Dance 2 Trance "We Came In Peace"

Track Rating
5.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Verrückt das so ein Jungspund wie ich einen Thread zu diesem Track aufmachen muss :gruebel: :D. Naja, dann ist es halt so :). Auch wenn ich die Zeit damals nicht bewusst miterlebt habe, den oft erwähnten Spirit jener Tage, so fesselt mich dieser Track trotzdem auch 20 Jahre nach dem Release auf Suck Me Plasma. Als ich vor längerer Zeit mal angefangen habe mich mit den Anfängen des Trance zu beschäftigen, bin ich direkt bei Dance 2 Trance hängen geblieben. Ruckzuck habe ich mir dann bei Amazon noch die "Moon Spirits" gesichert, welche es zum Glück noch gebraucht zu kaufen gab. Ja, und was soll ich sagen? Ein Album mit vielen großartigen Liedern. Eines davon ist die "We Came In Peace", welche von vielen als erster Trancetrack bezeichnet wird. Ob er es nun ist oder nicht ist mir dabei eigentlich völlig wumpe, Fakt ist, diese Nummer ist mal einfach nur der absolute Wahnsinn (reinst imho).
    Der Track fängt ja ansich noch recht unauffällig an, aber spätestens wenn dann diese wunderschönen Flächen den Hintergrund zieren, fange ich einfach nur unweigerlich an zu träumen. Ich will zu dieser Nummer nicht zu viel schreiben, ich rate jedem der diese Nummer noch nicht kennen sollte, einfach mal hier das Original von 1990 zu hören. Augen zu und träumen :)

  • 20 Jahre - verdammt, so alt bin ja ich. 8o:D Kenn ich glaube ich gar nicht, aber man muss ja nicht alles kennen. Wenn man bedenkt, dass dieses Stück "unsere" Musikrichtung quasi gegründet hat, bzw. einen Meilenstein gesetzt hat, dann ist das schon beeindruckend, wenn ich so denke, hat Trance für mich im Prinzip erst um 1997 sowas angefangen.


    Absolut Recht gebe ich dir mit dem netten Einstieg, wäre schon fast ein Grund (zumindest wenn man aus heutiger Sicht denkt), da mal ganz schnell das x zu klicken. Die Vocals sorgen halt für Wiedererkennungswert. So wirklich ansprechen tut mich das Stück nicht, aber etwas Stimmung kommt schon auf. ;)


    Mich stört es jetzt auch nicht wirklich, dass mir das gute Stück nicht so zusagt, sehe es als Weiterbildung an, bin immer interessiert, wie Trance bzw. Musikarten im allgemeinen entstanden sind. :yes:

  • Die Dance 2 Trance-Sachen sind schon kultig. Ich steh auf diese Oldskool Highhats, die bei älteren Tracks früher einfach durchgängig verwendet wurden, weil man nix anderes hatte. "We Came In Peace" ist auf alle Fälle extrem atmosphärisch und auch nach 20 Jahren noch sehr gut anhörbar!


    greetz West :D

  • DJ Dag im Interview mit Twan über den Klassiker "We came in peace" in der aktuellen Ausgabe von Muzik Xpress. Es wird zwar nicht sooo viel über den Track an sich geredet, mehr über Dags Werdegang als DJ, aber dennoch ein Blick wert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zugeordnete Künstler