[2010-05-15] Love'n Light with Paul van Dyk @ Capitol, Hannover

  • So, ihr Lieben...einmal noch schlafen, dann ist´s soweit! :yes:


    Ich freu´ mich schon ... :huebbel:


    Werde mich am Samstag wohl ab 19:30 Uhr im Fischers, Limmerstr. 49, "vorbereiten"...dort gibt´s nicht nur feine Cocktails etc., sondern auch gaaaaanz leckeres & frisch zubereitetes mexikanisches Essen. Zwar ohne Trancemusik, aber dafür eine meiner persönlichen Lieblingslocations, was Essen und Trinken anbelangt ... Ist auch nicht weit wech vom Ort des Geschehens (= Capitol)! Wer Lust hat, sich anzuschliessen, einfach vorbeischau´n. Und wer noch weitere Infos braucht: Einfach melden ... :yes:

  • Tickets scheint's noch in aureichender Zahl zu geben - hab' trotzdem eben noch im VVK zugegriffen...


    Kommt jemand vorher in's Fischers (s.o.)? Sind bisher zu dritt, d.h. dort wird noch Platz sein! :yes:


    Und anschließend: :huebbel: :huebbel: :huebbel:

  • So, dann will ich mal nen Fazit zur Party schreiben.


    Erst mal zum Capitol an sich als Location:
    Dort finden über Comedy, Live-Acts bis zu Partys alles mögliche an Events statt. Ansich ist es ein umgebautes Theater / Kino. Es gibt sicher schönere Locations, ich mag sie auch nicht so aber an dem Abend war's ok und vorallem der Sound/Klang war deutlich besser als erwartet.


    Zum Publikum:
    Das geht bzw ging gar nicht. 50% der Leute waren schon um 0 Uhr voll wie nen Eimer. Viele weitere waren auch wohl einfach nur da weil sie da waren ... die Trancer an sich bildeten eher den geringeren Teil der Leute. Trotz allem haben die restlichen nicht-Trancer die noch nüchtern waren auch Stimmung gemacht. Mit der Zeit wurd es auch etwas leerer und ich konnt mich mit dem Punlikum abfinden.


    Zu Paul:
    Er hat nen 2h Set gespielt, eigentlich hatte ich mir ja etwas mehr erhofft und so auf 3h getippt. Das war aber leider nicht so. Aber Marc van Linden hat trotz meiner Befürchtungen nen schönes Warm-Up Trance Set gespielt und Revil O im Anschluss an Paule nen schönes Classix Trance Set. Also alles in allem ein schöner musikalischer Abend!


    Getroffen hab ich von hier niemanden, aber wir fünf hatten nach grillen und anschleßenden Cocktails insgesamt nen klasse Abend würd ich sagen.

  • Da kann ich mich LastOne nur anschließen, das war insgesamt echt nen gelungener Abend für uns 5 :yes:
    und der Klang war wirklich mal erstaunlich gut wenn man gerade vorher auf der Mayday war. Hier ließen sich auch endlich mal richtig klare Melodien vernehmen und trotzdem war genug Druck hinter den Beatz! :huebbel:
    Aber warens nicht eher 2,5h die Paule gespielt hat? Müsste so von 1-3.40h gewesen sein.


    Das Klassix Set am Ende war auch ziemlich geil, da wurde es echt schwer nach Haus zu gehen :D

  • Also ich mein um 1.10 hätt da immer noch einer an der Anlage rumgefummelt ... da hab ich auf die Uhr gesehen gehabt. Will mich da aber nicht festlegen, da kann ich mich jetzt auch durchaus täuschen ;)


    Dabei fällt mir gerad auf das das ja gar nicht stimmt das ich niemanden aus dem Forum getroffen hab :D ;) Wie auch immer, sollten wir bald mal wiederholen ;)

  • ... und elektronische Musik haben sich in meinen Augen immer etwas schwer getan, gerade was Trance anbelangt. Es gibt eine kleine Minimal/Techno-Gemeinde, denn irgendwie schaffen sie es Jahr für Jahr Sven Väth anzulocken. Dabei gab es mal "Rose" -igere Zeiten, wenn ich an Hanomag denke. Nebenbei, gibt es Streetsound und Co. noch?


    Ich wäre gerne dabei gewesen, wobei ich eher auf 4h vom Paule gesetzt hätte. Hatte er eigentlich sein ganzes Equipment dabei?


    Zum Publikum, Kunststück, ist doch das Steintor quasi um die Ecke :D.

  • Zitat

    Original von -tron!c-
    Hier ließen sich auch endlich mal richtig klare Melodien vernehmen und trotzdem war genug Druck hinter den Beatz! :huebbel:


    Ja schade das ich nicht da war....Gerade wenn man mal Paul quasi direkt in der Nähe mit "klarem Sound" hören kann. Mit dem Zug ist Hannover nämlich ein Katzensprung ( man ist sogar quasi schneller als mit dem Auto da) .


    Meistens fällt gerade der miese Sound gewissser Anlagen bei Paule schwer ins Gewicht, da seine Bässe ja kräftig drücken und auf bestimmten Anlagen drücken dann halt nur noch die Bässe und der Rest kommt nicht mehr über. Siehe nicht nur Mayday sondern auch Sixx PM, Butan etc.


