Kurz vor Weihnachten ist noch schnell Ormatie's aktuelle Single auf Hope Recordings erschienen, die mich ziemlich hat aufhorchen lassen. Zu hören kriegt man wunderbaren Progressive-House, welcher sich bestens für die ruhigeren Momente eignen dürfte. Hier die zwei Tracks mit Hörproben:
Ormatie "Thus & So" (Original Mix)
Ormatie "O" (Original Mix)
Die "Thus & So" stellt Deep-Prog der aller besten Sorte dar. Der Track fängt von Beginn an sehr harmonisch an. Wunderbare Flächen zieren den Hintergrund, dazu ein sehr sanftes Drumming und schöne Effekte hier und da. Gegen Ende erlebt der Track nochmal einen absoluten atmosphärischen Höhepunkt, ohne dabei aber zu sehr aus der Haut zu fahren. Die Nummer ist einfach nur sehr gemächlich und chillig gehalten. Wunderbar Ich kann den Track nicht wirklich gut in Worte fassen, am besten einfach mal reinhören. Wer den Russen kennt, der dürfte wissen was für sphärische Musik er zu erwarten hat. Hier ist es nicht anders
Auch bei der "O" handelt es sich um sehr chilligen Deep-Prog, welcher direkt sehr atmosphärisch loslegt. Wie bei der A-Seite gibt's auch hier schöne Flächen im Hintergrund und ein sanftes Drumming. Zudem kommen hier Vocalfetzen zum Einsatz. Das anschwillen des Untergrunds macht auf mich irgendwie einen wunderschön, dramatischen Eindruck.
Bleibt mir nur noch zu sagen: Tolles Release, hehe