Ghost in the Shell 2: Innocence

  • Moviename:
    Regie: Mamoru Oshii
    Genre: Science Fiction-Anime
    kurze Beschreibung:


    Vor gut 11 Jahren wurde einer der Meilensteine des Anime produziert: Ghost in the Shell.
    Nun ist der langerwartete zweite Teil, der aber keine richtige Fortsetzung ist, sondern eher eine neue Geschichte mit den gleichen Charakteren, die auf dem ersten Teil basiert.


    Wieder geht es um die Verschmelzung zwischen Mensch und Maschine und das eintauchen in virtuelle Welten. Näher gehe ich aber nicht darauf ein, da sollte sich jeder sein eigenes Bild machen.
    Ich fand nur, dass die Story zwar sehr gut ist, und auch intelligent umgesetzt wurde, aber nicht an die des ersten Teils ranreicht. Mit fehlt da etwas der Tiefgang und die Botschaft.


    Da sich aber die Technik seit dem ersten Teil stark verbessert hat, konnte nun visuell einiges verbessert werden. Es ist ein visuelles Meisterwerk mit futuristischen, bunten und surrealen Bildern. Allein schon wegen den sehr aufwendig und detailreich gezeichneten Bildern und überzeugenden Computeranimationen ist es schon wert sich den Film mal anzuschauen.


    Der Soundtrack besteht zum großen Teil aus dem markanten japanischen Frauenchor, der schon im ersten Teil überzeugen konnte. Hätte mir da nur etwas mehr Abwechslung gewünscht.


    Wem schon der erste Teil oder Filme wie Appleseed oder Amitage 3 gefallen haben, wird auch hier seinen Spaß haben.
    Für alle, die da noch keine Erfahrung haben, sollten sich da vielleicht erst mal langsam rantasten, denn es ist keine leichte Kost, die man eben mal nebenbei schauen kann. Dieser Film setzt Aufmerksamkeit, Phantasie und auch ein gewisses Maß an Köpfchen voraus.

  • Also ich kann nur so viel sagen:
    Vergesst die zwei Serien, die aus dem Film entstanden sind! Die zweite läuft zwar derzeit auf MTV und ist auch besser, als die erste, aber ich muss sagen bei weitem nicht mit dem Film vergleichbar. Den zweiten Teil (des Films) habe ich bisher nur in Ausschnitten gesehen und schon von der Animation her kann ich sagen: enfach goil. Storytechnisch hab ich keine Ahnung, aber besser als die Serie wirds bestimmt... *hoffe-mal*

  • Ich hab den Film endlich gesehen und bin total begeistert. Allerdings muss man sehr gut aufpassen, denn der Film ist echt keine leichte Kost. Die Dialoge und die Handlung sind tlw. sehr tiefsinnig und wenn man am Anfang nicht aufgepaßt hat, dann kommt man nicht so schnell wieder rein. Kleiner Tipp von mir, guckt Euch vorher nochmal den ersten Teil an und dann erst den zweiten Teil.


    Dom

  • Akira ist doch so was von, Entschuldigung, scheiße. :upset:
    Ich ärgere mich so Geld da rein gesteckt zu haben in so einen Müll.


    Ghost in the Shell 1 &2 habe ich mir erst vor kurzem auf DVD geholt und ich habe außer Matrix und Equlibrium (Läuft heute!) nicht so gute Filme gesehen.
    Wie oft habe ich mir die jetzt angeschaut?


    5 bis 10 Mal. :huebbel:
    Und ich verstehe so langsam einiges besser. :yes: