Sequentia vs. Static Blue "Sacrifice"

Track Rating
4.6 / 6
(5 Bewertungen)
  • Künstler: Sequentia Vs. Static Blue - Sacrifice
    Titel: Sacrifice
    Remixes: Dan Stone, Sean Truby
    Label: Digital Society (DS-R)/ Enhanced Recordings


    Veröffentlichung: 05/04/2010 exclusive on audiojelly
    19/04/2010 all other stores


    Stil: Uplifting/ Melodic


    Passend zum promostart nächsten Montag versuch ich doch schonmal ein Bischen Aufmerksamkeit auf die Nummer hier zu lenken die wir zusammen mit unserem französischen Kumpel Jonathan Blakoe a.k.a. Static Bluegemacht haben.
    Veröffentlicht wird das Ganze auf einem der top labels im Moment - Enhanced Recordings, genauer gesagt auf dem sub label zu de gleichnamigen clubnight Digital Society.
    Die remixes sind genauso wie das label made in England und kommen von Anjuna resident Dan Stone und dem talentierten newcomer Sean Truby (Kill The Lights, Infrasonic etc.).


    Youtube videos gibts zum Original und Dan Stone mix, der Sean Truby mix wird noch folgen :)


    Original Mix:
    https://www.youtube.com/watch?v=jzBJgIJmtBg
    Dan Stone Mix:
    https://www.youtube.com/watch?v=J816GIo-byQ
    Sean Truby Mix:
    https://www.youtube.com/watch?v=TChAub9GRRg


    Label Promo text:
    "Enhanced favourites Sequentia and Static Blue combine on sister label DS-R for this emphatic no holds barred trancer. As you'd expect from the collaboration between these two hot names, the track pleases those with a penchant for all things uplifting, with its pulsing bass and standout main hook, and finished off with a delightful piano line. Anjuna protégé Dan Stone adds a huge bassline to his rework, as well as all those elements that have made him such a promising name in the current scene. Sean Truby rounds off the package with a darker interpretation of the original, doing so to great effect."


    Hier gibts auch alle mixes zum Anhören:
    http://www.enhancedrecordings.com/index.php?page=releases-view&lid=324&rid=11249


    Ich hoffe ihr habt Spaß beim Hören :yes:


    Edit: Sean Truby Mix ist nun auch mit einem youtube link vertreten.

  • Sequentia & Static Blue "Sacrifice" ist sowohl im Original als auch im Dan Stone Remix ein echtes Schmankerl. Der Sound ist satt, harmonisch und die Mello wunderbar verträumt. Also mir sagt die Nummer absolut zu! Bin mir sicher, dass wir die Platte noch bei Armin und Co hören werden!


    greetz West :yes:

  • Also ich muss sagen, dass mir diese Nummer sehr gut gefällt. Es gab schon einige Nummern von euch, die mir recht gut gefallen haben (mir vor allem der Remix zu Tapestry von Frank Robusch wegen der schönen Melodie), aber die meisten Sachen sind bei mir als "Kitsch-Hörer" :Dnicht so recht hängen geblieben.


    Der Original Mix zu dieser Nummer gefällt mir aber sehr gut. Das Break finde ich sehr gelungen und die Melodie bleibt im Kopf, weil sie einerseits recht einfach gehalten ist, aber andererseits gerade dadurch auch in Erinnerung bleibt und emotionale Tiefe hat. Auch die leisen Klavierspritzer im Mainpart gefallen mir. 5/6 :yes:


    Der Dan Stone Remix geht dann noch eine Nummer mehr nach vorn mit seiner ungewöhnlichen, treibend-knarzigen Bassline. Das Break finde ich hier noch deutlich besser als im Original, besonders der quietschige Synth gefällt mir. Diese Bassline finde ich allerdings ziemlich gewöhnungsbedürftig. Die verzerrt die Harmonien ziemlich und lässt das Ganze teilweise sehr dissonant wirken. 4,5/6


    Eine Mischung aus beiden Mixen wäre also perfekt. :D Bin mal auf den Sean Truby Remix gespannt. :yes:

  • ordentliche uplifting scheibe! :)


    der original mix ist natürlich uplifting pur, die melodie ist einfach und brennt sich gerade deshalb schnell den weg in die gehörgänge frei :) bleibt kleben, im break könnte noch ein wenig mehr passieren.


    der dan stone mix geht die sache ein wenig anders an: das break kommt gut, die bassline geht schön nachvorne zu beginn, jedoch wirkt die bassline teils tatsächlich nicht wirklich harmonisch...


    beide tracks haben was für sich, bis nach dem break ist der dan stone mix mein favorit, aber danach wirds tatsächlich gewöhnungsbedürftig...