6 :D

  • 6/6 für diese abnormal geniale Compi ;) alle Tracks wissen zu überzeugen auf ihre Art und Weise. Sie läuft dauerhaft bei mir im Player :)


    besonders herausragend


    Solarity - Marsh (Dieser Track is nicht von diesem Planeten...selten sowas geiles gehört)


    Matt Lange - Rift (Diese unglaubliche Bassline, die deepe aber zugleich chillige Melodie.....gänsehaut Pur)


    Roddy Reynaert And Man Of Goodwill – Brotherhood (geht mächtig nach vorne)


    Alles in allem ist das einfach nur eine perfekte Compilation!

  • Nabend,
    nach mehrmaligen hören beider CD's kann ich nur 6/6 Punkten geben.
    Was die beiden da auf die Silberlinge gepresst haben ist einfach unbeschreiblich.
    Wirkliche Schwächen findet man nicht. Beide CD's strotzen nur so an Highlights.
    Persönlich gefallen mir Algebra und Movement 2 am besten :huebbel:


    Für alle hier ein absoluter Pflichtkauf :p


    Aus dem Hause Anjuna wird man wirklich fast nie enttäuscht!

  • ..., für ist es die beste von den bisher veröffentlichten. Jedoch bin ich mir nicht so sicher, ob es strategisch günstig ist, ständig auf das Zugpferd Jaytech zu setzen. Vielleicht sollte man anderen Producern auf Anjunadeep mal die Möglichkeit bieten, einen Silberling einspielen zu dürfen. Wenn ich da an die Andrew Bayer EP denke, Stephen J. Kroos, Michael Cassette oder Dinka.


    Auf CD 1 liefert James Grant einen schönen Spannungsbogen. Angefangen mit dem genannten Stephen J. Kroos und Micrsh. Deep, deeper, immer deeper. Es reiht sich nahtlos Martin Roth's "Deep Style" ein. Ich finde seine Produktionen eigentlich immer top. Er scheint sich auch Zeit zu lassen. Er hat nicht so einen massiven Output, was sich wohl auf die Tracks auswirkt. Top. Der nächste Track, der bei mir hängen bleibt, ist "Depends on you" von Electrobios & Liluca feat. Interplay, natürlich gefolgt von Underworld's "Two Months off" im DAVI Remix. Die Dichte der Highlights ist einfach zu hoch, müsste ich mich jedoch für einen Track entscheiden, wäre dieser wohl ziemlich weit vorne. Über Andrew Bayer's EP bzw. hier "Movement 2" brauch man eigentlich keine Worte mehr verlieren, ausser:"Genial." Weitere schöne Tracks für mich kommen von Spooky und Matt Lange.


    CD 2 wurde von Jaytech zusammengestellt. Da ich seinen Podcast beziehe, macht es für mich leider nicht viel Sinn. Was der CD an Klasse jedoch keinen Abbruch tut. Er geht etwas knackiger zur Sache. Ich bleibe bei Beckwith "N to Brooklyn" hängen. Auch Roddy Reynaert & Man of Goodwill mit ihrem "Brotherhood" lassen mich aufhorchen. Highlight auf dieser CD ist für mich jedoch Solarity's "Marsh".


    Anjunadeep 03 ist bis jetzt für mich die beste Episode. Gerade James Grant Seite läuft bei mir auf Dauerrotation. Was sie jedoch irgendwie besser als ihre Vorgänger macht, ist die Menge an Sounds. Es gibt hier viel mehr zu hören und zu entdecken.

  • Habe diese sehr schöne Compilation vorgestern als kleines Kontrastprogramm zur diesjährigen ASOT 2011 von Amazom mitliefern lassen !
    Nach all den Lobeshymnen innerhalb dieses Forums habe dieses Doppelalbum quasi blind bestellt. Einzig "Distractions-Movement 2" kannte ich vorher.


    In meiner Bewertung möchte ich keinen Titel hervorheben, zu viele tolle,freshe Sounds und Flächen sind dabei.
    Man muss diese beiden Mixe einfach als Gesamterlebnis genießen:
    jede Minute ist ein Traum, es wird einem zu keiner Zeit langweilig.
    James Grant und Jaytech verwirklichen mit sehr gutem Mixing zwei geniale Sets.
    Ich habe erst vor kurzem das "Anjunadeep"- label ein bisserl für mich entdeckt und erfasse nach und nach was für starke Scheiben dort released werden!


    Irgendwo zwischen Progressive House und - Trance bewegen sich diese beiden Longplayer- ideal zum Warm- up oder einfach nur zum entspannten Hören und Chillen!
    Toll ! 6/6 Points