Probleme mit der Mouse

  • Hi zusammen :)


    Hab in den letzten Wochen extrem Probleme mit meiner Mouse / Touchpad am Notebook. Das Teil macht was es will... ich bewege den Curser über einen Link und bumms wird er geöffnet ohne dass ich geklickt habe. z. B. will ich einen Reiter im Browser schließen und fahre über die Favoritenleiste, und zack verschiebt die Maus alles... sprich, darf neu sortieren. Oder die Größe vom Fenster ändert sich und alles wird minimiert.


    Kappier das nicht - Virenscanner kann nichts finden. Treiber hab ich schon neu installiert bzw. ältere ausprobiert.


    Jemand von Euch ne Ahnung was das sein kann?

  • Hey Ghazala ^^
    Ich weiß ja nicht, wie alt dein Laptop ist, aber ich tippe auf Hardware-Fehler, also angeknackstes Touchpad o.Ä. :gruebel:
    Grade bei Acer werden gerne billige Maustasten bzw. Touchpads eingebaut...
    Hast du ne "normale" USB-Maus zur Hand? Wenns an der Hardware liegt, sollte das ohne Probleme funktionieren :)

  • Würd ich uch vorschlagen. Hau mal ne USB-maus dran, dann weißt du ob an der Hardware liegt. Wenn USB-maus auch net funzt, dann ist eher ein Fehler bei der Software/ den Einstellungen(?) zu vermuten. - Wobei die meisten Mäuse doch Plug&Play-Geräte sind, oder? Da brauch man ja eigentlich nicht viel mit Treibern rumwurschteln.


    greetz West :D

  • Mit ner normalen USB-Maus gehts wunderbar - aber damit im Bett liegen ist halt schwierig :D


    Komischerweise ging's die letzte Stunde ziemlich gut jetzt... kappier das nicht.


    Edit:
    Achso, das Notebook ist 2 Jahre alt und es ist ein Satellite A-300.

  • Ich hab gehört, dass sich Notebooks sehr schnell aufheizen, wenn man sie längerer Zeit auf nem Kissen oder ähnlich Gegenstand nutzt. Die Belüftung ist da wohl nur sehr unzureichend gegeben. Vermutung: Evt macht das Touchpad bei Überhitzung schlapp?


    greetz West :D

  • Die Überlegung hatte ich auch schon - aber es passiert auch, wenn das gute Stück auf dem Schreibtisch steht ;)


    Nen Defekt wäre gut, bin eh am überlegen ein neues Notebook zu kaufen - das gute Stück ist mittlerweile 3 Jahre alt. Krass wie schnell die Zeit vergeht.

  • Hi!


    Eine weitere Lösung: Ggf. ist das Touchpad "verschmutzt"?


    Aber nicht von aussen bzw. oben (das sieht man ja ;-), sondern an den schwer zugänglichen Rändern können sich störende Partikel befinden :-(


    Versuch mal, das TP vorsichtig zu reinigen ...


    Quelle dieser Vermutung: Weiß ich nicht mehr, habe ich irgendwo im WWW gelesen ;-)


    Viele Grüße,
    Peter

  • Mein Touchpad hat keine Ränder - es geht nahtlos in's Notebook über ;)


    Entscheidung ist gefallen: das Teil kommt weg. Ist eh alt.


    Hat jemand von Euch eine Empfehlung? (bis ca. 850 EUR).


    Wichtig:
    - Grafikkarte mit mind. 512 mb eigenem Speicher
    - 4 GB Arbeitsspeicher
    - Festplattengröße unwichtig (speicher alles extern)
    - Audioanschluss seitlich oder hinten (nicht vorne)
    - 17'' (15'' ist auf die Dauer echt zu klein)


    Danke für Eure Hilfe :D

  • Mein Tipp, wenns um Computer-Zubehör oder Systeme geht, ist immer Alternate.
    Hier gibts Notebooks, die so in deine Richtung gehen, z.B. dieser Acer-Lappi :yes:


    Ob man das Teil dort kauft, ist ja zweitrangig, die Preise und der Versand sind bei Alternate aber immer unschlagbar.
    Ich würd lieber daheim um die Ecke kaufen, den Preis runterdiskutieren, und sich bei Garantiefällen die Versandkosten sparen ;)

  • Ein Tip noch:


    Wenn du dir in irgendwelchen Läden Notebooks anschaust, nimm dir gute Kopfhörer und ne cd mit, und hör mal rein. Ich kenne einige Notebooks, wo der Sound echt scheusslich klingt, ein störendes Grundrauschen oder Knistern, Knackser usw zu hören sind.

  • Ich stufe Sony Vaio Notebooks nicht im Bereich Gaming ein. Mag das Design auch nicht so 100%ig leiden.


    Momentan liebäugele ich mit dem Acer Aspire 7745G-434G32Mn - Link


    Intel Core i5-430M 2x 2,27 GHz
    4096MB Ram, 320GB HDD
    ATI Radeon HD5850 1024MB DDR3
    HDMI, WLan, Webcam
    Windows 7 Home Premium 64 Bit


    Und das für 748,- Ein super Preis.

  • Bei der Wahl des Notebooks kommts zunächst einmal darauf an, was du damit machen willst. Deine Anforderungen lassen irgendwie Gaming erahnen, allerdings nicht der Preis. Dafür gibs meines Wissens nach bei den Anforderungen nur Briefbeschwerer, deren Lebensdauer, etwas übertrieben gesprochen auf 2-3 Jahre beschränkt ist.