Tiesto "Kaleidoscope - Remixed"

Track Rating
4.3 / 6
(4 Bewertungen)

  • TRACK LIST


    Tiësto feat. Sneaky Sound System - I Will Be Here (Tiësto Remix)
    Tiësto feat. Kele Okereke - It's Not The Things You Say (Ali Wilson Tekelec Remix)*
    Tiësto feat. Nelly Furtado - Who Wants To Be Alone (Philip D Remix)*
    Tiësto - Louder Than Boom (Bart B More Remix)
    Tiësto feat. C.C. Sheffield - Escape Me (Avicii's Remix At Night)
    Tiësto feat. Emily Haines - Knock You Out (Mysto & Pizzi Remix)
    Tiësto feat. Tegan & Sara - Feel It In My Bones (First State Remix)*
    Tiësto feat. Jónsi - Kaleidoscope (Ferry Corsten Remix)
    Tiësto feat. Cary Brothers - Here On Earth (Nic Chagall Remix)*
    Tiësto - Surrounded By Light (Tiësto Remix)
    Tiësto - Always Near (Tiësto Extended Beat Mix)
    Tiësto feat. Priscilla Ahn - I Am Strong (Jonas Stenberg Remix)*
    Tiësto feat. Calvin Harris - Century (Sultan & Ned Shepard Remix)*
    Tiësto feat. Sneaky Sound System - I Will Be Here (Wolfgang Gartner Remix)


    * = PREVIOUSLY UNRELEASED


    Digital versions of the album will feature extended mixes and bonus tracks.



    btw:
    das album hat jetzt in polen goldstatus erreicht! und ich dachte dort wäre "trance" ganz groß? :rolleyes:

  • Gestern ist ja die Remix-Download- Version von Tiesto´s umstrittenen Album "Kaleidoscope" erschienen (Ab Montag auf CD erhältlich).
    Leider sind in Deutschland (anders als in den USA) nur die editierten Mixe verfügbar (+ 5 uneditierte Bonustracks).
    Das nervt schon ein bisserl, da man dies bei vielen Tracks merkt.


    1. I Will Be Here (Tiesto Remix) - nicht neu, aber immer noch gut. 5/6


    2. It´s Not The Things You Say (Ali Wilson Remix) Ich mag A. Wilson´s Sound, guter Remix, wertet das Original deutlich auf. In der edit. Version leider viel zu kurz. 5/6


    3. Who wants To Be Alone (Philillip D Remix) - klasse, sommmerlicher Sound.
    Macht aus dem etwas "lahmen" Original eine schöne Tanznummer.5/6


    4. Louder Than Boom (Bart B More Remix)- kommt nicht ans Original ran, mir persönlich zu progressiv. 2/6


    5. Escape Me (Avicii´s Remix At Night)- Ganz nette Nummer, gefällt, haut einen aber nicht vom Hocker. 4/6


    6. Knock You Out (Mysto & Pizzi Remix)- nicht schlecht, muss man mögen,
    keine besonders einfallsreichen Sounds, das Original gefällt besser. 3/6


    7. Feel It In My Bones (First State Remix)- Typischer "First State Sound",
    wertet das Original auf. Mir gefällt´s. 6/6


    8. Kaleidoscope (Ferry Corsten Remix)- Schon als Original Mix eine gute Nummer, Ferry gibt dem ganzen etwas mehr Würze- super. 6/6


    9. Here On Earth (Nic Chagall Remix)- schon auf dem unremixed Album einer meiner Lieblingsnummern, hier im typischen Nic Chagall- Gewand.
    Geht gut nach vorn, das Teil. Sehr facettenreich, top produziert. 6/6


    10. Surrounded By Light (Ext. Tiesto Beat Mix)- hätte ich pers. eher als Intro auf diesem Album gewählt, passt so mittendrin irgendwie nicht rein.
    Geht nach ruhigem Anfang aber ganz gut nach vorn. 4/6


    11. Always Near (Ext. Tiesto Beat Mix)- im Original ja sehr kurze instrumentale Nummer, ohne Beats. Dieses hier ist quasi ein eigenständiger, neuer Song. Nicht schlecht, aber auch nix besonderes.
    3/6


