Alex Brjus "Of my soul EP"

Track Rating
5.3 / 6
(3 Bewertungen)
  • Artist: Alex Brjus
    Label: Digitized Recordings
    Release: 07.09.2010


    Constellation Fog
    Nivea
    Summer Breeze


    Bisher war mir Alex Brjus gänzlich unbekannt, doch diese EP hört sich gar nicht so schlecht an. :yes:


    Constellation Fog jedoch kann mich nicht so Recht überzeugen. Plätschert irgendwie ereignislos vor sich hin, ohne mich fesseln zu können - weder, was die Melodie, noch, was die verwendeten Sounds angeht. Recht langweilig. 2,5/6 :hmm:


    Nivea gefällt mir schon etwas besser. Der Track treibt ein Stückchen mehr und weiß im Break durch den tief liegenden Bass und die leise Panflöte durchaus zu überzeugen. Die Melodie kann mich aber auch hier nicht ganz überzeugen. 3,75/6 ist mir der Track dennoch wert.


    Hauptsächlich habe ich den Thread wegen Summer Breeze eröffnet, denn der Track gefällt mir ziemlich gut. Die verwendeten Sounds klingen allesamt unverbraucht und frisch. Besonders das Break sagt mir hier zu. Diese Hintergrundgeräusche passen einfach gut und klingen originell - das verpasst der Nummer eine Menge Würze. Die Melodie klingt vielleicht anfangs auch etwas ungewöhnlich, gefällt mir aber richtig gut! 5,25/6 gibt es dafür. :yes:

  • Irgendwann im Februar/März habe ich "Nivea" von Alex Brjus in mein Mailpostfach als Demo für unser Label bekommen. Eigentlich tat es mir weh, Aleksandr (er kommt aus Russland) abzusagen, da das der beste Trancetrack war, den ich seit einer ganzen Weile gehört habe. Und nach kurzer Rücksprache mit Aris Grammenos wollte er ihn unbedingt auf seiner Compilation als krönenden Abschluss haben. Und so findet man die Nummer nun auch hier.
    Vor allem Break und die anschließende Melodie finde ich einfach göttlich. Das ist genau das, was ich mir unter Uplifting-Trance vorstelle und deshalb ist die EP auch zu Recht hier erwähnt! 6/6