US-Helikopter feuerten auf Zivilisten in Bagdad

  • Unter folgenden Links gibt es das Board-Video mit den dazugehörigen Funksprüchen von einem der Helicopter zu sehen. Das Video zeigt die gesamte Perversion des Krieges. Unfassbar wie wahllos da rumgeballert wurde.
    Wenn man sich dazu dann noch den Dialog anhört, überkommt einen das kalte Kotzen!


    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,687427,00.html
    http://www.collateralmurder.com/
    http://www.infokriegernews.de/…d-journalisten/#more-3923

  • Ich hab es auch eben gesehen und bin geschockt. Es bestätigt doch wieder einmal, dass es beim Militär Menschen gibt, die gerne Krieg spielen WOLLEN. Es gibt eben haufenweise dumme Exemplare bei den Militärs, die woanders nix gebacken kriegen. Dass sich aber Piloten, die in den USA sicher auch den Status von Offizieren haben müssen, an diesem wahllosen Morden, denn was anderes ist das nicht, beteiligen, ist pervers. Ich hoffe, dass da entsprechende Konsequenzen gezogen werden.


    Und hier regt man sich über Guttenberg auf, der seine eigene Meinung öffentlich korrigiert hat, wenigstens aber einer ist, der allen vor Augen führt, was eigentlich alle schon längst wissen, nämlich dass wir in Afghanistan im Krieg sind und weniger auf einer Wiederaufbaumission.

  • Auf t.nu gibts dazu einen 6 Seiten langen Thread, ist ganz interessant.


    Aus meiner Sicht der Post der den Nagel auf den Kopf trifft:


    Zitat

    i have friends in Iraq, and they hate it. Suburban American kids just don't have the fortitude it takes to be in a war in a place that they call hell on earth (a desert with people shooting at you, civil war, non-western civilization and barren conditions). Most come back with post traumatic stress disorder, if they're still physically whole. Is anyone surprised that the only way to mentally survive is to draw a clear line of us vs. them (which is what the pilots in the video were doing)?


    Und wenn man solche Leute in solche Situationen bringt werden sie schlicht und einfach nicht damit fertig, und schießen dann alles übern Haufen was irgendwas bei sich hat was eine Waffe sein könnte, bzw. machens einfach "aus Spaß" :hmm: Die Hinterbliebenen wiederum jagen sich dann mit Freude in die Luft, und so dreht sich die Spirale der Gewalt dort unten endlos weiter...


    Geht leider momentan eine Menge Scheiße ab in der Welt, man denke nur an den 5-fachen Vater aus Libyen der wegen "Zauberei" geköpft wurde :dead: (Saudi Arabien übrigens, wen wunderts... :rolleyes: ) Oder den Vater der einen der Vergewaltiger seiner 15 Jahre alten Tochter eine reingewürgt hat und dafür eine höhere Strafe bekam als der Vergewaltiger selbst...

  • Ich finde das aber wieder viel zu gefährlich.



    Jetzt gibts da ein paar Idioten, und schon wird ALLES in Frage gestellt. Es wird nichts mehr objektiv gesehen, sondern alles ist schlimm und die USA sowieso.....


    Und welcher Nation der Pilot angehört ist wohl auch egal. Wenn das ein Franzose gewesen wäre, oder Kanadier gäbe es die Schlagzeilen einfach nicht.


    Der Typ gehört ordentlich bestraft. Punkt.


    und BTW: Warum kümmert es hier niemanden wenn in Afrika jeden Tag Völkermord verübt wird?


    Das Thema Ruanda wurde ja auch weitestgehend ignoriert.....

  • Das ist also das Video, das von Wikileaks angekündigt wurde. Hatte vor 2 Wochen das hier schonmal gelesen, in dem Bericht wird beschrieben, dass die Wikileaks-Leute arg bedrängt werden, um die Veröffentlichung des Videos zu verhindern: http://www.n-tv.de/technik/CIA…ileaks-article791938.html


    Zitat

    "Wenn uns etwas passiert, wisst Ihr warum", steht in einem Tweet. "Es geht um unser Video." Der Film zeigt offenbar Bilder eines Luftangriffs, bei dem im vergangenen Jahr viele Menschen getötet wurden. Angeblich waren das US-Verteidigungsministerium und die CIA daran beteiligt und versuchen jetzt, die Veröffentlichung des Videos zu verhindern. Wikileak lässt die US-Behörde aber wissen, "dass sie damit niemals durchkommen" werden. Am 5. April will Wikileak das Video veröffentlichen.


    Schon heftig...

  • Zitat

    Original von DJ MindLUxX
    Das passiert jeden tag zu jeder zeit auf der Welt Warum hier son aufriss??


    Ganz einfach. Es ist ein Unterschied von solchen Sachen zu hören als sie zu sehen.
    Man stumpft doch mit der Zeit ab und nimmt die ganze Schei.... die jeden Tag passiert gar nicht mehr wirklich wahr.
    Ich finde, dass man durch diese Bilder wachgerüttelt wird und man realisiert, dass hinter den Worten in den Nachrichten, wirklich sehr schlimme Dinge stehen.

  • Zitat

    Original von milhousinho


    Ganz einfach. Es ist ein Unterschied von solchen Sachen zu hören als sie zu sehen.
    Man stumpft doch mit der Zeit ab und nimmt die ganze Schei.... die jeden Tag passiert gar nicht mehr wirklich wahr.
    Ich finde, dass man durch diese Bilder wachgerüttelt wird und man realisiert, dass hinter den Worten in den Nachrichten, wirklich sehr schlimme Dinge stehen.



    Ok da haste recht aber mal ehrlich in 3 Wochen habens eh wieder alle vergessen. Unsere Wlet ist einfach zu schnelllebig (sagt man so?) und jeder geht halt wieder seinem Alltag nach.


    Es ist zwar traurig aber das ist die harte realität