    12. I Am Strong (Jonas Sternberg Remix)- Ganz nett, hier nur leider viel zu kurz in der Radio Version 4/6


    13. Century (Sultan Remix) - gute Nummer, wieder in viel zu kurzer Version.
    4/6


    14. I Will Be Here (Wolfgang Gartner Remix)- housige Interpretation der ersten Kaleidoscope- Single. Gut ! 5/6


    Bonustracks:
    15. Century (Tiesto Remix)- Jaaa, endlich wieder der "alte" Tiesto!
    Im Prinzip wurde hier das Original etwas "aufgepeppt" durch eindringlichere, festere Beats. Endlich mal in der langen Version !
    Starkes Ding! 6/6


    16. Century (TV Rock Remix)- Naja, im Gegensatz zum Tiesto Remix eher schwach, auch wenn gut produziert. Ein paar Überraschungsmomente gibt´s, daher 3/6


    17. Here On Earth (Alex Kunnari Remix)- Wesentlich "deeper" als das Original. Gut gemacht ! 5/6


    18. It´s Not The Things You Say (Tiesto Remix)- eine absolute Bombe,ganz im "alten" Tiesto Stil: hochgepiched, hintenraus schöne Melodie. Toller Remix !
    Eindeutig mein Fav. auf diesem Album ! 6/6


    19. It´s Not The Things You Say (Filthy Dukes Remix)- smoother Abschluss.
    Housig, gediegen, aber sehr einseitig. Solide, ohne Überraschungen.3/6.


    Fazit: Insgesamt ein sehr gelungenes Remix- Album, welches den Original Kaleidoscope- Longplayer nochmals aufwertet !
    Insgesamt 5/6 Punkten.

  • Dann will ich auch mal, als oldschool fan ist das ja immer so ne Sache mit den neuen tracks, daher nicht krumm nehmen, wenn ich nicht jeden Song liebe :hmm:


    1. I Will Be Here (Tiesto Remix)


    Ich mag den track, trotz Vocal, er ist wirklich live ein sehr guter track.


    2. It´s Not The Things You Say (Ali Wilson Remix)


    Als dub Version würde er mir gefallen, so ists absolut nicht mein Ding.


    3. Who wants To Be Alone (Philillip D Remix)


    Ich mag Nelly als Sängerin sehr, war schon öfters auf ihren Konzerten, gerade die neuen Sachen sind toll, ich finde auch den instrumental gut, aber beides zusammen gefällt mir nicht.


    4. Louder Than Boom (Bart B More Remix)


    Dass Original ist natürlich viel viel besser für Clubs geeignet, bei dem hier würde ich auf dem floor nen Anfall bekommen, es passiert viel zu viel und das wird ständig von was neuem wieder unterbrochen etc. Wirkt so durcheinander irgendwie.


    5. Escape Me (Avicii´s Remix At Night)


    Es gibt einen einzigen remix (Woods) von diesem track der mir gefällt, auch das Original ist absolut nicht mein Ding. Dieser hier kann genausowenig begeistern. Wobei eine dub von dem hier, sicher gut kommen würde.


    6. Knock You Out (Mysto & Pizzi Remix)


    Für bestimmte Ambiente sicher nett, allgemein nicht mein Geschmack. Mit Emily hätte man mehr rausholen können denke ich.


    7. Feel It In My Bones (First State Remix)


    Klingt nach First state, erinnert mich an die "another sound" remixe.


    Ich persönlich liebe das original. Dort ist der Vocal part toll gemacht, mag die Sängerinnen ja eh. Back in your head war z.B. wirklich gut.
    Schade drum.


    Wenn man vom instrumental ausgeht wäre dieser hier wirklich toll, harmoniert nur leider nicht mit den vocals find ich.
    Dub Version bitte.


    8. Kaleidoscope (Ferry Corsten Remix)


    Toller remix, Ferry kann es halt und weiß was gut ankommt.


    9. Here On Earth (Nic Chagall Remix)


    Nic gefällt mir als Remixer und in Cosmic Gate wirklich gut. Dieser track hier ist aber nicht mein Ding, warum? Ja es sind wieder die vocals. Ne Dub hiervon, wäre hingegen wunderschön. Hat viel mit den Dash Berlin remix gemein den er machte, nur dort war der Vocal halt wirklich besser und schon im Original gut.


    10. Surrounded By Light (Ext. Tiesto Beat Mix)


    Hammer track, genau das was früher Tiesto auszeichnete. Davon zukünftig mehr bitte!


