[2010-05-29] Paul van Dyk pres. 10 Years of Vandit Records @ Astra, Berlin

  • Zitat

    Original von mar she
    es gibt wohl noch tickets an der abendkasse... man muss aber einer der ersten sein, um die noch zu bekommen...


    auf diese idee kommt hoffentlich niemand. schwachsinnig.

  • ... neu macht der Mai. Und wieder ein Event, welches mir durch die Lappen geht. Es musste wohl dieses Jahr der Mai sein. Es bleibt mir erneut nur zu sagen, dass ich der "Vandit-Familiy" viel Spaß wünsche und wir uns wohl erst in der O2 Arena zur "We are one" sehen werden... . So long und schöne Grüße aus Kanada.

  • die anreise wird purer stress ... um 16 Uhr Kirche bei 'ner Hochzeit von 'nem Schulfreund in Ostwestfalen Lippe, danach Kaffee/kuchen und sekt empfang und irgendwann muss ich mich höflich verdrücken und 4 stunden nach berlin kacheln, umziehen, Jägermeister an start bringen ... aber man muss halt die prioritäten richtig setzen, und so spar ich mir 5 ansprachen und Braut/bräutigamspielchen^^


    aber abendkasse bei solchen events kann man voll vergessen, deswegen hab ich da auch so einen last minute Terz veranstaltet ... ich fahr ja nicht 4 stunden nach berlin ohne karten zu haben, selbst als berliner würd' ich da nicht ohne karte hingehen.

  • Zitat

    Original von yeti2306
    Hab gerade meine Einladungsbestätigung für´s Grillen & Chillen von Vandit erhalten.
    Hatte gestern um 9.10 Uhr die betreffende Mail weitergesendet, was offenbar rechtzeitig genug war.
    Na dann bis morgen.


    ich bin auch dabei... na dann ran an die wurst :yes:

  • Huch, bin ich hier der Erste, der was dazu schreibt?


    Kurzfassung: Für mein dafürhalten wars eine tolle Nacht!


    längere Fassung:


    Vorabbemerkung: Seit März verweile ich ja zum Praktikum in Berlin und bin auch sonst nicht beschäftungslos, d.h. meine Zeit ist begrenzt. Ferner bin ich mit nem Surfstick und ner Flat mit Volumenbegrenzung online, so dass auf dem aktuellen Stand sein auch in dieser Hinsicht sehr begrenzt ist. Summa summarum hab ich also die letzten Monate keine Radiosendungen, Setrips etc. gehört und war eher im klassischen, chilligen und technoiden Sound unterwegs.
    Die Erwartungshaltung war meinerseits auch nicht groß, also konnte der Abend nur gelingen, was er ja auch tat.


    Musik
    Alex Morph hab ich schon mit einer gewissen Absicht größtenteils sausen lassen. Liegt zum einen daran, dass ich mit seinem sehr soften Sound nicht soviel anzufangen weiß und ihn im März erst gehört habe, zum anderen daran, dass draußen hoch sehr witzige Aktionen liefen, mehr dazu später. Die paar Minuten, die ich ihn gehört habe, waren erstaunlich toll, auch weil er schon einige berühmt berüchtigte Vanditscheiben gedreht hat.


    GO
    Fand ich persönlich ziemlich geil, auch weil ich seine aktuelleren Sachen, also alles was er nach seinem Albumrelease gemacht hat, nicht mehr mitbekommen habe.


    Paul
    Ja, was soll man dazu sagen. Ich persönlich steh ja total auf den älteren Sound, also TPOD, Vanditreleases bis 2005 etc. und demzufolge war das grandios. Dazu ein paar neue Sache wie dieser "do you like my bassline, do you like my kick, do you my hi-hat, do you like my clap" Track, der doch ziemlich dick durch die Gegend rumpelte. Hab ich Auszugsweise auch gefilmt, wie das mit dem hochladen aussieht, muss ich mal sehen. Irgendwer ne Idee? Google liefert da nur nen Twitterpost von Gangsterhüpfhopfern aus den Staaten. Summa summarum: Awesome!


    Bo&Dom
    Schöne Abrissbirne, zwar irgendwann zwischendrin recht langweilig, weil 3min Elektroknarzgebretter, Break mit ner dicken BigRoomhook und weiter geht das Gebrutzel, aber wat solls. War genau richtig. Schön auch die letzten 2-3 Nummern.



    Location/Sound
    Ich mag das Astra. Nicht zu groß, nicht zu klein, relativ viel Raum zum Chillen, schöner Biergarten vorne und das Grillen&Chilln bei/inden Containern war ebenso klasse, wobei die Container natürlich an sich schon ziemlich nett als Location sind. Fand den Laden auch nicht überfüllt, zumindest wenn man nicht in Richtung Mitte vors Pult strebte.
    Anlage war ok, z.t. nen ticken zu laut, aber kein Bassmatsch etc.


    Leute
    Ich glaub so viele nette Leute hab ich noch nie auf ner Vandit kennengelernt, wiedergetroffen, gelabbert etc. Lag sicherlich auch an der Grill&Chill Aktion. Hat Spaß gemacht mit euch. Grüße gehen an Inii, Dennis Sheperd (leider war das "Opening Set" ja sehr spärlich besucht), Christian+Freundin, Enoh, Marianne - gebührt besonderen Dank u.a. für den Kurzen - , Pete Severano, Josi (?), Woody,Falcone, Yeti, jede Menge Leute, deren Namen ich nicht mitbekommen habe/vergessen etc. Erwähnenswert vll noch, dass ich Mar sche nicht mal an der Bar gefunden habe! :D


    "Sonstiges"
    Grillen war klasse, der Kuchen typisch amerikanisch...
    Erkenntnisgewinn des Tages: Meine Grenzen in Sachen "Kickern" haben sich keineswegs verschoben, war und bin immer noch Spitzerreiter, sofern man die Tabelle umdreht^^
    Ahja, ich hab besonderen Grüße an die "Schlümpfe" vergessen!

  • tja, skuz. lag wohl daran, dass ich diesmal sehr viel ganz vorn mit dabei war... meistens weiter rechts vorn, auch mal kurz links und mitte... ich selber war vielleicht 2mal an der bar, ansonsten hatte ich wieder so'n netten "lieferanten"... :D


    naja, was soll man sagen. ich fand es vorn wirklich zu voll. ein gedränge, welches mich an's casino erinnerte. der club war eigentlich für so ne party zu klein. fand aber cool, dass die location gleich in der nähe der s-bahn war... :yes:


    so, und jetzt mal die obligatorische liste:
    + sound (meine ohren sind heute schon wieder fast auf 100%, trotz, dass ich immer sehr nah an den boxen war!)
    + giuseppe ottaviani (ganz klar die überraschung für mich, da nicht nur 140bpm standart trance lief!)
    + getränkepreise etwas niedriger als sonst (die betonung liegt auf etwas)
    + viele leute getroffen (wie immer eigentlich), grüße an maria mashkova, mayflower, dimichele + anhang, adel + anhang, dennis, inii, pete usw.
    + die vielen frauen
    + einlass (durch verwinkelte entry-passagen kein zu großes gedränge)


    - dennis nur beim chillen & grillen im container spielen zu lassen
    - das verhalten einiger leute (total dicht, und nur auf ärger aus, oder am rumspringen ohne rücksicht auf andere)
    - zu kleine location mit schlechter belüftung (es stank bestialisch teilweise, und man konnte auch manchmal nur stehen und nicht tanzen)




    playtimes:
    berlin:
    20:00-23:00 competition winner dennis sheperd
    23:00-00:30 alex morph
    00:30-02:00 giuseppe ottaviani
    02:00-04:30 paul van dyk
    04:30-06:00 filo & peri


    london:
    22:00-00:00 competition winner bruce gainsford and alan banks
    00:00-01:30 giuseppe ottaviani
    01:30-04:00 paul van dyk


    wie ich hörte gab es gründe für diese timetables...

  • Für mich wars ne super Party, mit tollen Leuten, geiler Musik und die Location hat was... :yes:


    Alex hat mir sehr gut gefallen, hat paar schöne Lieder raus gehauen...


    Bei Paule schließ ich mich Skuz Meinung an, sehr geil...


    Otti war mir fast ein weng zu lang...


    Filo & Peri hab ich dann sausen lassen, damit die Kopfschmerzen meiner Freundin nicht zu arg wurden... :D Als Black-Musik Fan ist es schon ne tolle Leistung, Paule zu zuhören.. :yes:


    Grüße an Divine, Nina, Mar she und alle anderen aus dem Forum.