[2010-03-05] Paul Kalkbrenner @ Westfalenhalle, Dortmund u.a.

  • Bin schon gespannt auf eure Berichte! Ich werde mir dann kurzfristig überlegen ob ich mir Paul in Frankfurt ansehe. Letztes Jahr habe ich ihn zweimal gesehen und die Sets haben sich eigentlich gar nicht voneinander unterschieden. Es waren größtenteils lediglich seine eigenen Sachen. Mal sehn :-/

  • Bei der Nature hat er ja auch nur seine eigenen Sachen gespielt. Da ich ihn dort auch schon gehört habe, weiß ich nicht ob man sich das dann unbedingt noch "In Concert" geben muss! Die Stimmung der N1 werden Do und Co nicht toppen können! Trotzdem ist ein Kalki-Konzert ein interessanter Termin.


    greetz West :D

  • Da Kalkbrenner wie an anderer Stelle im Forum schon mal von wem erwähnt kein DJ ist sonder seine sachen immer "Live" sind können es nur seine eigenen Sachen sein. Ich weiß gar nicht wie du auf 3h set kommst? Denke wird normaler Konzertrahmen von max. 2h


    Da meine Bekannte heut nicht mal zum DVD Abend aufgetaucht ist und auch nicht abgesagt hat spar ich mir lieber den Trip mit ihr zu planen bei solch einer zuverlässigkeit. Mal gucken ob ich wen anders finde der mitzieht.

  • Naja, ich stehe dieser "In Concert"-Reihe sehr skeptisch gegenüber. Auf einmal verlangt er 30€, Beginn ist um 21 Uhr... :shy:
    Ganz interessant ist noch, das die Visuals von der "Pfadfinderei" beigesteuert werden, die sind auch für den visuellen Stil von "Moderat" verantwortlich und machen wirklich tolle Sachen.


    Hab ihn 2009 auch 2x gesehen, und es war halt wirklich fast das gleiche. Die "Berlin Calling"-Sachen hab ich leider eh schon todgehört.
    Bis er ein neues Album rausbringt, werde ich mir ihn live wohl nicht mehr geben, aber wer ihn noch nicht erlebt hat, sollte auf jeden Fall hingehen.

  • also ich war gestern bei kalki,und was soll ich sagen....


    die bude war voll mit zu 80% jugendlichen komasäufern,und es roch auch die ganze zeit sehr süss und muffig,tz,tz,tz.... :upset:


    das warm up von einer djane wahr seeeeehr monotones house gestampfe...man könnte meinen sie hätte nur einen track die ganze zeit gespielt :sleep: :sleep: und trotzdem feierten sie die fans :gruebel: :gruebel:


    aber warum nur..ich versteh das nicht, warum die jugend so auf minimal und housegestampfe abgeht, es ist so monoton ....oder lag es am alk und dem süssen geruch :gruebel: :yes: naja egal


    die bude war voll so ca 2000 bis 3000 leute,frag mich nur warum diese leute nicht auf soundtropolis waren :aha: aber besser nicht dadurch kommt unser guter trancer ruf ins schlechte licht :yes:


    so dann irgendwann kam kalki wie ein student mit tasche auf die bühne,packte ruhig sein laptop aus,schloss ihn an...und checkte erstmal seine emails...und ging wohl noch bei ebay shoppen :D :D.


    es dauerte sehr lang bis der erste ton gefunden war.und dann krachte es los....neben bekannten material gab es auch unbekanntes minimales gestampfe mit schönen visuell effekten aus berlin bei nacht und natürlich auch aus seinem film,und sonnenaufgängen...................


    aber jetzt kommt der hammer..................


    nach 20 minuten schaltete er die anlage aus und ging für 5 minuten auf toilette.......unglaublich........das fand ich echt daneben.....sehr arrogant...aber die leute meckerten nicht standen nur still herum,dann kam er zurück,checkte wieder sein emails...ebay und so :D :D....und fuhr fort...
    nach 90 minuten war mir das alles zuviel und ich bin dann gegangen,einen so arroganten dj und so ein partyfolk muss ich nicht haben, zu mal sein set echt zum einschlafen war,und er sich auch andauernd die ziggy ansteckte.trotz rauchverbot wurde überall geraucht.


    schade hatte mir von kalki mehr erhofft

  • also ich kann addicted to music1's bericht absolut nicht bestätigen. habe gestern kalkbrenner in karlsruhe erleben dürfen und muss sagen es war einfach der hammer.
    Wer sich ein bisschen mit konzerten u.ä. auskennt bzw sich vorher informiert weiß, dass es auch nach offiziellem konzertbeginn immer etwas dauert bis der main act kommt und dass meist eine vorgruppe am start ist. Dann kommt man eben etwas später.
    Wir kamen auf jedenfall genau 5 minuten bevor kalkbrenner auf die bühne kam und für 3 stunden am stück die halle rockte.
    von jugendlichen komasäufern hab ich nicht viel gesehn. das durchschnittsalter dürfte wohl zwischen 20 u. 30 jahren gelegen haben. wer älteres publikum sucht soll auf ü30 partys gehn...


    zum set: hört selbst^^:
    part1
    https://www.youtube.com/watch?v=te_YeNW70-c
    part2
    https://www.youtube.com/watch?v=TbE7I-lrxZg
    part3
    https://www.youtube.com/watch?v=CHuNt3lFXD0