Alucard "Lighthouse"

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Habt ihr schon diesen neuen Progtrance-Hammer gehört? Wirkt von der Atmosphäre ähnlich wie der Markus Schulz vs. Alucard Remix von Autumn Falls, sehr geil! Und die Main-Melodie ist einfach klasse, so richtig zum schweben :)

Wird wohl gegen Anfang Oktober als erstes Release des neuen Somatic Sense-Sublabels, "Somatic Future Sounds" rauskommen.

Ich würd sagen 5,5/6 :D

• Jepp, das Ding ist richtig lecker was ich von der Promo-Scheibe vor 1 Monat gehört habe...
    Zuerst dachte ich an Probspot, Mark Otten, Markus Schulze oder so - nun der Stil färbt wohl langsam ab. :)

5/6

Einmal editiert, zuletzt von Django! (18. September 2004 um 18:55)

• jepp, geile Platte!

find aber den Breakz Mix von den Furry Nipples noch besser - da kommt diese geile Melodie viel besser zum Vorschein ... :yes:

ratings:

Original Mix 4,5/6
    Furry Nipples Breakz Mix 5,5/6

• Hi!

Der Track ist zwar schon etwas älter (um genauer zu sein vom letzten Jahr), aber ich habe ihn mir eben mal wieder zufällig zu Gemüte geführt!

Wie man es von Peter McCowan alias Alucard gewohnt ist, gibt es auch auf dieser Platte (die erste der Somatic Sense Future Sounds) allerfeinsten melodischen Progressive-Sound. Da wabern einem von allen Seiten die Soundelemente zu und ergeben ein harmonisches Ganzes, denn trotz des Übermaßes im ganzen Arrangement kommt hier wohlgemerkt kein Gefühl der Überfülltheit auf. Fazit: Wer auf die ruhige, melodische Schiene steht, kommt hier voll und ganz auf seine Kosten! :yes:

Daneben gibt es noch einen Mix von Özgür Can und LikWit, der überraschenderweise in Breakbeats gehalten ist. :happy: Überzeugend ist hier vor allem die innovative Bassline, wobei auch die Waber-Melodie schön in Szene gesetzt ist. Braucht sich jedenfalls vor dem Original keinstenfalls zu verstecken, denn durch die Breaks bekommt die Nummer gleich nen anderen Touch!

Original Mix => 5/6
    Özgür Can & Likwits' Funny Nipplez Breaks Mix => 5/6

:D

Greetz

:: der hammer ::

Einmal editiert, zuletzt von hammer (11. Juni 2005 um 23:26)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von hammer
    Der Track ist zwar schon etwas älter (um genauer zu sein vom letzten Jahr), aber anscheinend (nach Benutzen der Suchfunktion!) fehlt der hier, was ich aber hiermit ändern werde!

Also die Suchfunktion funktioniert. Einfach mal nur nach "Alucard" und nur im Bereich "Tracks" suchen - und eben halt nur nach Betreffzeilen und nicht nach kompletten Inhalt. Dann bekommste schnell und zuverlässig deine Treffer.

greetinx,
    Teh'leth

• Ein super Track mit einer geilen Atmossphere, die besonders im Furry Nipples Breakz Mix gut rüber kommt. Aber auch das Original kann sich sehen lassen.
    Peter McCowan hat damals auch heute ganze Arbeit geleistet.
    Kam der Track eigentlich vor oder nach "Eyes Of A Perfect Stranger" raus??

Furry Nipples Breakz Mix :: 5,2/6
    Original Mix :: 5/6

EDIT:

Beide 6/6!!! :huebbel::huebbel: