[2010-04-24] Train of Sound Vol. 10 @ Straßenbahn, Karlsruhe (Roger Shah, Ferry Tayle...)

  • Mahlzeit.


    Wie jedes halbe Jahr gibt es auch Ende April wieder den berüchtigten "TRAIN OF SOUND" in Karlsruhe. Erstmals sogar mit fremdem Gast-DJ Ferry Tayle und natürlich Roger Shah, der vielleicht das letzte Mal auf diesem Event zu finden sein wird, da sein Terminkalender immer internationaler wird.


    Da es momentan noch einige Resttickets gibt, hau ich das hier mal rein. Wie immer gilt: wer noch nie dabei war, sollte in die unvergessliche Atmosphäre unbedingt mal eintauchen!

    Tickets gibts für 15 Euro ausschließlich auf MELLOMANIA.COM

  • Wenn Soundtropolis ist, bedauer ich auch, daß ich nicht im Ruhrgebiet wohne .... und trotzdem komm ich dort hin :yes:
    Außerdem kommen zu den Trains jede Menge auswärtiger aus Osnabrück, Hannover, Berlin, München, Leipzig usw.


    Entfernung ist also nur bedingt eine Ausrede, he he :D

  • Zitat

    Original von quadi
    Wegen dieser Mellomania-Straßenbahn-Events bedauere ich es manchmal wirklich, dass ich nicht näher an Karlsruhe dran wohne...


    Du bist eh recht schnell mit dem Zug da........ da ich an dem WE leider nicht kann nicht dabei.......aber







    Ich kanns nur empfehlen !!! :yes: :yes: :yes: :huebbel: :huebbel: :huebbel: einfach eine recht schöne und auch intime Party!!


    @ Martin


    Ja Roger wird vorerst das letzte Mal dabei sein ;) und als Extra wird er eine Preview zu seinem neuen Mixalbum geben !!

  • Zitat

    Original von Fine-RIP
    ich hab mir ne Karte für diese Party bestellt und ne Emailbestätigung bekommen, jedoch weiss ich bis heut noch nicht wo der Treffpunkt ist und bis wann man dort sein soll.
    HELP!


    Tja, das Geld ist dann wohl futsch!
    :D


    Nein, ist es natürlich nicht. Die Info-Mails gehen zwar pünktlich an alle raus, aber wegen der Restkarten wartet Pedro wohl noch etwas! Die kommt schon noch. Wenn Du nicht grade aufs falsche Konto überwiesen hast :D


    Aber vorab mal soviel: Treffpunkt ist ab 19:30 Uhr an der Endhaltestelle "Rheinhafen" der Straßenbahnlinie 5 (also ganz im Westen der Stadt). Falls Du Dein Navi füttern willst, kannst Du ungefähr Kurzheckweg 1 angeben. Aber Achtung: beim Einbiegen in selbige Straße steht dann schon die ganze Meute direkt auf der Fahrbahn, und wartet auf den Train !!


    Denk dran, dass das Geld per Überweisung eingegangen sein muss, sonst stehst Du nicht auf der Einlass-Liste.


    Wünsch Dir viel Spass ....... wäre gerne auch dabei, aber bin leider verhindert. Stoße vielleicht nachts noch ein wenig dazu!

  • Die Train of Sounds fallen grundsätzlich auf die Termine, an denen ich selbst in KA auflege, das ist wirklich ein Fluch >.<


    Ihr könnt ja danach noch zur Afterhour ins Groove kommen, dann gibt's nen chilligen Ausklang :D


  • Danke dir für die Infos. Die Haltestelle kenne ich. Da ich ne Überweisungsbestätigung bekommen habe, werde ich wohl auch auf der Liste stehen.


    Wird bestimmt geil...


    Was mich noch interessieren würde; kann man aus- bzw. zusteigen unterwegs und fährt die Bahn nur im Stadtbereich oder auch aufs Land?


    Getränke gibts ja sicherlich in der Bahn oder muss bzw. kann man sich was mitnehmen?


