10 Jahre Ableton (able10) und...

• ... es gibt bei ableton noch bis 15.01. eine rabattaktion, bei der man bis zu 20% sparen kann:
    http://www.ableton.com/able10-discounts

gilt auch für upgrades...

desweiteren gibt es kostenlose live-packs zum download:
    http://www.ableton.com/able10-artist-packs

p.s.:
    achtung! alle mit ab live 8.1 gespeicherten files können nichtmehr mit älteren versionen von live (bis 8.0.9) geöffnet werden!
    original zitat von ableton:

Zitat

Live 8.1 introduces a new file format - documents saved with Live 8.1 or newer will not be able to be opened in older versions of Live.

• Zitat

Original von mar she
    p.s.:
    achtung! alle mit ab live 8.1 gespeicherten files können nichtmehr mit älteren versionen von live (bis 8.0.9) geöffnet werden!
    original zitat von ableton:

Ich meine, ich mag Ableton echt.....aber das es ab Live8 nichtmehr abwärtskompatibel ist, ist echt besch.... zumal viele bei Live7 bleiben, da Live8 doch einige unschöne Änderungen mitgemacht hat.

Hab auch mit der 30 Tage Testversion was gebastelt, was ich jetzt 1:1 umkopieren muß....super nervig.

• Zitat

Original von Pieter Baton

Ich meine, ich mag Ableton echt.....aber das es ab Live8 nichtmehr abwärtskompatibel ist, ist echt besch.... zumal viele bei Live7 bleiben, da Live8 doch einige unschöne Änderungen mitgemacht hat.

Hab auch mit der 30 Tage Testversion was gebastelt, was ich jetzt 1:1 umkopieren muß....super nervig.

es ist ja nach wie vor abwärtskompatibel. aber die älteren versionen eben nichtmehr aufwärts! :p

und was ist bitte an live 8 unschön? :gruebel:

• oder so :D auf jedenfall kann jetzt kein Live7 Nutzer mehr mit Live8 Nutzern zusammenarbeiten.

Also ich hatte es nur für die 30 Testtage und bei mir liefs nicht so stabil. Dazu gefiel mir das neue morphing System gar nicht.
    Live7 ist da irgendwie logischer. Liegt evtl daran, dass ich einfach daran gewöhnt bin, aber nee....ich bleibe einfach bei 7.

Über Twitter konnte man auch von einigen Leuten unschöne Komentare lesen. Am deutlichsten drückte sich Gareth Emery aus.....

• Zitat

oder so :D auf jedenfall kann jetzt kein Live7 Nutzer mehr mit Live8 Nutzern zusammenarbeiten.

Also ich hatte es nur für die 30 Testtage und bei mir liefs nicht so stabil. Dazu gefiel mir das neue morphing System gar nicht.
    Live7 ist da irgendwie logischer. Liegt evtl daran, dass ich einfach daran gewöhnt bin, aber nee....ich bleibe einfach bei 7.

Über Twitter konnte man auch von einigen Leuten unschöne Komentare lesen. Am deutlichsten drückte sich Gareth Emery aus.....

oder marcus schössow wegen seinen ganzen vst's... scheint aber wieder zu funzen... :D

also ich musste mich auch erstmal an den neuen warp-modus gewöhnen von live 7 zu 8. hatte auch erst die schnauze voll. hab jetzt aber die richtigen einstellungen für meine zwecke gefunden... :p
    also alles in allem läuft's doch gut bei mir... ich weiß nicht was da instabil sein soll? dass war es noch nie, es sei denn man hatte mal 'nen gecrackten vst-synth drinne... einfach weg damit, original kaufen und schon läuft's! :D

• Zitat

hatte einige freezes. Evtl läuft das dann besser mit Win7. Naja, time will tell....

Werde aber dann das Edu Angebot in Anspruch nehmen....günstiger gehts einfach nicht.

bei mir lief's erst unter win xp, und jetzt, schon seit geraumer zeit, unter mac einfach toll... :rolleyes:

• Bin ja noch gar nicht so lange unterwegs mit Ableton aber ich find das Programm einfach klasse udn ich werde die Aktion auch nutzen für ein neues Upgrade ;-) Die Umstellung auf Mac wird auch irgendwann folgen aber das dauert noch ein bischen ;-)

• Zitat

Original von mar she

bei mir lief's erst unter win xp, und jetzt, schon seit geraumer zeit, unter mac einfach toll... :rolleyes:

Bei mir läufts ebenfalls unter XP, und ist bis jetzt weder abgestürzt noch hat es sonstige Mätzchen gemacht - bin sehr zufrieden damit :)