DJ-Kumpel Rutte starb am Mischpult

  • Schock für Oliver Korittke: DJ-Kumpel Rutte starb am Mischpult


    Schauspieler Oliver Korittke (41) trauert um seinen Freund und DJ-Kumpel Rutte: In der Nacht zum Sonntag verstarb dieser völlig überraschend beim gemeinsamen Auflegen in der "Stil vor Talent"-Nacht im Braunschweiger Club "Fernmeldeamt". Gegen 2:30 Uhr brach DJ Rutte, der mit bürgerlichem Namen Sven Ruttkowski heißt, plötzlich zusammen.
    Sofort leisteten mehrere Personen erste Hilfe und ein Notarzt unternahm Wiederbelebungsversuche. Diese blieben jedoch erfolglos, der Arzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Veranstaltung wurde nach dem tragischen Ereignis sofort beendet. Die Todesursache ist bisher unbekannt.
    Sven Ruttkowski begann seine Laufbahn als Hip Hop-DJ. In den 90er Jahren sattelte er auf elektronische Musik um und gründete das Kölner "Funky Chicken Label", das besonders durch seine wöchentlichen Partys Kult-Status erlangte. Seit 2008 war Ruttkowski mit Oliver Korittke als DJ-Team "Bang Bang Boom" unterwegs. Auf seiner "Myspace"-Seite verabschieden sich Freunde und Fans von ihm und betrauern seinen plötzlichen Tod: "Leider bist du viel zu früh von uns gegangen! Rest in Peace, lieber Sven!!!


    Text stammt vom T-online.de


    Jan

  • Oh Jemine, tragisch so etwas... und dann auch noch so in der Nähe, 40 Minuten entfernt von hier (Goslar)... Da wird einem immer wieder bewusst, dass der Tod überall lauert und deshalb: Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter!


    Matthias

  • facebook von vorgestern:


    langsam werden das ja immer mehr, die im "jungen" alter plötzlich wegsterben! "und alles fing mit marcus löffel an", könnte man meinen... ;(