Kai Tracid "Your own reality"

Track Rating
5.3 / 6
(3 Bewertungen)
  • Auf dem damaligen Kultlabel Suck Me Plasma erschien sie...
    Meiner Meinung nach eine der besten Kai Tracid Scheiben und auch seine erste Erfolgssingle. Eigentlich fing es ja hier schon an, dass so ein Labertext eingefügt wurde. Allerdings ist dieser in Ordnung und nicht so komisch wie diese Stimme bei Liquid Skies oder Destinys Path.
    Die Melodie ist einfach wunderbar und im Tracid Remix kommt das Ganze noch etwas tranciger und unkommerzieller ( mit hübschen 303 Sounds ) rüber. Letztere Version hat es auch in die Sets vieler Trancegrößen geschafft.

Energy Mix 5/6
    Tracid Mix 6/6
    Radio Mix 4/6 etwas zu viel Text. Damals mochte ich das aber heute
    najaaaa...

Damals, als Tracid noch im Dorian Gray spielte wurde angeblich ziemlich über die Single gemotzt. Von " Ausverkauf " war die Rede. Aber so war die Reaktion ja damals bei ständig wenn Techno-Trance-Tracks, die Charts erreichten.

• Yeaaaaah, dieser Track kommt immer wieder geil. Immer noch einer meiner Lieblingstracks von ihm.
    Heute hört man dem Stück das Alter natürlich schon ein wenig an, dennoch, das Tune hat mich 1997 geflasht wie kein anderer!

Nach heutigen Maßstäben immer noch ordentliche 4,5/6

• Martin F. Lizard: Guter Junge, merci beaucoup, nun bin ich tatsächlich bei Y angelangt. :D

"Let the colours of life help you fly". Ist aber viel zu Vocallastig, nervt mich ein bisschen. Muss sagen, dass ich "Liquid Skies" (war doch zur selben Zeit?) besser finde. Klingt für 98 wirklich gut, aber die Vocals find ich too much. Somit bleibt's bei 4/6.

Video Edit: Die beginnt viel besser, mit dieser Art Gitarre, klingt schon einiges besser. Auch wird auf die vielen nervigen Vocals verzichtet, dachte mir schon, wie es sein kann, dass der Track so schwach ist. Hier gibt's nur im Break Vocals, viel besser. Gefällt mir auch heute noch, höre ich gerne. 4,75/6

• ... schon komisch. Ein Freund hat nach Kai Tracid gefragt. Da musste ich doch gleich mal hier vorbeischauen. Ehrlich gesagt, kenne ich nur diesen Track, bzw. ist er mir präsent geblieben. Ich weiß noch, dass ich ihn Mitte der 90er mal in den Hanomag-Hallen Hannover gesehen habe. Er spielte den Track relativ zeitig, was früher eigentlich verpönt war. Andre Nalin hatte sein "Planet Violet" auch sofort ausgepackt. Na ja, da waren beide ja auch schon Club Rotation-proved. Es war trotzdem sehr witzig. Gott, war das lustig, der Rose Club,..., oh Gott, jetzt weiß ich es wieder. Marusha war auch da und sie hat gesungen...

Zugeordnete Künstler