DJ Ton T.B. "Headrush"

Track Rating
5.5 / 6
(4 Bewertungen)
  • Syle: Progressive / Techy
    Release: 15.6.2009
    Label: Black Hole Recordings

    Das Original fängt ziemlich lahm an, eigentlich so wie irgendein stinknormaler Progressive Track. Aber ab der Minute 2:16, setzt eine recht treibende Bassline ein.
    Ansonsten sind verspielte Melodie(-Ansätze) vorhanden.
    Aber dann ab Minute 3:19 setzt schlagartig eine schöne techige Melodie ein, die sich weitgehend fortsetzt und sich schön mit den übrigen Elementen zusammen fügt.
    Achja, beinahe hätte ich die Vocalfetzen vergessen, die hier und da in Erscheinung treten. Das Ganze endet dann quasi wie es begann: recht harmlos. Aber eine solide Nummer: 4,5/6 Punkten, bekommts.

    Der "Smart Apes feat. Katie Miles Vocal Mix" fängt schon gleich etwas treibender an, was schon eher auf einen techy Track schließen lässt. Die Bassline die der in dem Original in nichts nachsteht setzt schon bei einer gewohnten Stelle bei Minute 1:02 ein, sie ist nur noch etwas dreckiger als im Original.
    Anschließend tritt allmählich die Stimme von Katie Miles in Erscheinung. Der Gesang ist ebenfalls recht düster gehalten und passt einfach herrlich zu dem Track.
    Bei Minute 2:57 kommt es dann zum Break und die Folge: Atmosphäre pur!! Gegen Ende des Breaks kommt dann wieder die techy Melodie, die insgesamt noch einmal besser umgesetzt wird. Weiter geht es dann mit Bassline, techy Melodie verspielten Sounds und der Stimme von Miles, ein Traum, der Track, wie ich finde, mein neuer Lieblingstrack und damit: 6/6 Punkte.

    Der "Smart Apes Dub Mix" ist dann einfach nur noch mal der Track, nur halt eben ohne die Vocals von Katie Miles, was den Track etwas schwächer werden lässt, aber immer noch: 5,5/6 Punkte.

    Einmal editiert, zuletzt von Brede (24. August 2009 um 18:24)

  • sehr wahr! der Smart Apes Mix, ob Dub Mix oder Katie Miles Vocal Mix haut erstens das Original, sowohl auch die meisten releases der letzten Zeit, die ich bisher gehört habe in die Tasche.
    Schön düster zu Beginn, aber abwechslungsreichtum geht dann noch etwas weiter als knarziger sound und die zweite hälfte wird etwas techiger.

    Ich weiß noch nicht ob mir der Dub Mix oder der Katie Miles Vocal Mix besser gefallen mag.
    Aber für beide gibt es dann erstmal: 5,5/6

    edit* erhöhe auf 6/6

    Einmal editiert, zuletzt von Maeijgo (28. September 2009 um 15:19)

  • Das Original finde ich recht langweilig, aber dafür ist der Smart Apes feat. Katie Miles Vocal Mix schon ziemlich gut geworden! Die Vocals machen diesen Track aus, deshalb ist der Dub Mix auch nicht so stark! Passend finde ich auf jeden Fall die düstere Bassline mit den Vocals, das wurde gut umgesetzt! :)

    Original Mix: 3,5/6
    Smart Apes feat. Katie Miles Vocal Mix: 5/6
    Dub Mix: 4,25/6

  • Vor allem die Vocals haben es mir angetan mal erfrischend anders etwas knartzig und schön düster aber passend zum Track der die gesamte Stimmung im Track gut auffängt und los bretter wie nix gutes.
    Dafür darf es auch gerne mal 6/6 sein. :huebbel: :huebbel: :huebbel: