Coffee Bay Recordings ist ein Sublabel unseres Labels No Border Recordings. Seit heute ist das erste Release erhältlich und schlägt genau in die Kerbe, in die wir mit dem Sublabel wollen. Musikalisch wird es auf Coffee Bay Recordings ausschließlich Chillout und Ambient geben. Und auch wird es lediglich eine handvoll Releases pro Jahr geben.
Coffee Bay ist im Übrigen eine der schönsten Plätze in Südafrika, wo ich vor einem knappen Jahr selber war und wo die Idee von einem Sublabel für Chillout Musik zum ersten Mal in meinem Kopf rumspukte. Ein knappes Jahr später ist es soweit und mit Quality Blueback`s "While the sun EP" steht seit heute das erste Release in den digitalen Regalen.
Weiter geht es mit einer Mixcompilation "No Borders: South Africa", welche ab nächster Woche auch als CD erhältlich sein wird. Weiter geht es dann noch mit einer EP und das war es auch vorerst für den Sommer.
Die Website ist ab heute auch erreichbar. Und auch die Myspace-Seite erfreut sich einer Aktualisierung mit Links zu allen Tracks, der aktuellen VÖ.
Zur Einstimmung gibt es hier einen kostenlosen Track von Quality Blueback.
Wir hoffen, mit dem Sound auf Coffee Bay Recordings den Nerv von ein paar Leuten zu treffen und wünschen viel Spaß beim Reinhören.

Coffee Bay Recordings
-
-
Ich habs mir fast gedacht. Ich wünsch euch viel Erfolg. Die Tracks sind auf jeden Fall sehr chillig.
greetz West
-
So, gibt mal wieder was neues. Die Website erstrahlt in neuem Design. Ein neues Release steht auch in den Startlöchern, weitere sind in Planung und im Sommer wird es wieder eine Compilation geben.
Zudem kommen zwei Longplayer von Fade und Quality Blueback.https://www.tranceforum.info/www.coffee-bay-recordings.com
Bis es soweit ist, bleibt noch ein kurzer Blick zurück:
-
Wie schonmal angedeutet, steht demnächst ein Artist-Album von Fade an. Und ich darf vorweg nehmen: Es ist absolut grandios geworden!
"Simplify" wird noch im Sommer erscheinen. Als kleine Geschmacksprobe haben wir ein kleines Website-Special eingerichtet, wo man auch vorab schonmal in jeden Track reinhören kann.
http://www.simplify.coffee-bay-recordings.com
Genaues Releasedate folgt in Kürze. Bis dahin vergnügt euch erstmal mit den Hörproben.
-
Klingt echt nicht schlecht, riecht nach schönem Ambient/Chillout Sound, einzig negativ, klingt doch alles recht ähnlich, aber vllt liegt das auch nur an den Hörproben!
-
Zitat
Original von toe
Klingt echt nicht schlecht, riecht nach schönem Ambient/Chillout Sound, einzig negativ, klingt doch alles recht ähnlich, aber vllt liegt das auch nur an den Hörproben!Das dachte ich am Anfang auch, bzw. war mir der Aufbau oft zu ähnlich. Diesbezüglich haben wir das ganze auch ein bisschen umdisponiert und es sind Tracks rausgeflogen und neue dazu gekommen. Und spätestens nach dem dritten Hören hat es mich richtig gepackt und ich höre es mittlerweile fast täglich einmal komplett durch.
-
Ich habe es beim Laufen mal gehört und muss sagen das es mich auch sehr begeistert.
-
Zitat
Original von Clear_Blue
Das dachte ich am Anfang auch, bzw. war mir der Aufbau oft zu ähnlich. Diesbezüglich haben wir das ganze auch ein bisschen umdisponiert und es sind Tracks rausgeflogen und neue dazu gekommen. Und spätestens nach dem dritten Hören hat es mich richtig gepackt und ich höre es mittlerweile fast täglich einmal komplett durch.
Glaub das liegt am Drumming, benutzt doch recht oft denselben Rythmus, vllt mal das Sample wechseln (mööööööööööp)
Werde mir das die Tage mal in Ruhe gönnen
-
Bald wird es Coffee Bay nun auch bei Beatport geben. In den nächsten Tagen wird wohl unser Katalog dort zu bekommen sein.
Wer bis dahin noch was gucken will der kann ja der Facebook-Gruppe zu Fade - Simplify Album beitreten und bekommt dort so sehr einfach ein paar Infos aus erster Hand. Dort werdet ihr dann auch Infos zum Gewinnspiel bekommen.
-
Zitat
Original von Hayden
Bald wird es Coffee Bay nun auch bei Beatport geben. In den nächsten Tagen wird wohl unser Katalog dort zu bekommen sein.Wer bis dahin noch was gucken will der kann ja der Facebook-Gruppe zu Fade - Simplify Album beitreten und bekommt dort so sehr einfach ein paar Infos aus erster Hand. Dort werdet ihr dann auch Infos zum Gewinnspiel bekommen.
Glückwunsch. Das ist doch sehr erfreulich!
greetz West
-
hat's beatport endlich mal gerafft?