  • Donnerwetter, bist Du neugierig :happy:


    Also: Unterwegs zusteigen klappt nur im Ausnahmefall, und auch nur mit telefonischer Absprache mit Pedro (Nummer steht in der kommenden Mail). Aber generell wird es als geschlossene Gesellschaft gehandelt. Das heißt: an den Haltestellen wird nur gehalten, wenn Straba-Stau ist. Die Türen bleiben aber definitiv geschlossen! Lustig sind aber nur die Gesichter der Leute auf den Straßen, wenn Sie vor ner wummernden Straßenbahn stehen, in der die Leute grad am Fliegen sind :huebbel:


    Aussteigen ist nur in den Toiletten/Raucherpausen möglich, die ca. alle 60 Minuten angesagt sind, und vorwiegend an Endhaltestellen stattfinden.

    Die Bahn fuhr früher mehr durch die Stadt, heute ist es wegen Lärmschutzauflagen nur gestattet, aufs Land zu fahren (sogenannte Stadtbahnstrecken) ...... also sprich nach Stutensee, Linkenheim, oder mit Vorliebe auch ins schöne Albtal. Sind daher schönere Strecken, aber eben weniger lustige Gaffer zu bestaunen. Die KA-City wird also immer nur kurz passiert.


    Essen und Getränke braucht (und darf) man nicht mit reinnehmen. Innendrin ist ne kleine Bar eingebaut, mit Getränken aller Art. Die sind sogar die ersten 3-4 Stunden noch kühl. Zu essen gibts traditionell 2-3 Sorten leckere Pizza, die wir per "Luftbetankung" vom fliegenden Italiener geliefert kriegen.


    Würde Dir ja anbieten, sich vorher zu treffen und sich kennenzulernen, aber das wird mein erster T.o.S., an dem ich leider verhindert bin. Kannst Dich aber gerne an eine nette Gruppe mit Namensschildchen wenden. Die sind aus dem Mellomania-Forum, und machen wohl ne Stunde vorher, also ab ca. halb sieben ein kleines Pre-Meeting mit ein paar selbstgemachten Snacks am Treffpunkt. Kannst Dich ja mit ner eigenen Leckerei dort mal einschleimen :D

    Ich wünsch Dir schonmal "Feel Spass" !!!!!

  • Zitat

    Original von mellomartin
    Essen und Getränke braucht (und darf) man nicht mit reinnehmen. Innendrin ist ne kleine Bar eingebaut, mit Getränken aller Art. Die sind sogar die ersten 3-4 Stunden noch kühl. Zu essen gibts traditionell 2-3 Sorten leckere Pizza, die wir per "Luftbetankung" vom fliegenden Italiener geliefert kriegen.


    das wär mir neu, hab immer nur eine sorte gesehen :gruebel: ansonsten ist ja vor und nach der party eh für genug verpflegung gesorgt :D

  • Zitat

    Original von Fine-RIP
    Auf der ToS-Bildern sieht es so aus als ob es ne ganz normale Bahn mit kompletter Inneneinrichtung ist. Da hats ja kaum Platz zum bewegen, dachte die Hälfte der Bahn ist nicht bestuhlt...


    Nee, die Bahn wird ganz normal aus dem Linienverkehr genommen. Klar wär ne leere Bahn a la "Güterwaggon" etwas bequemer, aber so hat man wenigstens den Vorteil, daß man nicht umfallen kann :D
    Aber ich bin da noch nie gesessen, zum Stehen hats trotzdem immer Platz. Vorne bei den DJs ist zwar Ausnahmezustand, aber weiter hinten findet man immer noch ein Plätzchen!


    Nightfly:
    Doch, es gibt (oder gab bisher) Schinken, Salami und glaub noch was Vegetarisches! .... Stopf Dir halt vorher den Ranzen nicht so voll :D

  • Zitat

    Original von mellomartin


    Nee, die Bahn wird ganz normal aus dem Linienverkehr genommen. Klar wär ne leere Bahn a la "Güterwaggon" etwas bequemer, aber so hat man wenigstens den Vorteil, daß man nicht umfallen kann :D
    Aber ich bin da noch nie gesessen, zum Stehen hats trotzdem immer Platz. Vorne bei den DJs ist zwar Ausnahmezustand, aber weiter hinten findet man immer noch ein Plätzchen!


    Nightfly:
    Doch, es gibt (oder gab bisher) Schinken, Salami und glaub noch was Vegetarisches! .... Stopf Dir halt vorher den Ranzen nicht so voll :D


    6h stehen sind in meinem Alter zuviel, da reichen schon 2h aus. Wenigstens hats genug Sitzplätze...