    11. Always Near (Ext. Tiesto Beat Mix)


    Wunderschön, verträumt genau das was er produzieren soll, ohne den dummen Gesang kann Musik so schön sein!


    12. I Am Strong (Jonas Sternberg Remix)


    Empfinde ich phasenweise als sehr gut gemacht bsp. das 2 Minuten break. Die Vocals kommen gut rüber und fügen sich ein.


    13. Century (Sultan Remix)


    Extended gefällt mir viel besser, der hier ist nicht mein Ding.


    14. I Will Be Here (Wolfgang Gartner Remix)


    Mir gefällt der wirklich gut.


    15. Century (Tiesto Remix)


    Ist in Ordnung, wurde oben schon alles zu gesagt. *zustimm*


    16. Century (TV Rock Remix)


    Absolut nicht mein Geschmack.


    17. Here On Earth (Alex Kunnari Remix)


    Hmm, ich find das break toll. Aber die Vocals sind wie oben erwähnt der Killer des tracks :(


    18. It´s Not The Things You Say (Tiesto Remix)


    Der track ist gut gemacht, hat schön dampf. Wie aber bereits oben, die Vocals gehn mal gar nicht. Dub Bitte!


    19. It´s Not The Things You Say (Filthy Dukes Remix)


    Groovt ganz gut, auch hier dub bitte.


    Fazit:


    Ich muss sagen es gibt einige tracks die wirklich gut geworden sind, bei anderen verlasse ich mich weiterhin auf das Original bzw. die extended versions.

  • Fazit: In die Remixe gehört und sie würden mich auch nicht dazu bewegen dieses Album zu kaufen. Wozu auch, hat man an diesen Interpreten Interesse, kann man sich besser deren Singles kaufen anstatt sich auf diesen verzweifelten Versuch noch irgendetwas an dieser Katastrophe zu retten einzulassen. Keiner der Remixer hat den Mut bewiesen die grausamen Vocals auszulassen und manche der Mixe klingen so als hätte man nichts anderes getan, als eine andere Bassline drunter zu hauen. Die Lustlosigkeit ist bei sehr Vielen spürbar, was mich bei dieser Vorlage nicht sonderlich wundert. Manche Remixe klingen sogar noch schrecklicher als das Original, was schon eine Glanzleistung darstellt. Ich denke gegenüber den wenigen Künstlern, die sich etwas dabei Mühe gegeben haben diesen Brei noch halbwegs zu retten ist es gerecht dem Album als Gesamtwerk nochmal so gerade 3/6 zu geben. Ansonsten muß ich wohl dazu sagen, hat Manchen wohl der Name Tiesto und eine damit verbundene Pubilcity dazu gebracht mal schnell was dahinzuklatschen, damit man auch dabei ist.

  • Ich hab mal durchgehört, ist schon brauchbares dabei. Ich finde den Ferry-Corsten- und den Nic-Chagall-Remix sehr gut und würde gerne beide Mixe haben. Auch Always near gefällt mir gut.
    Aber scheinbar kann man die in Deutschland nur in gekürzter Version erwerben. Beatport, Amazon, Itunes, alle haben für deutsche Kunden nur die abgeschnittenen Versionen. Das ist so dämlich. :autsch:

  • @ exhale: da musst du aber schon mit deiner ip-adresse bscheißen, damit du was im ausland laden kannst, denn anhand der ip erkennen ja die shops wo du bist, und stellen den entsprechenden shop bereit... selbst bei juno, wo es eigentlich keinen deutschen shop gibt, werden einem nur die deutschen versionen bereitgestellt... :autsch:

  • Mit der IP betrügen, nee. Wäre ja Selbstmord :D


    Kann euch da keinen Grund nennen, allerdings ist das ja auch egal im Fall von diesem Album, denn laut Amazon.de sind es die gleichen Versionen auf allen 3 Portalen.
    Schaut euch mal die Länge an, überall gleich bei den 3 tracks.

  • Hab die DELUXE- Version bei itunes gekauft.
    Sind die Album- Versionen + 5 Bonustracks in voller Länge !
    Die USA- DELUXEVersion auf Itunes ist mit ALLEN Titeln in Vollversion UND auch den Bonustracks veröffentlicht (so wie ich oben beschrieben habe).
    D.h. in Deutschland wird´s die Ext. Versionen wohl nicht geben, da es sich auf Beatport (u.a.) genauso darstellt !!