Trance-fOrces "Neuer Track im Anmarsch"

  • Halli Hallo Trance Freunde...ich weiss mit dem Guru Josh Remix hier, lag ich nicht richtig bei euch...ihr wolltet Trance...Ok hier habe ich was für euch...


    Das neue Projekt mit Aspasia P
    (Noch eine 2 Minuten Preview)


    Trance-fOrces feat. Aspasia P - I Remember (Vocaltrance)


    http://www.MySpace.com/TranceToForce



    Vllt. habt ihr ja mal lust reinzuschnuppern auf meinem MySpace...
    Wobei ich sagen muss, bitte nicht zu harte Kritik...wie ihr mitbekommen habt, komme ich grad frisch aus dem Bereich Hardtrance/Hands Up und wollte mich die nächsten Monate ausgibig mit Trance/Vocaltrance befassen...dieses ist mein erster in dem Bereich...ich hoffe er gefällt euch.


    lg Trance-fOrces

  • Ich finde die Vocals passen kaum zur Instrumentalisierung. Außerdem sagt mir diese Verzerrerei beim Gesang nicht zu.


    Vom Stil her triffst du hier allerding deutlich das Trance-Genre. Gegen Ende der Hörprobe wirds allerdings etwas kommerzig..


    Tipp: Vocals weglassen und am Instrumental noch etwas feilen. Nicht auf billige Synthies setzen, sondern evt mal was mit Streichern oder mehr Flächen probieren!


    greetz West :D

  • Ich muss gestehen, dass ich von dem Track sehr überrascht bin. Nach dem ersten Post habe ich das nicht erwartet und vermutet, dass nun eine ähnliche Produktion folgt und ich mir zu den "Zerreiß-Kommentaren" eine Tüte Popkorn holen kann. Weit gefehlt. Man sieht mal wieder, wie simpel Trance sein kann. :p *duck* Super, mit einem Kommentar gleich der volle Rundumschlag. So mag ich das. :huebbel:


    Ok, Sarkasmus mal beiseite. Das ist auf jeden Fall näher an dem dran, mit was sich das Forum hier beschäftigt. Ich frage mich nur: warum machst Du das? Gefällt Dir diese Musik bzw. dieser Stil jetzt auf einmal besser? Ich meine: lieber was produziert, wo man mit dem Herzen dahinter steht, als dass man irgendwelchen Stilen oder dem Geschmack anderer hinterher rennt. Sowas ist für mich nicht authentisch.


    Zum Track: Vocals und Drum klingen für meine Ohren manchmal nicht ganz synchron. Diese Staccato-Geschichten mit der Stimme gefallen mir sehr gut. Angenehm frischer Aufbau, das dauert alles nicht so lange und geht nach vorne. Ein paar Melodiefetzen vor dem Break sind eigenartig...


    ...aber da würde ich mir schon mal die fertige Version anhören.

  • Stilistisch und qualitativ ist das im Gegensatz zum letzten Werk, was du hier präsentiert hast, auf jeden Fall eine gravierende Steigerung. Dafür schonmal die Daumen hoch.


    Im Gegensatz zu meinen Vorrednern finde ich die Vocals garnicht so schlimm und auch den Rest der Hörprobe ganz ansprechend. Womit ich ihnen aber recht geben muss ist die Snare, die bei 1:40 einsetzt, noch die klischeehafte "Hands-up snare" ist. Die Synths hintendran erinnern etwas an den kommerziellen Techno der späten 90er. Finde ich persönlich auch nicht so verkehrt, passt nur stilistisch nicht wirklich zu den Harmonien davor.
    Ansonsten... joa, etwas flott vielleicht. Aber das ist Geschmackssache. Wenn du daran noch etwas feilst, wird da sicher was Schickes draus.

  • Vielen dank für die lieben Kommentare :)
    Was ich zu dem sagen will, warum aufeinmal...hat einen einfachen Grund, ich höre Trance,Hardtrance,Hardstyle,Hardcore seit ich denken kann...seit 9 Jahren mache ich nun Musik und habe bis zum heutigen Tag mir alles selber beigebracht...Viele Jahre von den 9 habe ich im Genre Hardtrance/Hands Up verbracht...ich wollte schon immer eine Veränderrung...das Projekt war Zufall...dem Gesang mit Trance zu mischen fand ich sehr gut und auch mal was anderes für mich...Ich liebe Mellodien die harmonisch sind und weich...ab und an braucht man mal wieder etwas härteres :)


    Langes Gelaber hehe musste ma ebend raus :D


    Wie gesagt...Erster Track in dem Genre...schreibt ruhig viel was euch gefällt und was nicht, damit ich den Track so aufbauen kann, dass es sich gut in dem Genre Trance versteht...



    lg Trance-fOrces