Setrise "Embrace Anthem 2009"

Track Rating
3.8 / 6
(5 Bewertungen)
  • Moin, ich wollte euch mal diesen tollen Track, über den ich in Roger Shah's Sendung "Music for Balearic People Episode" gestolpert bin, vorstellen...

:yes:

Setrise - Embrace Anthem (Original Mix) 5/6

Setrise - Embrace Anthem 2009 (Walsh & McAuley Remix) 5,5/6 <-- definitiv der Höhepunkt der Platte

des weiteren gibt es noch einen "Rene Ablaze Remix" & "Tigran Oganezov Remix" welche mir aber nicht so zusagen :hmm: Samples auf Beatport

Fazit: Das Original und der Walsh & McAuley Remix haben richtig Potential, wird bei mir in nächster Zeit sicherlich häufiger laufen :huebbel:

MfG

• Setrise kommt mir gekannt vor, vom Track Setrise vs. Braend "Tropical Shores", welcher mir deutlich besser gefällt als dieses Original! Ich muss Aiwa zustimmen, mir bleibt da nichts hängen. Der Walsh & McAuley Remix ist in meinen Ohren ein wenig besser geworden; ist aber ebenfalls kein Übertrack! ;)

Original Mix: 4/6
    Walsh & McAuley Remix: 4,5/6

• Also ich finde den Track gar nicht mal so verkehrt. Nachdem ich erst mal auf normale Qualität umgestellt habe, weil mein Internet viel zu langsam für HD ist (Jaja, das Landleben :D), muss ich sagen, dass mir das Break im Original Mix gut gefällt. Auch dieser Synth ist nicht schlecht. Danach klingt es aber etwas dünn. 4/6 :hmm:

Der Walsh & McAuley Remix klingt etwas balearischer und ist schön verträumt. Dazu gibt es eine groovende Bassline. Perfekt zum Nebenbei hören. Gefällt mir ziemlich gut. 5/6 :yes:

• Zitat

Original von halcyonzocalo
    Also ich finde den Track gar nicht mal so verkehrt. Nachdem ich erst mal auf normale Qualität umgestellt habe, weil mein Internet viel zu langsam für HD ist (Jaja, das Landleben :D),

Huch, dass ist aber wirklich extrem langsam, gibt's ja gar nicht. :gruebel: Ich wohn auch am Land, hab auch relativ langsames Netz, ich kenn die nervigen Ladezeiten vom Tube, vorallem, wenn ma 2 Tracks parallel lädt. Geht aber ohne Probs. :yes:

Original: Hui, episch, wie halt für eine Hymne gehörend. Nur ist dieser Big-Room-Trance-Sound (is doch oder?) in meinen Ohren etwas überhört. Interessante Mellow, die aber nicht ganz auf den Punkt kommt. Ich finde auch, dass alles klingt wirklich dünn, nur so ne einfache Synth, das herum ist ganz okay, aber mehr als 4/6 sind's wirklich nicht. :no:

Somit liegt's an den mir unbekannten Remixern Walsh & McAuley Remix, die das Manko "dünn" schon nach Sekunden beheben, füllige, trancige Klänge. Leider find ich die Melodie nicht den Überhammer, aber so das drumherum ganz gut gelungen. 4,5/6

Meine Frage: Wie bzw. warum sind die Vids bei den Hörproben so groß? Ich kenn HQ schon, nur wird bei mir das Vid nicht größer (wobei ich das auch nie teste, sonst lädt mein Internet so ewig).