Ace of Base - All that she wants (Gimbal & Sinan Remix)

  • Abgesehen davon, dass ihr natürlich vom Original nicht allzuviel übrig gelassen habt... ;)


    Ich bin ziemlich überrascht, denn bei dem Titel hätte ich einen völlig anderen Sound erwartet. Das Gestampfe am Anfang haut bei aufgedrehter Anlage gut rein, auch wenn ich es vielleicht einen Tacken zu monoton finde, aber nicht weiter schlimm. Der Mittelteil ab 2:40 ist ein wenig verwirrend - das Spiel mit Tonlagen und Melodie habt ihr drauf, damit vermittelt ihr zumindest mir Emotionen. Diese sind allerdings so verschieden, so dass sich die Stimmung von Takt zu Takt von euphorisch zu melancholisch umschlägt, im folgenden Takt wieder zurück. Ich weiß nicht, woran das liegt - festmachen kann ich es nicht. In jedem Fall ist die vermittelte Emotion ein wenig wacklig, wenn auch intensiv.


    Ballert ansonsten aber gut das Ding. Ich würde 4,5 von 6 Sternen geben, um mal die foreneinheitliche Trackbewertung zu übernehmen.

  • hey danke für das ausführliche feedback. wir haben den track auch mind. schon 3 stunden gehört (produzieren + probehören) und irgendwann waren wir einfach drin!! in dieser stimmung. ich empfehle dir daher noch ein paar stunden :D


    danke auf jeden fall für das feedback!!!

  • Wenn ihr nicht geschrieben hättet, dass es sich hierbei um einen Remeix von Ace of Base handelt hätte ich das niemals erkannt. Aber sehr feiner Track. Ich finde die Vocal-Schnipsel fügen sich wunderbar in das Soundgerüst ein. Der ganze Track wirkt ziemlich entspannend, animiert aber gleichzeitig zum tanzen. Wieder einmal erste Sahne. Daumen hoch!

  • Gegen den Voodoo & Serano Remix habt ihr keine Chance. :D (Ja, ich schäme mich ein paar Runden, ich mag den Remix immer noch :shy:)


    Zum Topic...


    Interessanter Beginn, baut interessant auf, auch wenn's eher in die Houserichtung geht, da wäre ich dann erstmal etwas verschreckt. Bass ist schön dick geworden, abwechslungsreiche Claps/Drumming (don't ask me, no expert), die Vocalfetzen passen cool rein (mag generell das abgehackte Zeuchs). Baut halt schon etwas lang auf, eventuell hätte man den Übergang zum Mainpart nicht so schnell machen sollen, sondern ein bisschen Auslauffläche zwischen Buildup und eben Hauptteil lassen sollen... Klingt dann auch ziemlich Anjunadeep, wäre in einem Set absolut kein Fremdkörper.


    Finde den Track auch nicht schlecht, nur ist der Midpart halt nur der Aufbau und die Synths, da seid ihr für mich etwas "geizig" an die Sache rangegangen, mir wäre es lieber, wenn da ein paar eigene Elemente wären und nicht durchgehend der selbe Rhythmus, Bass, denke "monoton" ist dann auch ein Wort das passt, eine 2. Melodie wäre irgendwie von nöten. Sonst aber eine feine Sache, clubbt gut und braucht sich absolut nicht verstecken, auch wenn's jetzt nicht ganz so mein Geschmack ist. 4/6 durchaus. ;)

  • OMFG, erstmal dachte ich das wird im Leben nix werden, Ace of Base und Trance. Aber wies zur hölle habt Ihr dafür 3 Stunden Probehören gebraucht? Das Ding sitzt schon beim ersten hören! :D


    Das Monotone finde ich gar nicht mal so verkehrt, würd vlt. nur noch n paar zusätzliche Synths einbauen die das ganze n bissl mehr abrunden. Ansonsten passt... :)