Group: Late Night Alumni
Song: Finally Found
Label: Ultra Recrods
Release: 5.1.2010 (Radio Versions), 19.1.2010 (Extended Versions)
Original Mix
Max Vangeli Radio Mix / Extended Mix / Dub Mix
DJ Eco Radio Mix / Extended Mix / Dub Mix
Late Night Alumni ist eine Band, die unter Anderem von Ryan Raddon gegründet wurde, den der ein oder andere im Forum sicherlich unter seinem Alias Kaskade kennt. Die Vocals kommen von Becky Jean Williams.
Das Original ist ein schöner mmh.. Funky-House-Dance-Track (Keine Ahnung, wie man den einordnen sollte). Eigenartiger Beat,anfangs erstmal gewöhnungsbedürftig. Die Stimme von der Sängerin finde ich sehr schön. Auch die Gitarre ist gut eingebunden. Sehr schön zum chillig Nebenbei hören, finde ich. Doch, gefällt mir gut. 5,25/6 (Auch, wenn es eher nicht Trance ist).
Mit dem Max Vangeli Remix kann ich dann allerdings gar nichts anfangen. Klingt mir zu minimal, zu progressiv, zu wenig Abwechslung, vor allem auch zu langsam. Da mag irgendwie gar keine Stimmung aufkommen. Mag ich nicht. 2/6
Der DJ Eco Remix, wegen dem ich den Track hauptsächlich poste, ist da schon viel mehr mein Fall. Typischer Eco-Sound. Die Vocals passen in das Gerüst aber sehr gut rein, finde ich. Sie sind irgendwie nie so richtig da, sondern schweben über dem Track mit einem leichten Echo unterlegt. Sehr geil. Noch dazu ein schön chiliges Tempo, groovige Bassline und im Break wieder eine kleine Melodieabwandlung, die am Anfang etwas schräg klingt, aber unheimlich schön klingt, wenn man sich an sie gewöhnt hat. Gefällt mir. 5,75/6