Das Kabinett des Dr. Parnassus

  • Das Kabinett des Dr. Parnassus


    Fantasy - Frankreich/Kanada 2009
    Start: 07.01.2010


    Trailer


    Darsteller:


    Tony Heath Ledger
    Imaginarium Tony #1 Johnny Depp
    Imaginarium Tony #2 Jude Law
    Imaginarium Tony #3 Colin Farrell
    Dr. Parnassus Christopher Plummer
    Anton Andrew Garfield
    Percy Verne J. Troyer
    Valentina Lily Cole
    Mr. Nick Tom Waits
    Dad Mark Benton
    Inspector Simon Day
    Polizist Johnny Harris



    Kino.de schreibt:


    Doctor Parnassus, mehrere tausend Jahre alt, bereist die Welt mit seinem Imaginarium, um den Menschen ihre Träume und Fantasien vorführen zu können. Doch Parnassus trägt ein dunkles Geheimnis in sich: Seine Unsterblichkeit verdankt er einem Pakt mit dem Teufel, Mr. Nick. Später überredet ein verliebter Parnassus den Teufel, den Handel umzuwandeln: Jetzt will er wieder jung sein, um seine Liebe gewinnen zu können. Dafür verspricht er, dass sein Erstgeborenes an seinem 16. Geburtstag in den Besitz von Mr. Nick übergeht. Als er anreist, um Parnassus' Tochter Valentina einzufordern, lässt er sich auf einen weiteren Pakt ein.


    Bin auf diesen Film sehr gespannt.

  • Obwohl ich nicht so der Fantasy Fan bin reizt mich der Film schon. Terry Gilliam hat bei seinen Film immer ein gutes Händchen, außerdem ist es Ledgers letzter Film. Seine drei Freunde Depp, Law und Farrell sind übrigens kostenlos in diese Rollen geschlüpft um das Filmprojekt zu Ehren Heath Ledger zu retten. Es gibt auch noch Menschlichkeit in Hollywood :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Allein wegen Heath Ledger muss man sich den Film ansehen!


    solche aussagen find ich generell komisch. nur weil er ein guter schauspieler war und tot ist? :gruebel: ich jedenfalls entscheide nicht nach solchen kriterien. ^^


    nich bös gemeint, aber habt ihr denn auch brokeback mountain gesehen, weil er mitspielt??? da hatten sich viele kerle total affig, homophobie lässt grüßen. oder war das noch nicht so cool, weil er da noch lebte? :rolleyes:


    ich will da jetzt nix über einen kamm scheren, aber manchmal komm ich da schon ins grübeln...

  • Brokeback Mountain fand ich fürchterlich. Das lag aber an der gaylordigen Story und nicht am Schauspieler. Heath Ledger hat mich dafür bei "Batman - The dark night" so überzeugt, dass ich es sehr schade finden würde seinen letzten Film nicht zu sehen und das ist nunmal Panassus! Also wenn ein guter Schauspieler dahinscheidet ist es auch eine Art des Respektzollens, wenn man seinen letzten Film ansieht. Find ich zumindest! Wenn man zudem noch Spaß im Kino hat (also beim Filmgucken) dann ist doch alles tutti!

  • grundsätzlich stimm ich dir da zu, folgendes aber find ich wieder befremdlich:


    Zitat

    Original von Southern
    Also wenn ein guter Schauspieler dahinscheidet ist es auch eine Art des Respektzollens, wenn man seinen letzten Film ansieht.


    respekt zollen? :gruebel: entweder mag ich nen schauspieler und den film in dem er mitspielt und geh deshalb rein, oder eben nich.
    heath ledger braucht keinen respekt, es geht ihm gut, wo er jetzt ist ;)


    vielleicht quatschen wir aber auch einfach aneinander vorbei und meinen das gleiche, nur mit anderen worten. what shall's :D

  • Wenn Heath Ledger ein schlechter Schauspieler gewesen und die Story fürn Popo wäre, dann würd ich den Film auch nicht besuchen, nur weil er tot ist! Dann wär mir der Respekt auch wurscht. Der Mann hatte bestimmt ne schöne Bestattung, dann muss ich als Hans Wurst nicht noch ins Kino rennen und ein Tränchen verdrücken. AAABER da Heath Ledger ja ein super Typ war und man von dem Film (gerade auch was die anderen Schauspieler betrifft) einiges erwarten kann, lautet die Devise: Ab ins Kino! Und wenn man dabei nebenbei noch an den guten Heath Ledger denkt und seine letzte Arbeit würdigt (von wegen Respekt und so) dann ist das doch schön!


    greetz West :D

  • ich fand den Film ganz inordnung, hatte zwar ehrlich gesagt größere Erwartungen, aber ich bin nicht enttäuscht.
    Die Rollen von Depp, Law und Collin sind wirklich nur relativ kurze Gastauftritte, das sollte man besser wissen vor dem Film.


    Die beiden die noch mit im Kino waren fanden den Film "derbe scheiße!". Die Meinungen spalten sich also.

  • Auch meine Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt, wobei ich das auf die Länge des Films schiebe, denn an manchen Stellen war er doch recht langatmig. Der Rest hat eigentlich gepasst: tolle Bilder, einige lustige Stellen und die Story war, bis auf ein paar wenige Ungereimtheiten, auch i.O. Stellenweise merkte man auch, dass hier ein Ex-Monty-Python am Werk war.


    Von den Charakteren haben mir am besten Percey und der Teufel Nick gefallen. So einen coolen Fürst der Finsternis habe ich bisher bloß noch bei Constantine gesehen :D