[2010-12-04] Trance.Mission @ Four Runners Club, Ludwigsburg/Tammerfeld

  • Hurra Manuel Le Saux ist wieder zurück in Deutschland und mit dabei exclusive ein b2b mit Ferry Tayle !! :huebbel: :huebbel: :D :D


    Das Line up ist der Hammer!!


    Kommt und seid dabei.


    Wann: 04-12-2010


    Wo: Four Runners Club, Heckenwiese 14, 71634 Ludwigsburg/Tammerfeld


    Start : 22:00


    Eintritt : 8 Euro Vorverkauf unter : www.musical-madness.de sonst 9 Euro




    Noch einmal wollen es die Macher der Trance.Mission im Jahr 2010 so richtig wissen – vor allem nachdem die letzten Ausgaben mit den holländischen Headlinern Ron van den Beuken und Signum so viel Lob ernteten! Deshalb präsentiert Schwabenpiraten Events anlässlich DJ Cyre’s Geburtstag am 04.12.2010 die nächste Trance.Mission mit einem Feuerwerk an internationalen und nationalen Trance-Stars: unter dem Motto "Cyre’s Birthday Bash" wird sich der Four Runners Club in Tamm wieder in einen wahren Trance-Tempel mit massiver Lightshow und sattem Sound verwandeln. In clubbiger Atmosphäre wird auf zwei Floors einmal ’High Quality Trance’ und einmal ’The Best of Trance Classics’ geboten – und das alles bei weiterhin unschlagbaren Eintritts- und Getränkepreisen! Also erscheint vollzählig und vor allem rechtzeitig, um mit dem Stuttgarter Trancehead Cyre die ultimative Geburtstagsfeier zu zelebrieren.


    Headliner dieser unvergesslichen Nacht sind Manuel le Saux aus Rom und Ferry Tayle aus Straßburg, die zur Feier des Tages eines Ihrer ganz seltenen ’back to back’-Sets spielen werden! Der sympathische Italiener Manuel le Saux stieg letztes Jahr erfolgreich in das DJ-Mag Ranking ein und ist einer der wirklich Großen im internationalen Trancegeschäft. Seit 1989 steht er an den Plattenspielern und seit Beginn des neuen Jahrtausends versorgt er die Trancegemeinde weltweit mit sensationellen Produktionen und Remixen auf ’Bonzai Records’ oder auf Armada’s Erfolgslabel ’A State of Trance’. Seine Gigs haben den Römer schon mehrfach um den ganzen Globus gebracht. Highlights dabei waren sicher die angesagten Festivals Gatecrasher, Tomorrowland, Entrance, Luminosity und Eurofest in Mexiko. Ferry Fayle, auch bekannt als Cape Town, veröffentlicht seine eingängigen Hymnen auf ’Armada’ und ’Enhanced Records’ – so auch seine ersten beiden Alben ’Aviateur’ und ’Carnet De Vol’. Spätestens sein Auftritt auf dem größten Trancefestival des Planeten, der Trance Energy 2010 in Utrecht, hat dem jungen Franzosen zu Weltruhm verholfen und ihm die Trancekrone beschert. Des Weiteren versorgen euch auf dem Mainfloor der Stuttgarter Trance.Mission Resident Cyre, die hessischen Sound Culture Gastgeber LXD & Sunivah sowie die Offenburger Klangfarben-Crew Tube & Miller mit den angesagtesten Trance-Releases.


    Auf dem zweiten Floor werden wir eine kleine Zeitreise durch die letzten 15 Jahre der Trancegeschichte unternehmen – dafür sorgen Radio Sunshine Live DJ und Moderator Charles McThorn aka ’The Diggerman’, der Schweizer Ravestar-Host Substance, das Stuttgarter Trance-Urgestein Marc Jerome und der Freiburger DJ Delusion mit seiner erfolgreichen Trancelations Partyreihe.


    Schnallt euch also besser an und seid mit am Start!


