Artist: Kelly Andrew
Label: Blue Soho
Release: TBA 2010
Nocturne (Original Mix)
Nocturne (Hardcore Mix)
Key To The Garden (Original Mix)
Key To The Garden (Club Mix)
Nachdem nach einem knappen Jahr Wartezeit endlich Julietta erschienen ist, gibt es bald schon was Neues von Kelly Andrew.
Nocturne im Original Mix ist jedenfalls ein episches Trance-Stück mit einem bombastischen Break. Hier gibt es Orchesterklänge auf die Ohren. Dabei ist das Tempo um das Break herum recht flott geraten, im Break selbst wird es aber zeitweise auf Ambient-Tempo herabgesetzt. Der Sound ist insgesamt sehr oldschoolig geraten, was mir aber gefällt. 5,5/6 dafür.
Der Hardcore Mix unterscheidet sich wenig vom Original, außer, dass die Streicher nun durch eine gewöhnungsbedürftige E-Gitarre ersetzt werden. Passt nicht so recht, finde ich. 4,75/6
Key To The Garden im Original Mix ist vom Sound her ähnlich wie der Titeltrack. Auch hier gibt es ein geradezu bezauberndes Break. Die Melodie gefällt mir hier jedoch sogar noch etwas besser und auch dieser herrlich oldschoolige Sound ist wieder da. Das ist mir 5,75/6 Punkte wert.
Irgendwie erinnert die Melodie mich an das Staff-Lied von Mario 64.
Bei dem Club Mix verhält es sich ähnlich wie bei dem Titeltrack. Keine großen Unterschiede zum Original, aber wieder diese seltsam-quietschende E-Gitarre. Macht 5/6