Arcania - A Gothic Tale

  • Gothic 1, sowie 2 haben ich sicherlich jeweils 3, 4 mal durchgespielt.
    Bei der Ankündigung von Gothic 3 war ich hocherfreut, hab es mir auch in den ersten Tagen geholt.
    Im groben und ganzen war es, sagen wir mal okay (sofern wir es nicht mit 1 und 2 vergleichen) einige neue Aspekte fand ich gut. leider weniger als erwartet und story technisch war es wesentlich schlechter als die Vorgänger.


    Nachdem ich bei 3 noch sehr sehr gnädig war für einen Gothic Fan. Da war aber spätestens beim Add On schluß. Miserabel!!


    Daher ist meine Freude auf einen 4. Teil auch nicht ganz so groß wie damals auf den 3. - abwarten und tee trinken, sagt man ja so schön.

  • Zitat

    Original von a'ndY
    Also mir gefiel Teil 1 am besten, den hab ich auch drei mal durchgespielt. Vielleicht hätte mir Teil 2 besser gefallen wenn ichs erst mal ohne AddOn gespielt hätte, aber direkt mit AddOn beginnen ist echt der Overkill :dead:


    Der letzten beiden Drachen war einfach unbesiegbar, hatte das Gefühl die ham sich fast so schnell regeneriert wie ich ihnen schaden konnte.
    Ansonsten fand ich es okay.

  • Zitat

    Original von Maeijgo


    Der letzten beiden Drachen war einfach unbesiegbar, hatte das Gefühl die ham sich fast so schnell regeneriert wie ich ihnen schaden konnte.
    Ansonsten fand ich es okay.


    Also ich mein ich bin jetzt echt kein Noob was Computerspiele angeht, aber Gothic 2 von Anfang an mit AddOn zu spielen war mir zu hart :hmm: Bzw. es ging eigentlich problemlos bis zu dem Punkt wo man in die Welt vom ersten Teil zurück geht. Dort gehts auch noch, man sollte sich halt nicht mit einem der Orks prügeln sondern lieber rennen. Aber wenn man dann zurück will, und da steht dieses Teil mit der schwarzen Kutte, da bin ich nie vorbei gekommen, ich konnte ihm bestenfalls die Hälfte der HP abziehen, dann war ich tot^^


    Klar hätte ich dann einfach leveln können, aber das war mir zu doof :p Ist ja nicht so dass ich gerade der Hauptstory gefolgt wäre, und keine Nebenquests erledigt hab, ich habe glaub ich eigentlich sogar recht viele gemacht, d.h. ich hätte dann stundenlang Viecher abmurksen können, und das war mir dann zu langweilig :shy:


    Testweise hab ich dann mal gecheatet, paar Levelups geholt, bis ich diese Kuttenteile umbringen konnte, allerdings waren dann andere Gegener wieder viel zu einfach, das hat dann auch keinen Spaß gemacht. Naja, vielleicht hol ichs irgendwann mal wieder ausm Schrank, geile Atmo hat das Spiel ja :yes:

  • Ich fand sowieso das man als Fernkämpfer immer besser dran war gegen solche gegner.
    Man konnte sich im vorhinein schon den Schauplatz halbwegs aussuchen. Gut bei großen Gruppen darf man dann auch 2 3 mal weglaufen und weiterfeuern.


    Unter welchem Promoter läuft das Game eigentlich?

  • Leude am besten geht das, wenn man bei Gothic den Weg der Magie einschlägt. Natürlich würd ich erstmal ordentlich leveln, bis man überhaupt ins Minental zurück kehrt. Ja und die Suchenden (die in den Kutten) sind heavy, aber am besten gehts halt, wenn man den
    Magier wählt und auf Nekromantie setzt. Schön mindestens 6
    Goblin Skelette erschaffen, eventuell noch ein oder zwei Skelette
    dazu und schon ist der in der schwarzen Kutte Geschichte.


    Boah wenn ich da jetzt schon wieder dran denke. Ich liebe das
    Spiel und kenne es in und auswendig.


    Falls mal wer Hilfe brauch oder Fragen zu dem Spiel halt, fragt mich
    einfach :)


    Ich kenne auch alle Verstecke :) Alles ohne Cheats. Ich find cheaten
    total öde, weil das raubt den ganzen Spaß am Spiel, finde ich...

  • Ihr redet hier alle von "Arcania" ....... dabei soll doch angeblich das Werk von Piranha Bytes, der ursprünglichen Gothic-Entwickler, die von ihrem bisherigen Publisher getrennt wurden, das ultimative "must have" werden!


    RISEN
     
    Die eigentliche Homepage ist mal superexklusiv ...... dort kann man IM BROWSER schon bissle auf Entdeckungsreise gehen!


    Also ich denke mal, das wird ein heißer Zweikampf zwischen diesen Titeln. "Risen" ist auf jeden Fall der große Hit bei der gamescom gewesen!

  • Alta Schwede. Natürlich hab ich vergessen, Risen zu erwähnen !


    Das werd ich auch zocken bis zum umfallen.


    Das geniale an Risen ist: Hält sich stark an den Gothic I + II Charakter !


    Und GENAU DAS ist, was ich will :D :D :D


    Yeah Baby, ich freu mich schon total !


    OK Offtopic ende - Arcania wird aber denk ich mal auch
    bombastisch. Das kommt sowieso später raus, also denke ich
    mal, dass das jetzt nicht so der Zweikampf wird.

  • Ich war zugegeben nie ein riesen Gothic-Fan, habe jedoch mit Teil 2 schon einiges an Zeit verbracht. :huebbel:
    Von Arcania hatte ich allerdings nach zehn Minuten mit der Demo genug...das ganze hat sich wie ein billiges anspruchsloses Action-RPG angefühlt... :no:

  • Zitat

    Original von Steve Brian
    Tja, Arcania ist ja mal MEGA FAIL !!!
    Extremst Kindergeburtstag. So leicht, so anspruchslos
    und so monoton... kann ich niemandem empfehlen,
    der auf einen weiteren Teil in Gothic Athmo hofft :no:


    traurige narchicht. hab es bis dato eh nicht gespielt weil mein pc die leistung eh nicht bringt.
    Wird Zeit Gothic zu Grabe zu tragen :no: