Miracle Moments - mixed by Andy Duguid

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
    • Offizieller Beitrag

Mix-CDs, die Zweite:
    Was wäre wenn Andy Duguid die In Search of Sunrise Vol.8 gemixt hätte und nicht Richard Durand? Eine mögliche Antwort auf diese Frage erscheint am 25. August auf dem Black Hole Recordings Sublabel SongBird: Miracle Moments! Hier die Tracklist:

CD 1:
    [01] Andy Duguid "Life"
    [02] Marsbeing "MoonMan"
    [03] Chris Domingo feat. Michelle Elise "Organica" (Dub Mix)
    [04] Arty "Rush" (Original Tech Mix)
    [05] Dean Newton "The Fourth Floor"
    [06] Proff "Abandoned"
    [07] Zachary Zamarripa "Calling"
    [08] Matteo Marini "Next Day" (Noferini & Marini Remix)
    [09] Monakhov & Que "Order Of Chaos"
    [10] Andy Duguid "Divine Intervention"
    [11] Julian Wess & Mike Carey feat. Johan Cederberg "Mountains" (Matan Caspi Remix)
    [12] Marcus Schössow & Reeves feat. Emma Hewitt "Light" (Andy Duguid Remix)

CD 2:
    [01] George Acosta feat. Fisher "Love Rain Down On Me"
    [02] Moonbeam "Through A Fog"
    [03] Marsbeing "Open Your Eyes"
    [04] Jonas Steur feat. Julie Thompson "Side by Side"
    [05] Tom Cloud feat. Antonia Lucas "Silent Sun" (David Forbes Refit)
    [06] Prayag + Rishab "Roshni" (Dub)
    [07] Estiva "Rockerduck"
    [08] Estiva "The Kingdom"
    [09] D.E.R. & Julius Beat "Our Feeling" (KhoMha Remix)
    [10] Andy Duguid feat. Leah "Miracle Moments"
    [11] Future Disciple feat. Hayley Parsons "Let It Stay That Way"
    [12] Ruby & Tony "After Dark"

Zum Einstimmen gibt es hier die gleichnamige Single von Andy Duguid: Miracle Moments (YouTube)

greetinx,
    Teh'leth

• Wahr wohl nix mit Release am 25.08. :D

13.09... doof :(

Hab mal ein paar Hörproben rausgesucht :)

CD 1:
    [01] Andy Duguid "Life"
    [02] Marsbeing "MoonMan"
    [03] Chris Domingo feat. Michelle Elise "Organica" (Dub Mix) [YT]
    [04] Arty "Rush" (Original Tech Mix) [YT]
    [05] Dean Newton "The Fourth Floor"
    [06] Proff "Abandoned"
    [07] Zachary Zamarripa "Calling"
    [08] Matteo Marini "Next Day" (Noferini & Marini Remix) [YT]
    [09] Monakhov & Que "Order Of Chaos"
    [10] Andy Duguid "Divine Intervention"
    [11] Julian Wess & Mike Carey feat. Johan Cederberg "Mountains" (Matan Caspi Remix) [YT]
    [12] Marcus Schössow & Reeves feat. Emma Hewitt "Light" (Andy Duguid Remix) [YT]

CD 2:
    [01] George Acosta feat. Fisher "Love Rain Down On Me"
    [02] Moonbeam "Through A Fog" [YT]
    [03] Marsbeing "Open Your Eyes"
    [04] Jonas Steur feat. Julie Thompson "Side by Side" [YT]
    [05] Tom Cloud feat. Antonia Lucas "Silent Sun" (David Forbes Refit) [YT]
    [06] Prayag + Rishab "Roshni" (Dub)
    [07] Estiva "Rockerduck" [YT]
    [08] Estiva "The Kingdom" [YT]
    [09] D.E.R. & Julius Beat "Our Feeling" (KhoMha Remix) [YT]
    [10] Andy Duguid feat. Leah "Miracle Moments" [YT]
    [11] Future Disciple feat. Hayley Parsons "Let It Stay That Way"
    [12] Ruby & Tony "After Dark"

2 Mal editiert, zuletzt von Ghazala (30. August 2010 um 21:27)

• ... überlege auch noch, wobei es da für mich eigentlich nichts zu überlegen gibt. Andy's Releases waren und sind immer sehr stark, von daher könnte man nichts falsch machen.

