[2010-07-31] Juicy Beats 15 @ Dortmund, Westfalenpark

• Der Termin für das Juicy Beats 15 steht fest. Am 31. Juli 2010 wird der Westfalenpark erneut zur großen Live-Music und Party Location. Der Vorverkauf der EarlyBird Tickets beginnt am 23.01.

Damit findet die Party wie im Vorjahr zeitgleich mit der Nature One statt. Wer sich die Fahrt nach Kastellaun und das Festivalticket nicht leisten kann, hat hier eine Alternative im Ruhrgebiet!

http://www.juicybeats.net/

greetz West :D

• Auszug aus den Newsletter:

Liebe Frischfruchtfanatiker,

Euer Lieblingsfrüchtekorb heisst Euch herzlich willkommen im neuen Jahrzehnt. Wir stehen bereits in den Startlöchern, um am 31.Juli wieder den Westfalenpark in eine riesige Festival-Location zu verwandeln. Damit die Zeit bis dahin nicht zu lang wird, suchen wir an diesem Samstag zum ersten Mal das neue FZW mit einem "Juicy Beats Clubbing" heim. Freut Euch auf elektrostatische Partyaction mit Frittenbude und dem Londoner Drum'n'Bass-Guru Data aus dem Hause Metalheadz. Die Nachfrage ist bereits jetzt so groß, dass wir mit dem Konzert in die FZW-Halle ausgewichen sind. Für den angekündigten Start unseres Vorverkaufs müsst Ihr Euch allerdings noch zwei Wochen gedulden, da wir uns noch mitten in den Verhandlungen mit möglichen Top-Acts befinden.

Freut Euch aberr schonmal auf einen saftigen Sommer!

Eure Juicy-Crew

JUICY BEATS CLUBBING | SA.23.01. | 20h | FZW | DORTMUND
    JETZT NOCH TICKETS ZUM VVK PREIS SICHERN
    Live: Frittenbude
    Club: Data (Metalheadz) + DJ Dash
    Lounge: Carsten Helmich & Ingo Sänger
    VVK 10,- | AK 13,- (ab 23 Uhr AK 10,-)

Am kommenden Samstag (23.01.) laden wir zum ersten Mal zum "Juicy Beats Clubbing" ins neue FZW. Ab 20 Uhr werden Euch Frittenbude, die Durchstarter des letzten Festivals, mächtig einheizen. Die Hamburger Elektropunk-Formation vom Label Audiolith versetzte letztes Jahr bereits am frühen Nachmittag mehr als 4.000 Fans in ekstatische Partylaune und sorgte zuletzt beim Noorderslag Festival in Groningen für Aufsehen. Aufrgrund der großen Nachfrage haben wir das Konzert kurzfristig vom Club in den großen Saal verlegt, da wir sonst bereits ausverkauft wären. Für Fans von Drum'n'Bass und Broken Beats wiederum verspricht das anschliessende Set von Data aus London ein ganz besonderes Highlight zu werden. Der Ausnahmeproduzent ist ein langjähriger Weggefährte von Goldie und Teil des legendären Künstlerkollektivs Metalheadz. Unterstützt wird er von unserem Lokalpatrioten DJ Dash. Auf dem Lounge-Floor wiederum bestimmen "Juicy Beats"-Mastermind Carsten Helmich und DJ Ingo Sänger mit Deep House und Disco Edits das Geschehen. Sänger feiert auch die neueste Veröffentlichung seines Labels Farside Records, eine der deutschen Top-Adressen für besten Deep House und Slow Groove.

JUICY BEATS 15 - TERMIN & EARLY BIRD TICKETS

Stichtag für das diesjährige Festival ist der 31. Juli. Den solltet Ihr Euch schon jetzt fett in den Kalender eintragen. Der Vorverkauf unserer günstigen Early-Bird Tickets beginnt leider erst in Kürze, da wir uns noch mitten in den Verhandlungen für mögliche Top-Acts befinden. Sobald die Sache rollt werden wir Euch aber umgehend informieren. Bis dahin gilt Daumen drücken und jetzt schonmal bestes Festivalwetter wünschen. Das wird eine große Sache!

