Artists: Nitrous Oxide & Mysterious Movement
Track: The Journey
Label: Mondo Records
Release: 08.03.2010
Original Mix
Darren Tate Remix
Corderoy Remix
Ein schöner Track, wie ich finde. Normalerweise konnte ich, bis auf wenige Ausnahmen, nicht allzu viel mit den Tracks von Nitrous Oxide anfangen, aber der hier gefällt mir ganz gut.
Im Original Remix bekommt man eine schön drückende Nummer auf die Ohren, die von den tollen Flächen und der einfachen, aber sehr eingängigen Melodie lebt. Auch die Vocals gefallen mir sehr gut, sie verleihen dem Ganzen einen geheimnisvollen Charakter. 5,5/6 für diesen sehr guten Track.
Ebenfalls nicht zu verachten ist meiner Meinung nach der Darren Tate Remix. Er geht das Ganze mit ein paar progressiven Klängen an. Dennoch ist der Track treibend und schnell geraten. Insgesamt hätte man ihn vielleicht eine Minute kürzen können, denn bis zum Break zieht er sich ein bisschen, aber dafür wird man dann mit einem sehr groovigen Part belohnt, der mit tollen Flächen, Klaviervariationen und den Vocals gespickt ist. Ebenfalls sehr gut. 5,5/6
Ganz komisch hingegen finde ich den Corderoy Remix. Dieser hat nämlich irgendwie gar keine richtige Bassline. Das ist einfach nur irgendwelches Tech-Geknarze ohne Druck. Schade um das wirklich tolle, unheimliche Break, dass es durch diesen komischen Sumpf aus Tech-Klängen verunstaltet wird. 2/6