Will Holland feat. Line Froyset "Things that happen"

Track Rating
5.7 / 6
(6 Bewertungen)
  • Das gute Stück kam zwar schon Ende letzten Jahres raus, aber fehlt hier irgendwie noch :)
    Mit ist es im speziellen aufgefallen durch den genialen Temple-One - Remix


    Temple One Remix: 6/6
    Beginnend mit einer gut kickenden Basedrum und wildem Synthgestottere (das fast durch den ganzen Song zu hören ist) entwickelt sich der Song mittels den epischen Pads und dem sinnlichen Vocal-Gestöhne ab 55 Sekunden immer mehr zu einer athmosphärischen Rundumschlag. Unterstützt von sanften Pianoklängen setzt das Main-Theme schon recht früh als kleiner "Happen" ein. Der Beat setzt aus, die Vorbereitung auf den Main-Vocal-Part gelingt durch weitere Vocal-Fetzen und Herunterfahren der anderen Pads, die sich schon jetzt in die Gehörgänge eingebrannt haben. Die Vocals setzen ein, versetzen uns in Trance, um wieder dahinzuschwinden und dem Main-Theme die Aufmerksamkeit zu schenken, welches fortan für die nächsten 1,5 Minuten für Aktion sorgt, ehe sich alles wieder beruhigt. Bei 6:05min erquicken uns die Vocals erneut mit etwas anderem Aufbau, aber dem gleichen Ziel, in einer gemeinsamen Harmoniewolke mit den restlichen Sounds zu verschmelzen.
    Für mich: Sehr tief, athmosphärischer, harmonischer Song, der einen zu Gänsehaut verführt und ein Genuß für alle Sinne ist :)
    Danke!



    Original Mix: 4,5/6
    Geht die Sache etwas ruhiger an, und kommt etwas bequemer daher, nicht ganz so mächtig, was aber durchaus auch seinen Charme hat.


    Mystery Islands Remix: 4,5 / 6
    eigene Interpretation und Einsatz der Vocals, auch ganz nett :)

  • Wieder einmal beweist mir Temple One, dass er ein guter Remixer und Producer ist! Seine Tracks gefallen mir immer! Auch diese Nummer ist äußerst gelungen und sprüht nur so vor Glückseligkeit! :)


    Genialer Track, der von mir 5,5/6 bekommt! :)



    Edit: Ich erhöhe auf 6/6! Dieser Remix ist einfach göttlich und verursacht immer wieder Gänsehaut bei mir! :):huebbel:

  • In der Tat eine schöne Nummer, die mir natürlich auch schon länger bekannt ist.


    Der Original Mix ist schon relativ gut, der groovt irgendwie ganz lax vor sich hin. Der Gesang passt in meinen Augen gut zum Arrangement und die Stimme der Sängerin ist auch angenehm. Irgendwie vermisse ich jedoch ein richtiges Break und der melodische Teil ist dann schon zu früh zu Ende. Aber sehr solide. 4,5/6 :yes:


    Der Temple One Remix ist meiner Meinung nach die beste Version von dem Track. Das Break (bzw. die Breaks) mit den unterkühlten Flächen gefallen mir ausnehmend gut und diese Stimme in Verbindung mit den restlichen Klängen verschafft mir eine Gänsehaut. Insgesamt finde ich den Track aber ein bisschen zu lang, aber für 5,25/6 reicht es allemal. :D


    Auch der Mystery Island Remix ist nicht zu verachten. Hier gefällt mir die Melodie ein klein wenig besser als beim Temple One Remix, da es am Ende eine zusätzliche Harmonie gibt. Insgesamt gesehen ist mir der Mix allerdings ein wenig zu flott, obwohl ich ja normal auf schnellen Uplifting stehe. Aber dadurch geht hier ein bisschen die Atmosphäre verloren. Dennoch gute 4,75/6 ;)

  • Zitat

    Original von halcyonzocalo
    In der Tat eine schöne Nummer, die mir natürlich auch schon länger bekannt ist.


    ... mir nicht, aber soeben nachgeholt. :yes:
    Mit gefallen eigentlich alle Mixe ganz gut, die Remixe vielleicht etwas besser als das Original. Die Remixe haben alle ihren eigenen stilbezogenen Schwerpunkt, aber den auch jeweils ganz gut und konsequent umgesetzt. Schöner verträumter Titel, insgesamt jeweils um die 4.75 / 6.