PRAKTIKUMSPLATZ IM BEREICH ÖFFENTLICHKEITSARBEIT

Die Vorbereitungen für das Juicy Beats 2010 sind im vollen Gange. In diesem Jahr bietet die Agentur Sternschaltung, die sich mit uns das Büro teilt, ein 6 monatiges Praktikum im Bereich Öffentlichkeitsarbeit des Festivals an. Inhaltlich können viele Themen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ganz praktisch gelernt und angewendet werden. Zudem gibt es tiefe Einblicke in die Planung und Koordination des Festivals. Bewerber/innen sollten bereits über Grundlagenwissen und praktische Erfahrung verfügen und sich für eine berufliche Ausrichtung auf diesen Bereich entschieden haben. Bewerbungen und Infos unter: buero@sternschaltung.de

greetz West :D

• Ich war letztes Jahr beim Juicy Beats und es hat mir sehr gut gefallen. Es ist ein absolut vielseitiges Festival, bei dem eigentlich für jeden was dabei ist, wenn man nicht unbedingt nur auf Trance eingeschossen ist. Die Stimmung war exzellent. Deichkind haben die Bude abgerissen. :D
    Eine schöne Alternative zur NO gerade für diejenigen, die aus dem Ruhrgebiet und Umgebung kommen und nicht so weit fahren wollen.

• Lineup bisher:

2MANYDJS LIVE (SOULWAX) | TOCOTRONIC | NOUVELLE VAGUE | ZOOT WOMAN| AUDIOLITH MATINÉE: FRITTENBUDE, EGOTRONIC & BRATZE | MONO & NIKITAMAN | DIE STERNE | LABRASSBANDA | THE VERY BEST (AKA RADIOCLIT & ESAU MWAMWAYA) | TURNTABLE HOOLS (K.I.Z.SOUNDSYSTEM) | BLACK SEEDS | DJ PHONO (DEICHKIND) | LADI6 | MIXMASTER MORRIS | DJ RAINER TRÜBY | GROSSSTADTGEFLÜSTER | THE REVENGE | LUCIO K | TUBE & BERGER | PHONEHEADS | RICOLOOP | FREAKATRONIC | DUKES OF WINDSOR | ANTE PERRY | PTTRNS | HUNDREDS | HELMICH & SÄNGER | KLAUS FIEHE | DASH ...AND MANY MORE

Tickets:
    Early Bird Tickets : 18,-€ (zzgl. VVK Gebühr)
    (maximal 3.000 Early Bird Tickets; erhältlich bis Sa.05.06.)

Vorverkauf: 22,-€ (zzgl. VVK Gebühr)
    Abendkasse: 27,-€

Nachtpartykasse (ab 22 Uhr)
    Abendkasse: 12,-€

Infos:
    http://www.juicybeats.net
    https://www.tranceforum.info/www.myspace.com/juicybeatsfestival

Mal sehen ob ich es dieses Jahr schaffe :)

Mitschnitte vom Vorjahr gibt es ganz legal auf play.fm

• Das ist eine Steigerung zum letzten Jahr, wie ich finde. Tocotronic, Die Sterne, Hundreds, 2manydjs, Zoot Woman, Fiehe und Dash. Abwechslungsreich und hochkarätig. Was mich etwas besorgt stimmt, sind die drei Audiolith-Acts. Die bringen wahrscheinlich viele Fans mit und diese könnten bei den anderen Acts die Stimmung drücken, da die auf mich nicht sehr open-minded wirken. Hoffentlich habe ich damit nicht Recht.

• Doch, das Line-Up der Juicy Beats liest sich in diesem Jahr auch für meinen Geschmack wieder mehr als geschmackvoll, nachdem der sprichwörtliche Funke beim letztjährigen Sammelsurium an Bands, Künstlern und DJs nicht so recht über seinen Schatten springen wollte. Da ich allerdings aller Voraussicht nach an diesem Termin bereits im mehr oder minder verdienten Urlaub weilen werde, muss die Beschallung des Dortmunder Westfalenparks wohl leider erneut ohne mich stattfinden. Auf die Sterne und Tocotronic muss (bzw. musste) ich aber dennoch nicht verzichten, schließlich durfte ich zum einen Letztere im März dieses Jahres eindrücklich im Dortmunder FZW erleben und zum anderen treten die beiden Säulen der deutschen Indie-Landschaft auch zwei Wochen vorher unter den Baggern des Melt!-Festivals auf. :yes: