Need for Speed Underground 2

  • So......lange dauertsnichtmehr, bis endlich der 2. Teil, der ja im Grunde erst das Richtige Spiel ist , Teil eins, ist eher ein gut gewollter ableger, laut den Entwicklern, hier released wird.


    Nach und nach, wird immer mehr bekannt, und ich gebe hier mal ein paar Infos.


    Das wichtigste zuerst, die Autoliste:


    2003 Acura RSX Type S
    2004 Audi A3
    2004 Audi TT
    2004 Cadillac Escalade
    2003 Ford Focus ZX3
    2005 Ford Mustang GT
    2000 Honda Civic Coupe Si
    2004 Hummer H2
    2003 Hyundai Tiburon GT
    2004 Infiniti G35
    2002 Lexus iS300
    2004 Lincoln Navigator
    1999 Mazda Miata - MX5
    1995 Mazda RX-7
    2004 Mazda RX-8
    1999 Mitsubishi 3000 GT
    1999 Mitsubishi Eclipse GSX
    2003 Mitsubishi Lancer EVO VIII
    1992 Nissan 240sx
    2003 Nissan 350Z
    2003 Nissan Sentra SE-R Spec V
    1999 Nissan Skyline R34 GTR
    2003 Peugeot 206 GTI
    2004 Pontiac GTO
    2004 Subaru WRX STI
    2003 Toyota Celica GT-S
    1987 Toyota Corolla GTS (AE86)
    1998 Toyota Supra
    2003 Volkswagen Golf GTI


    Größte neuerung sind natürlcih die SUVs


    In der US Version, sol les wohl noch den Honda S2000, und den Honda NSX geben, während in der Europäischen Version wohl ein Opel Corsa, und ein Peugeot 206 zu sehen sein........wenn das stimmt, fnde ich es sehr schade....


    Die Spielmodi:


    * Rundkurs
    * Sprint
    * Street X
    * Outrun
    * Underground Racing League
    * Drag
    * Drift
    * Team Drift
    * Downhill Drift
    * Schaufenster


    Die Spielstädte:


    Also, es wird eine große Freibefahrbare Stadt, die in insgesammt 5 Stadtteile gibt, die nach und nach freigeschaltet werden.
    Von der größe her, überhauptnicht mit dem ersten Teil vergleichbar.


    Das Tuning:
    Also, das wichtigste vorneweg, man kauft jetzt ncihtmehr in "Paketen" sondern, jedes Teil einzeln. Natürlich sind wieder namhafte Hersteller vertreten.
    Desweiteren, kann man dann sein Auto auch penibel genau einstellen.
    Das Optische Tuning wurde auch erheblich erweitert, also, langeweile kommt woh leher nciht auf.
    Z.b.: kan nman auch den Koffernaum, mit Audio Systemen ausstatten, oder Flügeltüren einbauen, etc.
    Um sein Auto zu tunen, muß man dann zu den jeweiligen Tuningshops fahren. Da gibts, soweit ich weiß offizielle, die auf den KArten veerzecihnet sind, und auch versteckte, wo man die ganz tolln Teile bekommt.


    DAs Ding mit dem Geld:
    Also, erstens, es wird weniger Geld zu gewinnen geben, als im ersten Teil. Also man wird sich wohl entschieden müßen, ob man eher nach Optik, oder nach Motor geht.
    Und, falls man trotzdem zu viel KOhle haben sollte, ka nman das Geld dan nin einen 2. Wagen, oder 3. Wagen usw investieren.


    Realitätsgrad:


    Also, die Ausrichtung ist klar angelegt, Arcade.
    Die Steuerung hat sich zum ersten Teil so gut wie nciht geändert.
    Und, es soll wohl auch ein Schadensmodel geben, aber davon hab ich noch keine Bilder gesehen.


    Story:


    Jo, die gibts auch wieder. Diesesmal sollen noch viel mehr Videosequencen drin sein, und es wurden wieder ine paar Schauspielr(Models) engagiert. (unter anderem Brooke Burke)Die sich dann digitaliesieren lassen.


    So viel erstmal dazu........


    Also, ich für meinen Teil, werde mir direkt am 18.11. das Spiel zulegen.
    denn, Teil eins fand cih schon sehr geil, aber Teil 2 wird wohl den ersten Teil um einiges Toppen können.

  • Sooo, der Soundtrack steht nu auch fest. Allerdings, leigt der schwerpunkt wieder bei Hip Hop.....aber zumindest ist Paule vertreten, wenn auch nur ein Remix, von einem seiner Tracks. Aber ansonsten ist auch der ien oder andere ganz cool track dabei.


