Late Night Alumni "Finally found"

Track Rating
4.8 / 6
(5 Bewertungen)
  • Group: Late Night Alumni
    Song: Finally Found
    Label: Ultra Recrods
    Release: 5.1.2010 (Radio Versions), 19.1.2010 (Extended Versions)

Original Mix
    Max Vangeli Radio Mix / Extended Mix / Dub Mix
    DJ Eco Radio Mix / Extended Mix / Dub Mix

Late Night Alumni ist eine Band, die unter Anderem von Ryan Raddon gegründet wurde, den der ein oder andere im Forum sicherlich unter seinem Alias Kaskade kennt. Die Vocals kommen von Becky Jean Williams.

Das Original ist ein schöner mmh.. Funky-House-Dance-Track :D (Keine Ahnung, wie man den einordnen sollte). Eigenartiger Beat,anfangs erstmal gewöhnungsbedürftig. Die Stimme von der Sängerin finde ich sehr schön. Auch die Gitarre ist gut eingebunden. Sehr schön zum chillig Nebenbei hören, finde ich. Doch, gefällt mir gut. 5,25/6 (Auch, wenn es eher nicht Trance ist). :yes:

Mit dem Max Vangeli Remix kann ich dann allerdings gar nichts anfangen. Klingt mir zu minimal, zu progressiv, zu wenig Abwechslung, vor allem auch zu langsam. Da mag irgendwie gar keine Stimmung aufkommen. Mag ich nicht. 2/6 :no:

Der DJ Eco Remix, wegen dem ich den Track hauptsächlich poste, ist da schon viel mehr mein Fall. Typischer Eco-Sound. Die Vocals passen in das Gerüst aber sehr gut rein, finde ich. Sie sind irgendwie nie so richtig da, sondern schweben über dem Track mit einem leichten Echo unterlegt. Sehr geil. Noch dazu ein schön chiliges Tempo, groovige Bassline und im Break wieder eine kleine Melodieabwandlung, die am Anfang etwas schräg klingt, aber unheimlich schön klingt, wenn man sich an sie gewöhnt hat. Gefällt mir. :huebbel: 5,75/6

• Wie die Geschmäcker eben so sind...:

Der Remix von Eco langweilt mich dann doch eher, der Original Mix ist ganz ok, aber wirklich überzeugen tut mich nur der Remix von Max Vangeli. Bei Youtube hab ich noch eine Reprise-Version gefunden. Die ist auch ganz gut. Für meinen favorisierten Remix und die Reprise 5/6, der Rest irgendwo drunter.

• Zitat

Original von halcyonzocalo

Der DJ Eco Remix, wegen dem ich den Track hauptsächlich poste, ist da schon viel mehr mein Fall. Typischer Eco-Sound. Die Vocals passen in das Gerüst aber sehr gut rein, finde ich. Sie sind irgendwie nie so richtig da, sondern schweben über dem Track mit einem leichten Echo unterlegt. Sehr geil. Noch dazu ein schön chiliges Tempo, groovige Bassline und im Break wieder eine kleine Melodieabwandlung, die am Anfang etwas schräg klingt, aber unheimlich schön klingt, wenn man sich an sie gewöhnt hat. Gefällt mir. :huebbel: 5,75/6

dem kann ich mich nur anschließen. ein wahnsinnig guter Remix im gewohnten Eco-Style :) 5,75/6

• Ja der Dj Eco weiß einfach zu gefallen tolle Vocals, tolle Instrumentalisierung, er drückt dem Track seinen Stempel eindrucksvoll auf, sensationell! Freue mich schon auf sein Album, für den Remix gibt es aber natürlich die five points.

Dj Eco Remix

2 Mal editiert, zuletzt von Aiiwa (3. Juni 2011 um 21:07)