Björk "Hyperballad"

Track Rating
5.3 / 6
(4 Bewertungen)
  • Artist: Björk
    Track: Hyperballad
    Label: CDr
    Release: ??.??.????

    Entweder man mag die isländische Sängerin Björk oder ebend nicht, Intressant ist sie alle male. Ihre Stimme wird für den ein oder anderen gewöhnungs bedürftig sein, für meine Wenigkeit klingt sie wie schon einmal gesagt äußerst Intressant. Vor allem der Nick Galea Remix könnte hier einigen gefallen, der auch bei der letzen Ausgabe von TATW lief und der Blue Lotus Remix weiß auch zu gefallen.

    Ich wollte hier schon immer mal einen Bjork Track vorstellen und nun ist es endlich soweit :D

    5/6

    EDIT1: Name wurde geändert, danke Martin für den Tipp, hatte mich auch schon gewundert

    Hörproben:

    Original Mix
    Nick Galea Remix
    Blue Lotus Remix

    2 Mal editiert, zuletzt von Aiiwa (25. September 2010 um 11:50)

  • Heißt sie nicht Björk ? Ich finde sie seit vielen Jahren schon genial. Ich kenne zwar nicht wirklich jedes ihrer Stücke und manches ist mir auch schon zu experimentell aber ich mag auf jeden Fall eine ganze Reihe ihrer Songs. Bei den Isländern schwingt einfach oft diese Andersartigkeit oder Mystik mit. Gerade Björk hat eine Stimme die ich mir gerne in "Trance" wünsche und sie ist nicht so austauschbar und poptypisch. Ihr Gesang ist einfach so herrlich merkwürdig und verzaubernd, dass man ihn sofort aus hunderten heraus erkennt.
    Das Original ist schon genial. Die Hörprobe wurde aber wohl bereits 2009 reingesetzt....Von daher glaube ich nicht, dass es noch zu den vorgestellten Remixen ein Release geben wird. Schade, ich würde sie mir gerne wünschen. :(

    Für die hier aufgeführten Mixe vergebe ich mal 6/6

  • Björk im Tranceforum? Endlich mal wieder gute Musik hier. :lol:

    Als Björk-Fan (hab alle Alben bis auf die Volta) muss ich natürlich was schreiben. Also Björk ist ganz was eigenes, macht IHRE Musik, jeder Track ist bis auf ihre Stimme fast komplett anders, beeindruckt mich was sie macht und was 100.000 andere Musiker machen, nämlich 08/15 Mist. Ihre Stimme ist echt ein Oberhammer, Fav-Album ist übrigens die "Vespertine" - einfach genial! :yes: Und ich stime Martin F. Lizard absolut zu: Björk würde sich einen waschechten Trance-Titel verdienen, richtig produziert kann man da kaum was falsch machen - definitiv weniger als Tiesto mit seinem Jonsi. ;)


    Original: War jetzt gerade falsch, is ja nicht auf der "Homogenic", sondern auf der "Post". :shy: Ist ein sehr techiger Titel von Björk, wobei sie stilistisch eigentlich extrem gut auf die "Vespertine" passen würde - sie hat viele bessere Titel, dennoch macht auch diese tanzbare Nummer was her. 4,75/6.

    Der Nick Galey Remix ist sehr brauchbar, allerdings auf Dauer etwas eintönig, beweist aber wie Björk clubtauglich gemacht werden kann. Mit dem Blue Lotus Remix kann ich nicht besonders viel anfangen, ist ganz okay.

  • Björk, entweder man liebt sie oder man hasst sie. Meine Neigung geht eher in die letztere Richtung. Die Remixe sind ganz hübsch, mehr auch nicht. Höhere Weihen werden meiner Meinung nach durch die Vocals verspielt, aber damit wäre ich wieder am Anfang meiner Argumentation.

  • Björk geht für mich in die Richtung 'so skurril, dass es ihre Skurrilität ist, die den Hype ausmacht, nicht aber das wirkliche Produkt'. Hab's in einer TATW-Folge gehört und fand's ziemlich schrecklich. Gerade am Anfang wirken die Vocals komplett disharmonisch auf mich. Man hört sich zwar dann nach und nach rein, aber so wirklich gut wird's trotzdem nicht.