    The Bronx-Notice of Eviction
    Fluke-Switch/Twitch
    Spiderbait-Black Betty
    Snoop Dogg ft. The Doors-Riders on the Storm (Fredwreck Remix)
    Capone-I Need Speed
    Chingy- I Do
    Sly Boogy-That'z My Name
    Xzibit-LAX
    Terror Squad-Lean Back
    Christopher Lawrence-Rush Hour
    Felix Da Housecat-Rocket Ride (Soulwax Remix)
    Sin-Hard EBM
    FREELAND-Mindkiller (Jagz Kooner Remix)
    Paul Van Dyk-Nothing But You (Cirrus Remix)
    Sonic Animation-E-Ville
    Killing Joke-The Death & The Resurrection Show
    Rise Against-Give it All
    Killradio-Scavenger
    Ministry-No W
    Queens of the Stone Age-In My Head
    Mudwayne-Determined
    Septembre-I Am Weightless
    Helmet-Crashing Foreign Cars
    Cirrus-Back on a Mission
    Skindred-Nobody
    Snapcase-Skeptic
    Unwritten Law-The Celebration Song

  • sooo.....habs mir natürlich direkt am Donenrstag geholt....


    nun nach 2 tagen, kann ich shconmal eins sagen!


    GEEEEIIIILLLLL


    Also, NFSU2 hat mit der Straßenrenn scene noch weniger zu tun, als 2F2F, aber wen interessierts, es macht nur ohne ende fun.


    Die Stadt ist riesig......es gibt unendlich viele Rennen......quasi unendlich viele Tuning Parts....und auf den Highways gibts nen satten Geschwindigkeitsrausch.


    Also, alles in allem ists NFSU nur mal 10.


    Also, allen,denen NFSU gefallen hat, für die ist das ein absoultes muß!


    Was ich übrigens ein sehr geiles Detail finde, ist das man sich auf dem Prüfstand auch den genauen kw- + Nm- Wert anzeigen lassen kann.
    Mein Lexus Is300 zum Beispiel hat momentan 285,1kw und 421,1Nm.....was ihn auf eine amliche Höchstgeschwindigkeit von ca. 325 km/h befähigt :D


    aber das nur am rande.....


  • jo,absolut geiles game.macht viel fun.
    mein mx 5 hat leider erst 165,1kw ... aber zocke auch noch net lang ...
    finde die outruns auch sehr geil gemacht...es gibt mehr tuningparts als in teil eins und die stadt ist echt riesig.auch wenn sie teilweise etwas lieblos und abwechslungsarm gestaltet ist.sie kommt nicht an eine GTA-stadt ran.aber das muss sie auch gar nicht :yes:


    alles in allem ein game mit 5/6 punkten 8)

  • Aber, es muß nicht wie bei GTA immer nachgeladen werden......;-) Das sehe ich da im Vorteil.


    Wobei, EA, hat anscheinend ncoh ncht alle Graphik bugs druaßen. Bei sehr vielen, ist die umgebung total verpixelt. Ich mußte auch erst noch neue Grafik-Treiber besorgen.
    Der erste Patch wurde ja sogar schon vor dem Spiel released.


    jau..die Outruns sind sehr geil, hatte gestern eins, über knapp 20mins......das war übelst krass..und verloren hab ich auchnoch....*gg*

  • Das Spiel ist der Hammer! Ich habe schon recht fleißig gespielt und alle Stadtteile und alle Parts freigefahren. Da gibt es ja sooo viel Zubehör :) Von den Autos fehlt mir jetzt nur noch der Skyline :D Und nein, ich bin kein Cheater :D

  • hab die Skyline schon! :D :D :D :


    Aber cih bleib bei meinem Lexus.


    Hab allerdings ncoh nicht alle Tuningshops gefunden.....Es müßten ja jewils 5 da sein.....aber alleine das ist schon wieder ein anreiz die noch zu finden. :)


    Aber mich nervts total, das in der Deutschen Version die Hondas nicht da sind.
    Der S2000 ist doch so ne geile Kiste.......und der RSX sowieso.......

  • Jaa, ich hab mich gerade auf dem letzten Heftchen platziert :) Die Zeit war hier extrem knapp..


    CJ, Im Statistikenmenü kannst du sehen, in welchem Stadtteil dir noch Shops fehlen bzw. wieviele du schon gefunden hast.


    Mal ne Frage: Was hat es für einen Sinn alle Rennen die auf der Worldmap sind (nicht die Karte links unten sondern das Menüpunkt unter Garage) zu fahren? Die, die dort noch übrig sind müßten doch die Rennen sein, die man außer der Reihe fahren kann. Wenn man direkt vom Explode-Modus so ein Rennen fährt dann gint es dafür Geld, wenn man aus aus der Liste startet dann nicht... Oder sind das nicht die gleichen?

  • Beim Drag hats mich genervt, als ich noch mitm 5 Gang Getriebe unterwegs war...da mußte man scheiße aufpassen, das der Motor nicht hochgeht.


    Aber was Knüppel hart ist, sind die Drifts.....also, im ersten Teil, hab ich die selbst im Profimodus abgezogen...und nu....also der Schwieigkeitsgrad ist echt herbe...

