Suche progressives

  • Servus zusammen,


    ich wusste nicht, wie ich den Titel benennen sollte, aber darauf kommt es ja nicht an ;)


    Also, ich bin unglaublicher Fan der Compilations "Lima Global Underground 35 - mixed by Nick Warren" und "Tone Diary pres. Ukraine - mixed by Marcus Schössow".


    Das sind meine absoluten Lieblingscompilations, vor allem da es nicht der typische "Trance-sound" ist, den man hier im Forum findet.


    Vielleicht könnt ihr mir erstmal sagen, wie man die Musikrichtung genau nennt...weil mit "nur - House" könnte man auch Disco-müll beschreiben ;)



    Und natürlich suche ich Künstler/Compilations in dem Stil :)



    Danke im voraus

  • Das ist Progressive House, teilweise auch Tech oder Deep House.


    Gute Interpreten zB:


    16 Bit Lolitas
    John Digweed
    Sasha (nicht zu verwechseln mit der Pop-Tucke)
    Arthur Deep
    Deadmau5
    Ben Watt
    eelke kleijn
    gui boratto
    henry saiz
    hernan cattaneo
    joris voorn
    mango
    moonbeam
    nic fancuilli
    stimming
    tiefschwarz
    timo maas
    uvm


  • progressive house würde ich das nennen:
    einfach nach nick warren/way out west (global underground) oder marcus scho(ö)ssow (tone diary) suchen... und dann einfach mal progressive house bei der stil-suche eingeben! :yes:

  • Zitat

    Original von tobaddiction
    unter progressive house fällt so vieles....



    Genau da liegt das Problem - Unter House wird heutzutage alles geschmissen. Genauso wie viele sagen, dass elektronische Musik (Trance, house, etc...) immer Techno ist.



    Aber danke für die Ansätze, erstaunlicherweise kenne ich die meisten Interpreten schon länger. Mir hat beim Probehören auch die Compilation "Nu Breed" von Sultan gut gefallen.


    ich begebe mich dann mal auf die suche ;)

  • Najo, Prog House ist aber schon recht deutlich abgegrenzt, auch wenn z.B. bei Beatport viel Mist als Progressive House getaggt wird. Die Liste vom Trancienator ist schon mal sehr geil, da würd ich mich auf jeden Fall mal durchhören. ;)


    Ansonsten schau dir auch ein paar Labels an, da wirst du schnell fündig: eben Global Underground/GU Music, Bedrock Records, Renaissance (v.a. die Master Series, aber auch die diversen kleineren Releases), Sudbeat, Proton, etc.


    Auch empfiehlt es sich, in diverse Online-Radios reinzuhören, da bieten sich v.a. Proton Radio, friskyRadio, ETN.fm Progressive, Sense.FM Progressive an...