    Links: www.trance-mission.info www.musical-madness.de



    Viele Grüße
    :)

  • TRANCE.MISSION


    Stage 1
    MANUEL LE SAUX (A State Of Trance / IT) / FERRY TAYLE (Armada / FR) / Cyre / Tube & Miller / LXD vs Sunivah
    (Trance)


    Stage 2
    CHARLES MC THORN (Shah Music) / Substance / Marc Jerome / Delusion
    (Classics)


    Location Four Runners Club
    DE-71364 Ludwigsburg-Tammerfeld
    Heckenwiesen 14


    Info Samstag, 04. Dezember 2010
    22:00-05:00


    Presale 8,- Euro
    Abendkasse 10,- Euro


    http://www.musical-madness.net/

  • Zitat

    Original von Southern
    Sehr geiles Lineup. Das lohnt sich. Ich befürchte nur der Four Runners Club liegt von mir aus gesehen zu weit weg für sone recht kleine Party!


    greetz West :shy:


    Max auch nicht weiter als bis nach Amsterdam :P


    ist bei Stuttgart da kommt man schnell hin!


    Freue mich schon riesig darauf ! :huebbel: :huebbel: :D :D

  • Review:


    Tja, eigentlich wollte ich das Review hier knapp mit einem "UNGENÜGEND" reinstellen. Einzig und allein der Tatsache geschuldet, daß die beiden Headliner (MLS&FT und Charly) doch tatsächlich ZEITGLEICH auf verschiedenen Floors präsentiert wurden. Sowas DARF einfach nicht sein!


    Aber trotzdem bleibe ich realistisch und gebe dem Event eine "2 plus".
    Charlys Set war absolut outstanding - wenn es ne Schulnote kleiner als 1 geben würde, er hätte sie! Danke Charly für diesen Flashback into time!


    Der Rest von MLS&FT hat mich dann auch komplett mitgezogen. Die beiden hatten ja auch sichtlich Spass an der Sache, und waren in dieser Duo-Zusammenstellung hoffentlich nicht das letzte Mal in Süddeutschland!


    Tube & Miller hab ich ebenfalls nur noch resteweise mitbekommen (ein weiterer schwerer Orga-Lapsus: die beiden stellt man nicht als Warm-Upper auf. Dann lieber weglassen, und bei nem nächsten Event als Headliner auffahren :D )


    Cyres Set technisch zwar souverän, aber die Trackauswahl ging an mir irgendwie etwas vorbei. Klang alles etwas härter. Aber ich kanns verstehen, wenn sich eine evtl. angeschlagene Laune maßgeblich im Set niederschlägt. Es darf zwar nicht sein, aber das Hirn bringt einen doch etwas auf die andere Spur! Schade drum.


    Das gleiche gilt auch für LXD&Sunivah ..... das is mir einfach bissle zu progressiv. Ich kann ja zur Not noch etwas mit DeepTrance a la Anjunadeep anfangen ..... aber so progressive Sachen, da bin ich einfach nicht kompatibel dazu! Sorry.


    Zu Licht und Location brauch ich ja nix mehr groß was sagen. Ich fühl mich da drin recht wohl, auch wenn keine Laser installiert sind. Allerdings fielen mir die LJs an diesem Abend negativ auf. Wenn sie überhaupt mal an ihrem Platz waren, haben sie wirklich nur das allernötigste gemacht. Ich glaub, DAS krieg sogar ICH dann noch hin. Hatten die keinen Bock oder was?


    Ansonsten wars mir gegen Mitte bis Ende etwas zu viel Drängelei und Geschmuse hinterm DJ-Pult ...... jesses .... wer da nicht alles meint, unbedingt hinten mit rumhuschen zu müssen ..... naja, Geschmackssache!


    Insgesamt wars mal wieder ne geile Trance.Mission, bei der ich froh war, dabei gewesen zu sein!
    Und ich will natürlich hoffen, daß diese Reihe doch noch demnächst endlich mal den Zuspruch erfährt, den sie zu kriegen hat.


    Hier mal ein Lanzenbruch für die Schwabenpiraten: Quartal für Quartal bringen sie immer wieder starke internationale Headliner zu diesem Event, die diesen Namen auch wirklich verdient haben! Und das obwohl die ganze Chose finanziell mehr als ein Wagnis ist. Daher muss ich sagen: Carsten und Christian, ich habe höchsten Respekt vor eurem Mut und eurer Zielstrebigkeit. Ich weiß, daß euch mehr und mehr Gedanken ums Aufhören im Kopf rumjagen! Keiner würde es euch verdenken, würdet ihr es wirklich durchziehen, und die TM sterben lassen! ..... Aber umso mehr will ich hoffen, daß das in naher Zukunft nie geschehen wird! Das schreibt einer, dem die TM seit der 2. Ausgabe fast schon ans Herz gewachsen ist!