  • Ich bin nun schon seit längerer Zeit durch. Folgendes hat mir nicht so gut gefallen:


    - Das Spiel zieht sich zum Ende hin viel mehr als der erste Teil, besonders die URL Rennen werden immer nerviger. Am Ende fährt man da nur noch 6 oder 9 Runden.
    - Exotische Bonusteile wie Kotflügelverbreiterungen oder diverse Unique Teile sind nur durch Outrun Rennen während der Karriere freispielbar (man muß 2 oder 3 Rennen hintereinander gewinnen). Da ich davon nichts wußte, habe ich nun leider diese Parts auch nie zu Gesicht bekommen, da ich keine Outrun Rennen gefahren bin.
    - verschiedene Sachen dir mir gerade nicht einfallen...


    Positiv:
    -Super Grafik
    -Viele Autos
    - Viele Spielmodi
    - Endlich ein echter Multiplayermodus
    - ...


    Der Gesamteindruck stimmt, besonders für Leute, die etwas mit geilen Autos anfangen können :)

  • wovon ich insgesammt sehr enttäucht bin, ist von der Story. Es hieß, es gebe mehr, und völlige handlungsfreiheit....aber das stimmt ja nun gar nicht. Und Dann ist die Story ziemlich billig, und auch nciht wirklich fesselnd.


    Grade amEnde geht sehr viel Atmosphäre verloren....und das letzte Rennen, kam für mich doch sehr plötzlich. Und dann hab ich dan Caleb auchnoch fast überrundet....also das war jetzt nix besonderes....


    Dadurch das ich die Outruns gefahren hab, hab ich die Spurverbreiterungen freigeschaltet.....gibt 2 mehr, als im ersten Teil.



    Also ich finde imemrnoch, das das ein überragendes Rennspiel ist, nur hat es mich irgendwie nciht so gnaz gefesselt, wie es der erste Teil getan hat.

  • Noch etwas was mir diesmal gut gefallen hat:


    Wenn man auf leicht spielt dann ist es auch leicht, auf schwer ist es schwer. Im ersten Teil konnte man zwischen den verschiedenen Schwierigkeitsgraden kaum Unterschiede feststellen.

  • Aber was ich son bisschen vermisst hab, war son "Ebduro Strassenkurs" like rennnen...lso eins, wo man isch wirklich die Zähne ausbeißt...selbst auf der einfachsten Stufe. Denn bei nfsu2 konnte man auf einfach selbst rückwärts gewinnen....*g*

  • NAch dem es vor 2 Wochen leider nicht geklappt hat, hab ich mir das Spiel nun für 39 Euro bei Ebay ersteigert, habs gestern mal ansgespielt und war direkt wieder auf dem NfSU-Tripp :D! Einfach nur geil!! Die Grafik ist der Wahnsinn (1280x1024, alles auf hoch & max.) und das Spiel bekommt durch die coolen Zwischensequenzen richtig Atmosphäre. Ich kann mich richtig ärgern, das ich damals nicht direkt NfSU2 gekauft habe, sondern zuerst diesen Scheiß von Valve!


    E

  • 8o8o


    Also als Scheiß würde ich das nicht bezeichnen, eher als bestes Spiel des Jahres!! Half-Life 2 hat mich um ein Vielfaches mehr gefesselt als NFSU2.
    Underground wird zum Ende hin einfach nur langweilig weil man immer die gleichen Strecken fährt, gerade die URL Rennen nerven. Bei Half-Life gleicht kein Level dem anderen und die Spannungskurbe bleibt permanent hoch.

  • Ich finde Nfsu2 ist am anfang noch total geil aber am ende wird es ziemlich einseitig. Man kann nichts mehr mit seinem wagen machen wenn man alle rennen gefahren hat ausser vielleicht ein paar outrun rennnen. Also ist nen bisschen langweilig aber geht schon !!!

  • Ich hab's jetzt mal angespielt. Bei mir läuft's aber aber nur bei 640x480 richtig flüssig und ruckelt schon bei 800x600 derbe (hab ne GeForce FX5600; wobei so Spiele wie Sims2, Doom3, FarCry, NBA2005 super laufen).


    Mein erster Eindruck war: "Na nu, spiel ich hier GTA Vice City?"... nur eben halt ohne aussteigen und ohne Waffen. Aber ich find das mit der freibefahrbaren Stadt besser als im Vorgänger. Ein bissl getunt hab ich zwar auch schon, aber so ne richtige Langzeitmotivation will sich (noch) nicht einstellen.


    Weiß eigentlich jemand, was es für Underground2 für Mods oder SDKs gibt? Ich würd gern eigene Vinyls und eigene Sponsoren-Aufkleber erstellen können. =)



    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Weiß eigentlich jemand, was es für Underground2 für Mods oder SDKs gibt? Ich würd gern eigene Vinyls und eigene Sponsoren-Aufkleber erstellen können. =)


    Google hat mich hierhin geführt. Sieht ganz interessant aus die Seite. Vinyls oder Decals selbst machen wäre aber wirklich nice. "Euphonic" auf der Heckscheibe hätte schon was. :D


    EDIT: Sehe gerade, die "Tools" auf der Seite sind für NFSU 1. :/