Edit: So, ich habe sie nun schon öfter durch und ich muss sagen, dass sie mir richtig gut gefällt. Ich habe es zum Teil schon bei dem "We are one" Review geschrieben. Gerade CD 1 kommt unheimlich reif, verträumt, percussive, fast schon sinnlich daher.

CD 1 startet mit einer wunderschönen Eigenproduktion. Sie heißt "Life" und bringt erst nach 2:30min die ersten Beats hervor. Leicht balearisch. Marsbeing mit "MoonMan" reiht sich da nahtlos ein und nimmt einen immer weiter mit. Der Dub Mix zu "Organica" von Chris Domingo feat. Michelle Elise ist für mich die erste markante Nummer. Unheimlich leicht, locker, total unkompliziert. Auch der Original Tech Mix zu Arty's "Rush" kommt ganz gut. Ich mag die Percussions, dieses "toktok-toktok". Soundtechnisch spielt sich alles im gleichen Level ab. Relativ deep, percussive, total unaufgeregt. Ein weiterer Track, der mir auffiel, ist Zachary Zamarripa mit "Calling". Ein wirklich unglaublich toller "Vocaltrack". Die Vocals sind zwar von ihrer/seiner Stimme energisch, doch irgendwie passend zum ganzen Track. Dann das Piano dazu, die Vocals, die mal dezent hauchen und dann etwas anziehen. Beinahe schon melancholisch schön. Auch Matteo Marini's "Next Day" im Noferini & Marini Remix kann mich trotz der Vocals überzeugen. Doch nun zum Highlight der ersten CD. Es ist Monakhov & Que "Order of Chaos". Man stelle sich zu dem Track einen kleinen und dunklen Club vor. Man hat seine Jacke abgegeben, checkt die Umgebung, trifft die ersten Bekannten, man hat die ganze Partynacht noch vor sich und es läuft dieser Track im Hintergrund. Es ist ein absoluter Earcatcher. Man fängt langsam an mit dem Kopf zu wippen, bestellt sich sein erstes Getränk und man weiß, es wird eine tolle Nacht. Der Track ist unglaublich. Deep, leicht düster, jedoch nicht hoffnungslos. Hammer. Das Break, Einleitung, Schluss, awesome. Es folgt eine weitere Eigenproduktion "Divine Intervention". Hier geht es schon mal langsam nach vorne. Wie immer absolut ausgereift und anders. Es gibt eigentlich fast keine Produktion von Andy, die mich in irgendeiner Art und Weise enttäuscht. Auch der Remix von ihm zu "Light" von Marcus Schössow & Reeves feat. Emma Hewitt ist nice.

Bei der zweiten CD geht es gewohnt etwas druckvoller und zügiger zur Sache. Soundtechnisch fällt mir hier Marsbeing's "Open your Eyes" und Prayag + Rishab mit "Roshni" im Dub auf. Gerade letzterer ist sehr schön. Estiva liefert wie gewohnt gute Arbeit ab. D.E.R. & Julius Beat mit "Our Feeling" im KhoMha Remix rockt nicht schlecht. Andy's "Miracle Moments" in Verbindung mit Leah ist in Ordnung, jedoch wäre hier ein Dub Mix wünschenswert. Abgeschlossen wird der Club mit Ruby & Tony's "After Dark", Hier wird man mit einer unheimlich schönen Klaviermelodie ins Morgengrau entlassen.

Fazit: Gerade solche Leute wie Andy Duguid, mit einem gewissen Anspruch, einer gewissen Reife, machen Musik zu dem, was es eigentlich sein soll. Einem Gefühl. Ich hoffe nur, dass er die bunten T-Shirts von Jack & Jones niemals gegen einen weißen Anzug tauschen wird.

Soundbeispiele gibt es hier.

• Dies sind mal zwei richtig geil gemixte Platten von Herrn Duguid. Da gibt es von vorn bis hinten, bei beiden Teilen, nix zu meckern. Hab keinen Track gefunden, der es verdient aus diesen beiden CD´s gestrichen zu werden. Zachary Zamarripa mit "Calling" und PROFF mit "Abandoned" stechen hier besonders hervor.

• Unglaublich gute Trance-Mix-Compilation! Vielleicht die beste seit langem (für mich zumindest). Hier ist nichts standard und alles greift perfekt ineinander. Dabei wird eine unglaublich dichte Atmosphäre erzeugt. DAS ist Trance! Ich bin begeistert! Kaufen!