Kasuma "Witness / Dreaming"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Die neue Venom Recordings steht in den Startlöchern, diesesmal wieder 2 verschiedene Tracks. Neu dabei: einer ist nicht von Ace produziert, der bessere, wie ich hier mal vorwegnehme. Ace hat seine ganzes phantasiereiches (oh ja) Gedankengut in einen Track namens "Witness" gesteckt, eine Mischung aus "BACED!" Hardtrance und "Ace's Delight" Epic Trance. Garnichtmal schlecht gemacht, aber für mich ne Spur zu krass, ich sag nur Vocalsample!

Der zweite Track ist eine Bombe, breite Flächen, Klasse Sound, pumpig, pompöses Teil, ziemlich geil!!! Produziert von Kasuma aka Dee Mark, sehr sehr gelungen!

A: Witness 3,5/6
    AA: Dreaming 5,5/6

Quelle: http://www.venom-recordings.de/17900/23901.html

• da kann ich mich nur anschleißen.

Was sich Ace immer dabei denkt..*gg* Auf der einen Seite mutig, die Stile so miteinadner zu verknüpfen, aber gefallen tut es mir diesmla nicht. Wbei ich die Melodien auch von irgendwoher kenne, aber hab imemrnochnet raus woher.

Aber Kasuma Dreaming, ist echt ein knaller. Wunderschöne flächen.

Ace: 3/6
    Masuma: 5/6

• Zitat

Original von CJ The Angel
    Wbei ich die Melodien auch von irgendwoher kenne, aber hab imemrnochnet raus woher.

Das ist ein älteres Motiv (wahrscheinlich aus dem Barock), ich hab die Noten davon, da steht als Komponist "Händel" und es ist eine Sarabande. Das Motiv ist aber, soweit ich weiß, ursprünglich nicht von Händel.
    Kam übrigens mal in einem Levis-Werbespot vor, wo eine Frau und ein Mann rennend Wände durchbrechen und am Schluß auf einen großen Baum rennen.

Zu den Tracks:

Witness: Gefällt mir nicht, schon die Vocals, insgesamt einfach zu heavy, schlechte Umsetzung der obigen Melodie.

Dreaming: Das ist schon besser, tpyischer Ace-Trance... Einfach geil !!! :)
    Schade dass die A-Seite nicht so pralle ist...

• Zitat

Original von Lemieux66
    Kam übrigens mal in einem Levis-Werbespot vor, wo eine Frau und ein Mann rennend Wände durchbrechen und am Schluß auf einen großen Baum rennen.

Bingo das ist es! Genau daher kenn ich das auch!

• Zitat

Original von Lemieux66
    *g*

Hätte jetzt nicht gedacht, dass sich noch jemand an die Werbung erinnert... :)

Naja schon oder? Die war ja so bahnbrechend... oder sagen wir Wandbrechend? ne, klingt besch***en, also auf jeden Fall war das ne gute Werbung... eine die man behält!

• Hui, da bin ich wohl jetzt erst drauf aufmerksam geworden... danke Schewadnaze!

Dreaming ist wirklich ein geiles episches Monster, sehr typisches Venom-Release! Kann man mit arbeiten!

Witness... das hat Lemieux gut beschrieben. Irgendwie sehr hardstylish... Denim Project und noch so eine Combo haben die Melo wie gesagt schon mal umgesetzt.

Dreaming: 5/6
    Witness: 3,5/6

• Witness : Eigentlich ganz gut.Die Basslinie ist natürlich einfach nur übertrieben,aber trotzdem gefällt mirs.Besonders aufgrund des Breaks mit den Opernvocals

5/6

Dreaming: Unterscheidet sich schon deutlich von den anderen Venom Releases ,finde ich.Aber sonst ganz solide mit schönen Flächen

4,75/6

• tja, ich finde witness hammer geil! super geile mischung, wie auch schon bei eriel damals. ist echt einzigartig der style von ace.

für den einzig-wahren trance-fan natürlich nix :) (schade drum).