    Vielleicht ist es einfach mal wieder die Zeit, die uns eingeholt hat. Vor 1-2 Jahren dachten wir noch alle, Trance schafft es endlich übern Berg ...... stattdessen haben wir nun Zeiten vor uns, in denen nicht mal die Ausverkaufs-Garantie "Train of Sound" mehr die Hälfte des Publikums anziehen kann. Daher liegt es wohl keinesfalls an einer evtl. Antipathie gegenüber TM, sondern unser Trance wird einfach vom angeblichen Publikum wieder vernachlässigt, und so mal wieder in die Nähe seines Grabes getragen! Sieht man auch an der Konzeptveränderung der Soundtropolis und und und!


    Mal schauen, wie es nächstes Jahr weitergeht. Ich persönlich drücke alle Daumen, die ich finden kann!


    Danke auf jeden Fall für das Event !!!

  • Das war mal wieder ein gelungener Trance-Abend.
    Manuel & Ferry (insbesondere letzterer) verzückten mit offensichtlichem Spaß an der Sache und absolut gelungener Trackauswahl.
    Auch im Classicbereich gings musikalisch mit klassischem Zeug ab, auch wenn die Beschallung hier nicht den nötigen Biss hatte.


    Bedauernswert, dass so wenige Leute den Weg in den Club gefunden haben, auch wenn dies für die Bewegungsfreiheit besser war. Da kommen wirklich Trance-Spezialisten in den Club und kaum einen juckts, sehr schade.


    Trotzdem bin ich happy zu denjenigen zu gehören, die dabei waren um wieder musikalisch voll auf die Kosten zu kommen.
    Danke an die Veranstalter, ich hoffe, dass ihr so weitermacht!!


    Ich lese hier dass einige aus dem Forum dabei waren.
    Der enzige mit Bild ist mellomartin. wenn das dein Bild ist, habe ich dich nicht gesehen.
    Ich war derjenige mit dem "Technics" Aufdruck am Rücken.

  • Zitat

    Der enzige mit Bild ist mellomartin. wenn das dein Bild ist, habe ich dich nicht gesehen.


    Nee, bin ich nicht. Ich schmücke mein Avatar lieber mit Fotos von hässlichen Menschen!
    Tssss, klar bin ich das. Keine Ahnung, warum hier so viele Avatare anonymsiert sind. Die haben bestimmt alle was zu verbergen. Besonders die, die Frauen drauf haben, obwohl sie Männer sind .... das sind die Schlimmsten :D


    Ich hatte gestern ein langärmliges beige-grünes Shirt an. Von Technics hab ich aber auch nix gesehen. Egall, wir werden uns bestimmt mal übern Weg laufen. Spätestens am 26.3. !!

  • war ein klasse Abend !! Fand es allerdings auch etwas schade, dass Charles und MLS & FT parallel gespielt haben, aber das wird sicherlich auch seinen Grund gehabt haben.
    Rundum ein gelungener Abend mit leider etwas zu wenig Besuchern. Wer nicht da war ist selber schuld !!!! :D

  • Ja, war ein schöner Abend! Besonders toll fand ich, dass so viele bekannte Gesichter aus Frankfurt angereist sind! Macht immer wieder Spaß mit allen zusammen zu feiern! :yes:


    @ Sunivah: Du würdest definitiv ohne Probleme auf eine Energy / Cruise oder sonstiges passen! Ich seh dich da schon! ;)

  • Zitat

    Original von Sunivah
    ich hab 140 bpm tech/psytrance und uplifting gespielt :D das war kein progressive


    Hmm ..... okay, ich kenn den 2. Teil Deines/Eures Sets nicht. Aber im ersten Teil fand ich, daß man bei euch beiden die meisten Knarzi-Tracks gehört hat. Vielleicht war aber auch einfach der musikalische Kontrast zu MLS zu deutlich.


    Aber ist doch okay. Geschmäcker sind eben verschieden. Ich hoffe, ihr hattet bis 5 Uhr (oder danach) noch 'n paar Leutz aufm Floor.

  • Zitat

    Original von Mayflower
    Bin eigentlich nur ich so tot oder geht's wem anders auch noch so? Ich glaub, ich werd alt! ;)


    Da ich irgendwas noch nebenbei ausbrüte bin ich heute auch nicht wirklich fit im Gegenteil...... heute morgen echt ätznede Kopfschmerzen gehabt :autsch: :no:


    So wer die Nacht Revue passieren lassen möchte oder neugierig ist hier der Link für alle :D


    http://www.facebook.com/album.php?aid=2088051&id=1070804118&l=87613841d2


    enjoy !