• TOM CLOUD
    (BLACK HOLE RECORDINGS,GER)


    Tom Cloud gehört zu den derzeit am schnellsten aufsteigenden DJs und Produzenten der weltweiten Tranceszene. Den ersten Weg ins Rampenlicht verschaffte ihm der Release seiner Hitsingle „Told You So“, die vom angesagten holländischen Plattenlabel Black Hole Recordings lizenziert wurde. Außerdem landete der Titel auf Tiestos legendärem Mixalbum „In Search Of Sunrise“ und entwickelte sich zum gefragtesten Titel daraus – die Single stieg bis auf Platz 1 der Beatport Charts.
    Tom Cloud war zu dem Zeitpunkt bereits seit über zehn Jahren als DJ unterwegs. Er spielte zum Beispiel regelmäßig als Resident-DJ im Rahmen der bekannten Trance Nation-Events. Doch nun ging es einen Schritt weiter: Tom Cloud erhielt seine ersten internationalen Bookinganfragen und konzentrierte sich auf seine Arbeit im Studio. Dies zahlte sich schnell aus, es erschienen einige neue Produktionen, u.a. Remixe für Leama and Moor, Johan Gielen oder auch Andrew Bennett feat. Kirsty Hawkshaw. Seine Top-Single “Secretly” mit Vocals von Tiff Lacey wurde ebenfalls auf Armada Music veröffentlicht.
    Doch dies alles begründete nur den Anfang von Tom Clouds Karriere: 2007 erschienen drei neue Singles auf Black Hole Recordings, die sich allesamt auf Position 1 der Beatport Charts platzieren konnten – und dies innerhalb von nur drei Monaten! Und Tiesto entwickelte sich zu einem der größten Supporter von Tom Cloud. Mit „Mercury Room“ landete wieder ein Titel auf der 2007- Ausgabe von Tiestos Mix-Album „In Search Of Sunrise“. Doch damit nicht genug: Tom Cloud erhielt den Auftrag, vom Tiesto-Track „Sweet Things“ einen Remix zu produzieren, der sich innerhalb nur weniger Wochen zu einem großen Hit entwickelte.
    So verwundert es kaum, dass Tom Cloud eine Bookinganfrage für die „Trance Energy“ im Februar 2008 erhielt. Trance Energy ist der wichtigste und größte Trance Event weltweit.
    Es sieht also ziemlich gut aus für Tom Cloud. Diverse neue Singles stehen an, er erhält derzeit regelmäßig neue Remixanfragen und außerdem wird er in den nächsten Monaten in den besten Clubs und bei den wichtigsten Events auflegen. Tom Cloud ist der neue aufsteigende Stern am Trance-Himmel, er gehört zu einer neuen Generation von Trance-DJs und Produzenten, von denen man sicherlich noch viel hören wird.


    2010 erscheint sein erstes Album " A New Day "auf Black Hole Recordings. Aus diesem Album, das er zusammen mit seinem Lieblings-Sängern wie Antonia Lucas, Tiff Lacey und Esmaya sowie mit der Russischen Dream Team Moonbeam.aufnahm


    Mehr Infos
    www.tom-cloud.com
    http://www.myspace.com/tomcloud

  • Ich hab Tom im Januar 2009 beim Tranceport hier in Hamburg das letzte Mal gehört. War super.


    An sein im Radio übertragenes, sehr gutes Set auf der N1 2008 kann ich mich auch noch gut erinnern.


    Er war letztes Jahr auch als Gast bei der Soundtropolis. Konnte kurz mit ihm quatschen.


    Ich würde ihn gern mal wieder live erleben.


    Guter Mann, sympathisch.

  • Am 16.07.2012 kommt auf In Trance We Trust sein neues, zweites Artist-Album "Sky Is The Limit" heraus.


    Tracklist:
    01. 4 O'Clock in the Morning (Promise Me)
    02. Nightingale
    03. The Sky Is the Limit
    04. C-Sharp 2012
    05. Crazy 4 U (with David Forbes featuring Antonia Lucas)
    06. Stella
    07. Confusion
    08. Empire
    09. After Dark
    10. Do It Over (featuring Antonia Lucas)
    11. The Darkest Star
    12. Disturbia


    Einige Hörproben sind wohl schon auf Youtube zu finden.


    In Deutschland ist er demnächst live zu erleben
    - 07.07.2012 Cosmic Beach im Strandsalon Lübeck
    - 13.07.2012 Airbeat One (HeavensGate Stage)
    - 18.08.2012 We LoveTrance, Hamburg Summer Special

  • cool, danke für den tipp
    sein erstes Album "A new Day" gehört zu meinen absoluten lieblingsscheiben


    Der Titel Track "The Sky is The Limit" wurde bereits letztes Jahr Released und schließt qualitaitv dirket an das erste Album an


    bin schon ganz :huebbel: das es raus kommt


    LG
    Alex;)

  • Zitat

    Original von yeti2306
    Am 16.07.2012 kommt auf In Trance We Trust sein neues, zweites Artist-Album "Sky Is The Limit" heraus....


    Hier gibt es den Thread dazu :-)


    Btw.: Alle Hörproben in 90 Sek. Länge bei Ei-Tunes.


    Na ja, da ich es leider wie Du auch zur AB1 net schaffe, sehn wir ihn dann ja im Edelfett! :-)


    LG - Peter