    Schade, dass das Publikum nicht so dolle war, hoffe dass das trotzdem wiederholt wird und ich dann dabei sein kann. Denke nur, dass jetzt sehr viele Tranceparties in den Mai fielen und wir Tranceforum-Leute deswegen so mager dort vertreten waren.

  • Zitat

    Original von LastOne
    ...
    Zum Publikum:
    Das geht bzw ging gar nicht. 50% der Leute waren schon um 0 Uhr voll wie nen Eimer. Viele weitere waren auch wohl einfach nur da weil sie da waren ... die Trancer an sich bildeten eher den geringeren Teil der Leute. Trotz allem haben die restlichen nicht-Trancer die noch nüchtern waren auch Stimmung gemacht. Mit der Zeit wurd es auch etwas leerer und ich konnt mich mit dem Punlikum abfinden.
    ...


    Was war denn so schlimm am Publikum? Also, ich bin sicher, dass die, die da waren, wegen des Events an sich da waren und nicht einfach nur so. Für "einfach nur so da zu sein" gibt´s sicher günstigere Möglichkeiten ... Ach ja, etwas getrunken hatte ich übrigens auch - Cuba Libre, was sonst! ;)


    Hmmmm... Und was sind denn eigentlich Trancer? Beispiel: Wir waren zu dritt anwesend, mal am Tresen, was trinken ... mal auf der Tanzfläche ... also mal so, mal so ... bin ich damit ein Trancer oder bin ich keiner? Wie ist denn eigentlich die Definition dafür bzw. was muss ich tun, um ein Trancer zu sein oder zu werden? :gruebel::D


    Zitat

    Original von starchaser078
    ...
    Zum Publikum, Kunststück, ist doch das Steintor quasi um die Ecke :D.


    Was, bitteschön, hat das denn damit zu tun?


    Für alle, die sich in Hannover nicht auskennen: Das Steintorviertel ist das (ehemalige - und zum Teil noch immer) Rotlichtviertel Hannovers, wo man sich seit einigen Jahren dem Motto verschrieben hat, der Hamburger Szene nachzueifern. D.h. es gibt dort diverse Clubs, in denen unterschiedliche Musikrichtungen gespielt werden. Alles ohne Eintritt und somit ziemlich "in". Nur: Die Leute, die sich dort "austoben", gehen nicht für rd. 20 "Steine" in´s Capitol, es sei denn es handelt sich um "Trancer" (wie oben gesagt: Die Definition dafür hätte ich gerne noch ... ;) ).


    Ansonsten mein Fazit (deckt sich mit einigen Äußerungen der "Vorredner"): Es war ein richtig netter Abend. Erst Cocktails & mex. Essen in der Nähe, dann rein in´s Capitol... :huebbel:


    MvL mit einem feinen Set (noch besser als ich´s erwartet hatte) als Vorprogramm & Paule das erste Mal "live & in Farbe" zu erleben war auch klasse. :yes:


    Nur: Hab´ nicht lange durchgehalten und musste bald, nachdem PvD fertig war, Richtung Bettchen marschieren.


    Das Classix-Set von Revil O ist mir insofern entgangen, was aber nicht dramatisch ist! Habe ihn erst letzten Samstag auf einer Revival-Party erlebt und morgen geht´s u.a. mit ihm erneut rund (s. "non-Trance Events"). :huebbel:


    Alles in allem ein gelungener Abend. Nur schade, dass ich niemanden von "hier" getroffen habe ... :no:

  • ..., meine Aussage sollte weder ein Angriff auf die Hannoveraner Feiermeute noch auf dich sein.


    Ich wäre gerne dabei gewesen, so hätte ich mir natürlich ein Bild machen können. Jedoch blieb mir keine andere Möglichkeit, als LastOne's Aussage aufzugreifen. Sicherlich für eine objektive Aussage zu wenig, nichts gegen LastOne. Jedoch ist es einfach so, dass das Steintor nun mal quasi nebenan ist und man relativ schnell und einfach zu Fuß oder mit dem Taxi zwischen den Lokalitäten wechseln kann. Ich habe selber oft Party am Steintor gemacht und sehr viel Spaß gehabt. Macht es mich deswegen zum schlechteren Menschen? Natürlich nicht. Und sicherlich sind Leute dabei, die auch in der Lage sind, 20 Steine für das Capitol hinzublättern.


    Nun ist Hannover nicht gerade gesegnet mit guten Events, von daher sind auch sicherlich Leute dabei gewesen, des Dabeiseins wegen. Es würde jedoch zu weit führen, die Partypeople und deren Beweggründe zu sezieren, nur um festzustellen, ob es sich dabei um "Trancer" oder "Non-Trancer" gehandelt haben könnte.


    Noch mal, bitte versteh meine Aussage nicht als Angriff gegen dich und die Hannoveraner Trance-Szene. Das liegt mir absolut fern. Ich wollte einfach nur einen Zusammenhang zwischen LastOne's Aussage herstellen und erklären.

  • Kein Problem - als Angriff hab´ ich´s doch gar nicht verstanden! ;)


    Ach ja...hannoversche "Trance-Szene"! Wenn´s die mal (etwas ausgeprägter) gäbe - dann hätten wir vermutlich häufiger solche Events! Aber leider ist Hannover nun mal nicht der Nabel der Trance-Welt! Das fällt mir nicht schwer, zuzugeben ...


    Um so schöner jedenfalls, wenn sich jemand wie PvD dann doch mal hierher "verirrt"! :yes:


    Grüße, Cuba ;)